ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reifenkauf - Tipp

Reifenkauf - Tipp

Themenstarteram 2. März 2006 um 7:07

Hallo zusammen, da ich wie viele von Euch auf 18 Zoll umsteigen werde (Felgen habe ich schon) schaue ich mich zur Zeit nach Reifen um. ATU hat zur Zeit ein Angebot von Uniroyal: 4 Reifen kaufen - 3 bezahlen !!!

Ich war gestern in so einem Laden und der Gesamtpreis inkl. Gewichten, Auswuchten und Ventile sollte für alle vier Reifen 578 € betragen. Das ist in meinen Augen ein tolles Angebot für gute Markenreifen. Was sagt ihr dazu ?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. März 2006 um 7:39

Das ist auf jeden Fall ein sehr gutes Angebot! Ist es der RainSport 1? Das einzige ist, dass der Reifen dazu neigt gegen Ende etwas lauter zu werden...

Grüße

gegen den preis kann man nix sagen, aber pass auf, dass die keine alten schlappen aus dem lager drauf machen. max. 1-2 jahre sollten die alt sein. mir wollten die mal 4 jahre alte drauf machen.....

Themenstarteram 2. März 2006 um 18:05

Es handelt sich um den RainSport 1. Und zum Alter muss ich folgendes sagen: Der Mann bei ATU hatte noch vier Reifen auf Lager, bestellt mir aber trotzdem neue, da sie ihm selbst zu alt gewesen waren. Lieferung wahrscheinlich Montag, den 13.03.06. Mal sehen welche DOT-Nr. die haben. Preis war wie gestern : 578 €

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

gegen den preis kann man nix sagen, aber pass auf, dass die keine alten schlappen aus dem lager drauf machen. max. 1-2 jahre sollten die alt sein. mir wollten die mal 4 jahre alte drauf machen.....

selbst die sind bei richtiger Lagerung noch neu...

was sollen sie denn haben ???

da kannst du sogar noch etwas am Preis machen...

Meinst du etwa mit Nagelneuen Reifen (evtl. Paar Wochen alt) das diese besser sind, warum ???

weil gummi mit der zeit spröde wird???

Gibt`s die auch in 19"?!

Auf der ATU Seite kann man ja irgendwie nur Felgen konfigurieren....

Themenstarteram 3. März 2006 um 6:46

Frag doch einfach mal direkt nach. Das Angebot gilt nur bis 31.03.06.

am 3. März 2006 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von da_keule

weil gummi mit der zeit spröde wird???

völliger Quatsch...

ein Reifen besteht doch net nur aus Gummi !

Da sind so viele Zusätze das da bei richtiger Lagerung nix spröde wird !!!

Es ist so das Fabrikneue Reifen meist nicht so gut sind wie gelagerte Reifen da die neuen noch viel zu weich sind...

@all

Das Angebot gilt für "alle" Uniroyal größen...

schaut doch mal hier: www.reifenversand.de

habe mir die nächsten Sommerreifen 225/45 Continental Sport Contact2 hier für 506 € inkl. Versandkosten gekauft.

am 3. März 2006 um 13:04

Und schau auch mal in die aktuelle Sport Auto. Da ist ein Sommerreifentest für 18-Zöller (getestet auf Golf GTI IIRC) drin.

 

E.

am 3. März 2006 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

schaut doch mal hier: www.reifenversand.de

habe mir die nächsten Sommerreifen 225/45 Continental Sport Contact2 hier für 506 € inkl. Versandkosten gekauft.

Guter Preis! Sind die schon da?

Welche DOT bzw. waren die relativ "frisch"!

Wo läßt man "separat" gekaufte Reifen denn bestenfalls aufziehen?

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

völliger Quatsch...

ein Reifen besteht doch net nur aus Gummi !

Da sind so viele Zusätze das da bei richtiger Lagerung nix spröde wird !!!

Es ist so das Fabrikneue Reifen meist nicht so gut sind wie gelagerte Reifen da die neuen noch viel zu weich sind...

.

Nix Quatsch.

Es kommt halt drauf an, was man will. Der Händler darf Reifen als Neureifen verkaufen, solange sie nicht älter als 6 Jahre sind und fachgerecht gelagert wurden.

ABER, der neue Reifen (max. 1-2 Jahre) ist wie richtig erkannt weicher. Daher hat man bei Sommerreifen mehr Grip (vor allem bei Nässe) und bei Winterreifen auch bessere Haftung. Auch ist er leiser und neigt nicht so zur Sägezahnbildung.

Ich kenne viele, die extra ältere Neureifen wollen, damit sie, durch das etwas ausgehärtete Gummi, länger halten.

Das muß jeder selbst wissen, was er will.

Günstige Reifen !!!

 

Günstige Reifen gibts auch hier:

www.billigreifenlager.de

Werde mir wohl bei ATU Felgen kaufen und die mitgebrachten Reifen montieren lassen. ATU sagte mir, das wäre kein Problem (ATU hat nicht meine gewünschte Marke)

Schönes WE,

Jo

naja also so günstig find ich des net:

bei Reifen-Direkt kostet einer 144,70 €

also bei 4 Stück 578,80 € ohne Montage, bei ATU kosten 4 inkl. Montage 578 € wobei ja einer umsonst ist.

Also will ATU für Montage/Wuchten für 4 Reifen 144 €? deftiger Preis.

 

Günstig isses zwar im ganzen gesehen auch noch, aber in anbetracht, dass man nur 3 Reifen zahlt wohl doch eher teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen