ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Reifenkauf online wer hat Erfahrung?

Reifenkauf online wer hat Erfahrung?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 15. April 2013 um 11:51

Hallo!

Ich habe leider keinen direkten Forumsbeitrag gefunden, daher stelle ich meine Frage hier,

da es ja indirekt um unseren Sharan geht - die übliche Forumspolizei möge es mir bitte verzeihen :rolleyes:

Hat hier jemand Erfahrung mit Online-Reifenhändlern im WWW gemacht, welche er oder sie mir mitteilen kann?

Ich benötige aktuell 4 neue Reifen für unseren Sharan, habe auch bereits Angebote von Reifenhändlern hier vor Ort, muss allerdings feststellen, dass manche Online-Anbieter bei gleichem Produkt wesentlich günstiger sind - auch dann, wenn ich Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung etc. noch drauf rechne.

Habt ihr Erfahrungen a) zu den Online-Händlern und b) bzgl. der dann folgenden Montage ggf. beim örtlichen Reifenhandel gesammelt?

Danke für's Feedback

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lilli Fee

Habt ihr Erfahrungen a) zu den Online-Händlern und b) bzgl. der dann folgenden Montage ggf. beim örtlichen Reifenhandel gesammelt?

Ich habe recht gute Erfahrungen mit dem Online-Handel. Die Reifen wurden schnell geliefert und waren tadellos.

Etwas schwieriger war da die Suche nach einer geeigneten Werkstatt, die mir die Reifen auch aufzog. Die musst Du Dir am besten vorher raussuchen und ein Angebot machen lassen. So manche Werkstatt war da doch schon sehr unverschämt, was die Preise betraf.

Oder Du suchst Dir einen Online-Händler, der mit lokalen Werkstätten zusammenarbeitet. Ist dann nur eine Fage der Zeit, die Du in eine solche Suche stecken musst. Wenn Du aber mal einen guten Werkstattpartner gefunden hast, kann ich den Onlinehandel nur empfehlen.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 15. April 2013 um 12:05

Also ich habe schon mehrfach Reifen im Netz bestellt.

Bei Reifendirekt.de und mopedreifen.de

Gab keinerlei Probleme. Meist haben die ja auch Partnerwerkstätten in der Nähe, die man direkt über die Homepage des Reifenverkäufers suchen kann.

Bei Reifendirekt z.B. kannst du eine Umkreissuche machen. Da zeigt er dir die Werkstätten an und die Preise fürs Aufziehen. Kannst die Reifen dann sogar direkt dahin liefern lassen.

Gruß Philipp

Zitat:

Original geschrieben von Lilli Fee

Habt ihr Erfahrungen a) zu den Online-Händlern und b) bzgl. der dann folgenden Montage ggf. beim örtlichen Reifenhandel gesammelt?

Ich habe recht gute Erfahrungen mit dem Online-Handel. Die Reifen wurden schnell geliefert und waren tadellos.

Etwas schwieriger war da die Suche nach einer geeigneten Werkstatt, die mir die Reifen auch aufzog. Die musst Du Dir am besten vorher raussuchen und ein Angebot machen lassen. So manche Werkstatt war da doch schon sehr unverschämt, was die Preise betraf.

Oder Du suchst Dir einen Online-Händler, der mit lokalen Werkstätten zusammenarbeitet. Ist dann nur eine Fage der Zeit, die Du in eine solche Suche stecken musst. Wenn Du aber mal einen guten Werkstattpartner gefunden hast, kann ich den Onlinehandel nur empfehlen.

am 15. April 2013 um 12:14

hab gemischte erfahrungen gemacht. einmal hatte ich einen satz reifen, der wirklich probleme machte, und da bist du dann beim onlinehandel ziemlich ange.....

weil wer zahlt dir das ständige wuchten und ummontieren bis man weiß woran es liegt? bei mir sollten die reifen dann zurück zum händler, was besonders toll ist weil man ja eh immer einen zweiten satz reifen in reserve zuhause hat für solche fälle, nicht wahr? hab dann die österr. vertretung des reifenherstellers kontaktiert, die konnten mir dann helfen. in summe aber eine zeitaufwendige sache! mit der werkstatt, die mir damals die reifen montiert hat, bin ich in bester verbindung, und nun krieg ich dort preise, die den internet-preisen eigentlich um nix nachstehen, hab aber den persönlichen kontakt und wenn was nicht passt dann wird das kulant erledigt - das ist mir sogar einen aufpreis wert. im moment würde ich online nicht mehr kaufen, aus den oben genannten gründen. wenn alles passt und keine troubles entstehen ist online natürlich billiger.

Hallo Lilli Fee,

vorweg, ich habe Reifen bzw. Kompletträder noch nie online gekauft..aber:

Such dir bei den bekannten Internet Händlern deine Wunschkonfiguration, am besten bei solchen, die lokale Montagepartner haben.

Dann gehst du mit dem Ausdruck zum lokalen Händler deines Vertrauens und verhandelst mit ihm unter Verweis auf deinen Ausdruck über den Preis.

Mit meinem lokalen Händler konnte ich mich so auf 50€ an den Onlinepreis (Winterpellen incl. Alus) annähern.

Das ist mir der lokale Service dann wert und man kann bei Problemen (ich sag nur 16er Felgen und die richtige Position der Gewichte) alles vor Ort klären.

Grüße,

Daniel

am 15. April 2013 um 14:40

Hallo,

kaufe seit Jahren schon hier: http://www.giga-reifen.de/AGBs.html

(hoffe das ist erlaubt, ansonsten löschen)

Egal wo ich anrufe oder auch im Netz schaue, billiger hab ich noch nie Reifen bekommen!! Absolut zuverlässig, schnell und immer Top Ware.

Gruß,

Peter

Hallo,

habe schon einmal bei reifen.com gekauft.

Hat auch problemlos geklappt, Montage bei einer reifen.com Filiale war aber eher nicht so günstig, so daß ich unter'm Strich wahrscheinlich einen vergleichbaren Preis beim Reifendealer meines Vertrauens (der übrigens auch einer der Montagepartner hier in der Nähe ist) bekommen hätte.

Meine Erfahrung: große Ketten wie Vergölst und Euromaster sind eher teurer, Privat geführte Unternehmen können es durchaus mit den Onlinern aufnehmen.

Viele Grüße

MBrown

am 16. April 2013 um 6:42

Ich hab mir damals meine Winterbereifung inkl. Alus im Internet zusammengestellt. Das Angebot des günstigsten Internethändlers hab ich ausgedruckt und bin damit zu einer kleinen freien KFZ-Werkstatt vor Ort gegangen. Dort habe ich dann den selben Preis bekommen.

Hier findest du alles.....

ansonsten auf die DOT-Nummer und Reifenspezifikationen achten....wenn du Service benötigst bist du online sicher nicht so gut aufgehoben wie bei einem professionellen Reifenhändler vor Ort...Wucher muss keiner hinnehmen, aber gute Leistung kostet auch gutes Geld !

Ich suche vor dem Reifenkauf immer beim ADAC bzw. der Fachpresse die drei am besten bewerteten Reifen und versuche, den Testsieger möglichst preiswert zu bekommen. Bis jetzt hat das mal online und mal beim örtlichen Reifendealer geklappt. Online heißt nicht automatisch, dass man das preiswerteste Angebot erwischt. Die großen Ketten haben in ihren örtlichen Niederlassungen mitunter auch sehr gute Preise.

Online kann ich netto-reifendiscount.de empfehlen: Schnelle Lieferung, Ware tip-top. Auf der Homepage kann man auch einen ortsansässigen Betrieb suchen, der die Pellen montiert. Hat bei mir super geklappt. Und immer schön auf den Lastindex achten! Der Sharan ist ein schweres Auto... Und RunFlat nicht vergessen - falls gewünscht.

Zitat:

Original geschrieben von Lilli Fee

...

Ich benötige aktuell 4 neue Reifen für unseren Sharan, habe auch bereits Angebote von Reifenhändlern hier vor Ort, ...

Ich kann Dir vermutlich helfen.

Guckst Du hier...

http://www.motorbasar.de/...tact-225-50-r-17-h-contiseal-t4459718.html

...und schickst mir eine PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Reifenkauf online wer hat Erfahrung?