1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Reifenkompatibilität

Reifenkompatibilität

VW Tiguan 3
Themenstarteram 24. November 2023 um 7:32

Hallo,

kann man schon sagten, ob die Winterreifen von meinem 2018er R-Line auf den neuen Tiguan passen?

14 Antworten
Themenstarteram 26. November 2023 um 10:14

Wer kann mir die Frage beantworten? VW zur Zeit nicht, oder sie wollen nicht?

Frage bei denen nach dem Dokument "Reifen- und Räderkombinationen" dann bekommst du die als PDF und kannst es hier hochladen. Ich verstehe auch nicht warum sie so ein Geheimnis daraus machen. Bei jedem neuen VW wird es gefühlt schwieriger da dran zu kommen.

Hallo,

gibt es dazu mittlerweile Neuigkeiten bzw. hat jemand dieses Dokument für den neuen Tiguan bereits vorliegen?

Danke, Gruß Oliver

Zitat:

@Olli-E schrieb am 29. Januar 2024 um 12:24:25 Uhr:

Hallo,

gibt es dazu mittlerweile Neuigkeiten bzw. hat jemand dieses Dokument für den neuen Tiguan bereits vorliegen?

Danke, Gruß Oliver

Im Konfigurator kannst Du unter der Rubrik "Reifen" die Produktdatenblätter herunterladen, siehe Beispiel.

Du mußt die "Details" des jeweiligen Rades anklicken.

Ist es das, was Du suchst?

Hallo Schluffen,

leider nicht. Ich würde die Einpresstiefen der zugelassenen Felgen benötigen.

Trotzdem Danke!

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 13:33

Meine Frage zielte auf die Felgen Et, Lochkreis, etc.). Das Gummi muss ich sowieso erneuern.

Themenstarteram 3. März 2024 um 8:49

Hallo,

da es ja nun schon einige HSN/TSN und Vin gibt, könnte mir jemand sagen, wo ich gucken muss, welche Rad/Reifenkombination auf dem Elegance möglich wären? Insbesondere welches Gummi auf den 20 Zoll Cannes Felgen möglich ist, außer den 235er?

Vielen Dank

Zitat:

@derTomGE schrieb am 13. Januar 2024 um 23:46:56 Uhr:

Frage bei denen nach dem Dokument "Reifen- und Räderkombinationen" dann bekommst du die als PDF und kannst es hier hochladen. Ich verstehe auch nicht warum sie so ein Geheimnis daraus machen. Bei jedem neuen VW wird es gefühlt schwieriger da dran zu kommen.

Kann man sich doch einfach bei erWin runterladen fürn schmalen Taler?!

Themenstarteram 3. März 2024 um 20:46

Kannte ich vorher nicht. Sonst online nirgends zu finden?

Zitat:

@pspauli schrieb am 3. März 2024 um 09:49:17 Uhr:

Hallo,

da es ja nun schon einige HSN/TSN und Vin gibt, könnte mir jemand sagen, wo ich gucken muss, welche Rad/Reifenkombination auf dem Elegance möglich wären? Insbesondere welches Gummi auf den 20 Zoll Cannes Felgen möglich ist, außer den 235er?

Vielen Dank

Die Antwort würde mich auch interessieren,

da ich mir die Ronal R66 für meinen Elegance ausgeguckt habe.

Ronal R66

Hallo,

bin gerade am selben Punkt. Ich suche die möglichen Rad/Reifen Kombinationen. Gibt es da eine Tabelle? Wichtig sind die ET der zulässigen Felgen.

Mein Tiguan wird ein 1.5eTSI 150PS Lifeplus

Passen Felgen Borbet CW1 8x19 ET 30 auf den Tiguan? Wird dafür eine ABE oder ähnlich benötigt? Felgen waren auf einem Tiguan 2. Danke euch im Voraus

Original Felgen von einem Tiguan 2 werden ohne Einzelabnahme bei einer Prüforganisation nicht verwendbar sein.

Bei Rädern aus dem Zubehör in dem

Dazugehörigen Gutachten nachschauen ob der Tiguan 3 ergänzt wurde. Auflagen ect….

Im Anhang alle Serien Rad/ Reifenkombis 2.0 TDI R -Line

Img
Deine Antwort