Reifenmarke für 205/60 R15W 328i
Hallo,
von dem Vorbesitzer hat mein 328i Coupe die Reifen 205/60 R15W vom Hersteller Fulda, Typ Progresso drauf. Was schlimmeres habe ich noch nie erlebt: bockelhart, Sägezahnbildung, Unwucht nach einem Tag Stillstand, etc.....
Bei der Größe möchte ich bleiben, suche aber einen besseren Hersteller, leider ist die Auswahl sehr beschränkt. Der einzige vernünftige Reifen scheint mir der Continental Premium Contact 2 zu sein, sonst gibt es nur noch Hankook, Uniroyal.
Wie ist eure Erfahrung mit den Conti ?
Grüße
Rudi
Ähnliche Themen
20 Antworten
conti ist top.mehr kann ich nicht sagen. richte mich aber immer nach dem adac.wer da testsieger ist wird gekauft.bis jetzt fahr ich gut damit.hankook.....# Bewertung: bedingt empfehlenswert
# Beurteilung:
Gut auf trockener Fahrbahn Relativ geringer Verschleiß Relativ Schwach bei Nässe (führt zur Abwertung)
zu deinem conti:
# Bewertung: besonders empfehlenswert
# Beurteilung:
Sehr ausgewogener Sommerreifen Bestnote auf trockener Fahrbahn Gut auch bei Nässe Etwas höherer Kraftstoffverbrauch
Der Michelin Primacy ist ebenfalls empfehlenswert, etwas günstiger und hält auch noch länger
BTW: Die Fuldas sind eigentlich nicht schlecht. OK, für die Motorisierung vielleicht. Wahrscheinlich sind Deine Reifen einfach überaltert!?
Mich interessiert, wie alt die Reifen sind, denn der ADAC kam da zu einem ganz anderen Ergebnis. Hat aber in der Größe 185/60 R14 getestet.
Link
Die Reifen sind gerade mal ein Jahr alt, DOT 2608 !!
Ich bin mit dem Kumho KH 11 zufrieden, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Gehts um Winterreifen?
Dunlop SP Winter Sport 3D
Warum?
Weil er auf Schnee und Nässe gut ist.Im trockenen ist das fast jeder Reifen.
Greetz
Cap
Es geht um reine Sommerreifen !
Grüße
In dem Fall Bridgestone Potenza oder Turanza.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Letztere hat's mir in einem Sommer wegradiert, wie keinen anderen Reifen zuvor
Zitat:
Original geschrieben von rudi09
Es geht um reine Sommerreifen !
Grüße
Schonmal über die Michelin Energysaver nachgedacht? Lt. Michelin-Homepage gibt's die in dieser Größe und 0,2 l/100km Ersparnis sind bei der Gesamtkilometerleistung, die man mit einem Reifen fährt auch nicht wenig.
In der AMS und in der ADAC-Motorwelt haben sie wohl ein Empfehlenswert bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Zitat:
Letztere hat's mir in einem Sommer wegradiert, wie keinen anderen Reifen zuvor
Lag das nicht an einem Defekt oder einer verstellten Hinterachse?
Greetz
Cap
Zitat:
Lag das nicht an einem Defekt oder einer verstellten Hinterachse?
Nö. Bin auch ganz anständig gefahren
für die größe gibts kaum was.....jedenfalls mit w
Ja das Problem ist, das die genannten Reifen Bridgestone und Michelin leider nur mit Geschwindigkeitsindex V zu haben sind. Der 328i benötigt aber W !!
Grüße