Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Reifenkombi VA/HA typ89

Reifenkombi VA/HA typ89

Themenstarteram 10. März 2007 um 10:55

Hi,

ich hab im Moment rundum 7x17 mit 215 Bereifung drauf. Mir kommt der Wagen aber irgendwie so schmal vor,was wohl auch an den Radläufen liegt :(

Aber welche Reifenbreite könnte ich denn auf der HA noch fahren,wenn ich mir ne andere Felge zulegen würde? 225/235/245?

Hoffe mir kann das jemand sagen :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich glaub da musst du schon gut die kotis ziehn. würde ich persönlich nicht haben wollen, das dann der lack platzt.

Themenstarteram 10. März 2007 um 11:22

Ob der Lack reisst oder nicht ist für mich nicht von Bedeutung, da die Reifen da mal voll eingetaucht sind und sich da nun etwas Rost anstetzt. Werden also eh neu lackiert und verzinnt.

Die Frage ist halt,welche Reifenkombi ich draufziehen könnte.

das Breiteste, was ich am 89er mal gesehen habe, war ein 235/35er auf ner 8,5x17er, ET20. Da waren aber laut Besitzer nur die Kanten umgelegt und der Radkasten etwas beschnitten bzw. mit dem Heißluftfön ausgebeult. Sah aber etwas abenteuerlich aus (war beim VW/AUDI Treffen in Kaunitz)

Themenstarteram 10. März 2007 um 11:41

Mmh,könnte durchas sein,dass das nicht zum Gesamtbild passt. Das ist ja das,was man oft bei den E36 sieht. Und denen steht das ausgesprochen gut.

zum Gesamtbild passte das schon (wenn man drauf steht), aber bzgl. des Einfederns sah das abenteuerlich aus;) Ohne den negativen Sturz hätte das niemals gepasst. Muss mich übrigens korrigieren: war eine 9,5er Breite hinten, 8,5 war nur vorne mit 215/35ern:eek:

Re: Reifenkombi VA/HA typ89

 

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Hi,

ich hab im Moment rundum 7x17 mit 215 Bereifung drauf. Mir kommt der Wagen aber irgendwie so schmal vor,was wohl auch an den Radläufen liegt :(

Aber welche Reifenbreite könnte ich denn auf der HA noch fahren,wenn ich mir ne andere Felge zulegen würde? 225/235/245?

Hoffe mir kann das jemand sagen :)

Wie wäre es denn mit einer Spurverbreiterung,das macht das Auto etwas breiter und du mußt keine neuen Felgen und Reifen kaufen.

schmale Reifen sehen bei derben Verbreiterungen aber meist beschissen aus, vor allem, wenn man so ´ne lange Zigarre wie den Typ89 fährt;)

Also 225er auf 7,5 passt auf jeden Fall.

Dann würde auch noch 225er auf 9x16" gehen. Da musste ich aber hinten ziehen. Nicht weil er aufsetzte sondern weil das Profil nicht abgedeckt war.

Themenstarteram 10. März 2007 um 15:59

Also so ein negativer Sturz gefällt mir schon gut. Wie bekomme ich das denn hin? Wie wirkt sich das denn auf das Fahrverhalten und den Verschlei? im allgemeinen aus? Das das Gift für die Reifen ist dürfte ja klar sein,aber wie siehts mit Federn,Stoßdämpfern etc aus?

Zitat:

Also 225er auf 7,5 passt auf jeden Fall.

Wenn ich vorne weiterhin 215er fahre,oder nur wenn ich rundum auf 225 umsteige?

hab selber 225 /45/ 17 auf 8,5 J Felge vorne und hinten.

hm, wie kriegt man bei deinem Fronti hinten einen negatioven Sturz hin? Was sagen denn die Monsterbastler hier dazu?

negativer Sturz wirkt sich positiv in Kurven aus ,was aber beim gerade Auslauf katastrophal ist.

Themenstarteram 10. März 2007 um 16:09

Zitat:

hab selber 225 /45/ 17 auf 8,5 J Felge vorne und hinten.

Hast du nicht nen B4?

ne ich hab ein Typ Q 89 Cabrio

Deine Antwort
Ähnliche Themen