ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. reifenkombinationen rondell 0058 8.5+10 x 17 für bmw e36

reifenkombinationen rondell 0058 8.5+10 x 17 für bmw e36

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. April 2011 um 16:53

hallo.

ich habe ein problem habe mir rondell 0058 8.5+10 x 17 gekauft.

auf den felgen sind vorne 235/40 zr17 und hinten 245/35 zr 17

so jetzt mein problem.

da ich kein teilgutachten dazu bekommen habe , habe ich mir das aus dem netz gesucht ( fürn 5er ) da es die fürn 3er ja nicht gibt. und da stehen die zu fahrenen reifenkobis drinne . und in einem anderen gutachten stehen wiederrum andere kombis drinne. wie kann das sein und was muss ich jetzt machen? kann ich die reifen auf den felgen fahren oder muss ich mir neue holen..

 

oder ist das beim tüf wenn ich einzelabnahme mache egal???

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2013 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von hakan38

Das geile dabei ist ja die user die voll auf original abfahren

so komische gurken fahren. Hier aus forum mit blauer stossstange

und hesslicher ebay ruckleuchte. ihr wisst wen ich meine :)

Eier raus und Namen schreiben.Ansonsten Finger stillhalten,Feigling.

Aber wie war das?

"Mitleid bekommt man geschenkt,Neid muß man sich erarbeiten."

In diesem Sinne....

 

Greetz

Cap

Na seht ihr da fühlt sich einer direkt angesprochen.

Natürlich wars du damit gemeint, verstehe nicht wieso ich

ein Feigling sein soll. Du bist doch auch einer von denen,

die jedesmal einen runterziehen müssen, wenn sie anderen

Geschmack haben. Aber selber angel eyes und so ein mist.

Ne wie war das?

An die eigene Nase fassen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

diese kombi würde ich auf garkeinen Fall fahren das würde nicht schick aussehen...

Gerade bei den Felgen mit dem Tiefbett müssen sich die Reifen über die Felgen ziehen..! denke auch das wenn dein Auto tief ist du probleme mit schleifen bekommen könntest...

Reifenfreigabe bei z.B Hankook holen das du Kombi xy auf der Felge Fahren darfst... evt kann dir jemand auch ein Tüv Gutachten schicken wo diese Kombi bereits eingetragen ist..

Mit der Reifenfreigabe... + Unterlagen von der Felge wo die Traglast bestätigt wird sollte eine Einzelabnahme kein Problem sein..

ich würde VA 215/40-17 und HA 245/35-17 fahren... Abrollumfang sollte ja passen hab aber jetzt nicht nachgerechnet...

Themenstarteram 6. April 2011 um 11:42

ja freigabe vom reifenhersteller habe ich schon und mit dem schleifen ist kein problem dann muss ich halt die kästen ziehen. aber wenn du meinst das vorne 215 besser währen muss ich mir darüber mal gedanken machen.

aber fahren könnte ich die kombi die jetzt drauf ist trotzdem meinst du?

habe nähmlich keine lust wenn ich beim tüf bin das dann der tüver sagt die reifen kombi geht nicht weil die nicht in den papieren steht.

ach ja schon ma danke für die antwort=)

Zitat:

aber fahren könnte ich die kombi die jetzt drauf ist trotzdem meinst du?

Du musst mal den Abrollumfang mit deiner Serienbereifung vergleichen.. wenn die Abweichung nicht zu groß ist kannst du diese auch fahren...

Aber die Felgen kommen garnicht richtig zur geltung mit soviel Berreifung.. denn 235er Reifen auf einer 8,5x17 wäre mir definitiv zu viel..

Die Frage ist welche optik wünscht du? soll sich der Reifen über die Felge ziehen.. bei deinem Hinterreifen ist der effekt ja vorhanden dann

ich fahre auf meiner VA 8,5x18 215/40-18 und HA 9,5x18 245/35-18

Zitat:

habe nähmlich keine lust wenn ich beim tüf bin das dann der tüver sagt die reifen kombi geht nicht weil die nicht in den papieren steht.

Papiere Vorbereiten... Reifenfreigabe... + das Gutachten vom 5er --> und zum Tüv gehen und vorab fragen ob er es so einträgt..

Wenn er nein sagt.. zum nächsten gehen..!! Die haben enorm viel spielraum was sie eintragen können

Wenn er es dir einträgt es dir schriftlich Bestätigen lassen!

Themenstarteram 6. April 2011 um 12:16

ohh ja das hört sich gut an. dann werde ich mir vorne auch 215 rauf machen das dürfte ja dann das kleinste prob. sein.

danke schön für die super antworten. echt ein super forum hier :)

welche ET haben die felgen?

als allererstes würde ich solche dinge immer VORHER mit dem TÜV klären, denn jeder Prüfer urteilt da ein bisschen anders.

Themenstarteram 6. April 2011 um 12:37

vorne et13 und hinten et15

Zitat:

Original geschrieben von frodnedal88

vorne et13 und hinten et15

:eek::confused::rolleyes:

die hierfür erforderlichen massiven unpassungsarbeiten sind dir bewusst?

Themenstarteram 6. April 2011 um 13:00

ja habe mich schon informiert. aber da ich meinen führerschein eh erst nächstes jahr wieder bekomme und mein wagen solange abgemeldet ist habe ich ja genug zeit. :P

ach du meine Fresse, das arme Auto:rolleyes:

Die ET sind echt schon ziemlich heftig.. haste die Felgen denn mal drauf geschraubt und mal geschaut wie es aussieht.. ??

oh ha.. erst nächstes jahr den lappen wieder... da würd ich doch glatt auf MPU tippen ;)

Themenstarteram 6. April 2011 um 13:14

ne habe ich noch nicht gemacht.

jo hast recht mpu mit allem pi pa po

Zitat:

Original geschrieben von frodnedal88

ne habe ich noch nicht gemacht.

jo hast recht mpu mit allem pi pa po

mein Beileid :/

aber back to topic.. wenn du die Felgen doch eh schon hast..schnall sie doch mal drauf und schieß ein paar Fotos.. das du einen überblick bekommst wieviele Karroseriearbeiten notwendig sind...

Themenstarteram 6. April 2011 um 14:00

ja das is ne gute idee, wollte ich auch die tage mal machen. da muss nur das wetter ma mit spielen und in der woche habe ich so gut wie keine zeit also kann ich das nur am wochenende machen oder in 2 wochen dann habe ich urlaub =)

Zitat:

Hallo hast du schon deine felgen eingetragen habe das gleiche problem...Gruss tim

Original geschrieben von frodnedal88

hallo.

ich habe ein problem habe mir rondell 0058 8.5+10 x 17 gekauft.

auf den felgen sind vorne 235/40 zr17 und hinten 245/35 zr 17

so jetzt mein problem.

da ich kein teilgutachten dazu bekommen habe , habe ich mir das aus dem netz gesucht ( fürn 5er ) da es die fürn 3er ja nicht gibt. und da stehen die zu fahrenen reifenkobis drinne . und in einem anderen gutachten stehen wiederrum andere kombis drinne. wie kann das sein und was muss ich jetzt machen? kann ich die reifen auf den felgen fahren oder muss ich mir neue holen..

 

oder ist das beim tüf wenn ich einzelabnahme mache egal???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. reifenkombinationen rondell 0058 8.5+10 x 17 für bmw e36