ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Reifenmarke bei Audifelgen ?

Reifenmarke bei Audifelgen ?

Themenstarteram 5. November 2006 um 18:07

Hallo an wartenden (wie mich) und gücklichen tt Fahrer

Da mein TT im Dezember kommt, würde ich gerne die Reifenmarken von Audi für meine Felgen kennen.

Als Sommerfelgen sind die 17 Zoll Y-Felgen bestellt.

Für den Winter habe ich mir die 16 Zoll Speichenfelge ausgesucht.

Vielen Dank für eure Antworten .

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sollen doch potenza sein. Oder?

Ja, ist bei mir so.

Ich habe als Sommerreifen die 17" Y-Speichen ..

Da sind Bridgestone Potenza RE050

Meine Winterreifen bekomme ich erst in der näcsten Woche, sind die Standard 16"

Themenstarteram 5. November 2006 um 19:18

@ mroehn

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hatte schon die Befürchtung nur wenige hätten keine 18 oder 19 Zoll Felgen.

Sind Sie mit den Reifen zufrieden ?

Schönen Abend noch

Verstehe ich die Frage richtig? Welche Reifen Audi ab Werk aufzieht? Das ist unterschiedlich. Immer die günstigsten Premium Reifen. Können Michelin, Continental, Dunlop, Bridgestone und Pirelli sein (habe ich eine Marke vergessen?).

Themenstarteram 5. November 2006 um 21:50

Nochmal eine Laienfrage :

Ändert sich das Fahrverhalten und andere Dinge wie Abrollgeräusch oder Verschleiss mit jeder Marke ?

Ja

am 6. November 2006 um 7:15

Die Standard Winter 16er sind Dunlop SP Winter Sport.

am 6. November 2006 um 10:51

Dunlop M2 oder M3?

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Dunlop M2 oder M3?

M3

Zitat:

Original geschrieben von Bruno05

M3

Der Reifen hat ja auch erst seit 2,5 Jahren nen Nachfolger........... (3D).

Was soll sowas???

Also wenn die mir den M3 wieder dranmachen, werd ich schonmal fragen was das soll (bei nem 50k-Auto...)

Emulex

Ja und meinst die Entwickeln an dem M3 nicht mehr weiter?? Gleich bleibt ledeglich das Profil, aber die Gummimischung ändert sich schon.

Werde mir aber trotzdem den D3 holen sobald ich meinen endlich bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von sirius2001

Ja und meinst die Entwickeln an dem M3 nicht mehr weiter?? Gleich bleibt ledeglich das Profil, aber die Gummimischung ändert sich schon.

Das ist mir egal, ich will gefälligst einen Reifen der auch mal in den letzten 3 Jahren irgendwo getestet wurde...

Der M3 ist ein super Reifen - hab den schon zum dritten Mal drauf.

Aber mich nervt diese Pfennigfuchserei bei solchen Autos...

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von sirius2001

Ja und meinst die Entwickeln an dem M3 nicht mehr weiter?? Gleich bleibt ledeglich das Profil, aber die Gummimischung ändert sich schon.

Ist mir aber neu, dass JEDER Reifen ständig weiterentwickelt würde. Es wird zwar ständig entwickelt, aber das endet meistens in einem Nachfolgeprodukt.

Ich glaube, solche Forschungsgelder sind nicht aufzubringen, wenn man auch alle "Altmodelle" noch ständig umstellen würde, abgesehen davon, dass diese ja auch nicht teurer verkauft werden.

Sicher war es mal so, dass irgendwo Fortschritt in einem Reifenmodell war, das viele, viele Jahre nicht die Bezeichnung geändert hat.

Aber heute ist es doch wirklich so, dass alle 2 Jahre ein Nachfolger auf den Markt geworfen wird.

Da sollte man eher nicht von ausgehen, dass die alten "ohne Aufpreis" einen großartigigen Zugewinn an Qualität haben.

am 6. November 2006 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Der Reifen hat ja auch erst seit 2,5 Jahren nen Nachfolger........... (3D).

Was soll sowas???

Hi

Das stimmt so nicht, der Reifen hat keinen Nachfolger bekommen sondern es ist nur ein neues Profil dazu gekommen! Ich komme aus dem Reifenhandel und ich habe sehr viel mit Dunlop und deren Vertretern zu Tun! Also es ist vergleichbar mit Conti es gibt in 205/55R16 dem Premium Contact und den Sport Contact! Der eine ist trotzdem nicht der Nachfolger von dem anderen Reifen!

Gruß

Claas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Reifenmarke bei Audifelgen ?