ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenmontage vor Ort

Reifenmontage vor Ort

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 22:21

Servus allerseits,

da ich keinen Thread dieser Art gefunden habe starte ich diesen mal.

Ich suche jmd.der mir günstig die Reifen wechselst. Es kann daher auch eine Privatperson mit Werkstatt sein. Offizielle Händler können natürlich auch genannt werden. Der günstigste Händler den ich auftreiben konnte verlangt 10€ pro Rad, obwohl ich mich nicht intensiv mit suchen befasst habe. Ich komme aus Frankfurt, deshalb sollte es auch im Umkreis von max.30km sein.

Hier die Daten: Stahlfelge 5-Loch, 185/60/15 Reifengröße, keine Reifenentsorgung...

THX

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bauks schrieb am 14. April 2015 um 16:06:13 Uhr:

Gibt es eigentlich Anbieter, die beim Kunden daheim wechseln? Platz habe ich für meine Felgen - nur die Zeit u. Lust zum Wechseln fehlt mir zunehmend. :D

Dir fehlt die Zeit zum wechseln? Keine 30 minuten Zeit? Wahnsinn wie vollgeplant manche Leute sind!

Denke eher du hast keine Lust oder?!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Brauchst Du eine hilfreiche Hand, so suche sie am Ende Deines Armes...

(Zumindest wenns nix kosten darf.)

Geh zur Delti-HP, gib deine PLZ ein und such dir den günstigsten Montagepartner aus, ruf den an und mach einen Termin aus.

Auch Reifenwechsel braucht Zeit und Material, ich finde 10€ nen fären Preis. Hab aber bei delti nach ein paar Sek. auch jemand für 8,5€ gefunden.

Gruß

am 16. Oktober 2010 um 8:18

Es soll Zeiten gegeben haben, da hat Mann den Räderwechsel einfach selbst gemacht, das dazu nötige Werkzeug ist sogar im Auto serienmäßig (ausser wenn nur noch Reifendichtspray). Trainiert gleich mal den Reifenpannenfall.

Einen zusätzlichen Drehmo-Schlüssel braucht man sowieso immer zum Nachziehen der Radbolzen nach 50km. Bei ATU u.ä. "Fachfirmen" lieber gleich kontrollieren...

Warum unnötigerweise fremde Menschen mit ihren schmutzigen Fingern am eigenen schönen Auto für teuer Geld werkeln lassen?!

Ähm,

Radwechsel kann man selber mit dem Boardwerkzeug machen stimmt, aber wer sich das nicht traut oder nicht wirklich handwerklich geschickt ist, sollte das machen lassen.

Reifenwechsel selber wird witzig. Wer hat den schon ne Aufzugsmaschine und ne Wuchtmaschine daheim rumstehen? Ich mein Gewichte und Ventil wäre ja noch leicht zu besorgen, aber die anderen Maschinen fangen (wenn es was gutes sein soll) bei 2500€ an.

Gruß

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 11:44

Ganz genau. Ich beachte einfach mal nicht die unnötigen Sprüche:confused:. Mein Hauptinteresse waren hauptsächlich private Mechaniker die zb.eine voll ausgestattete Hobbywerkstatt besitzen. Die verlangen dann auch mal weniger als Händler. Naja ich wart mal weiterhin ab ob sich jmd.meldet.

Ich denke,

der TE meint nicht den Räderwechsel sondern den Reifenwechsel. "...die Reifen wechselst." und "...keine Reifenentsorgung" deutet für mich darauf hin.

Oder!?

Gibt es eigentlich Anbieter, die beim Kunden daheim wechseln? Platz habe ich für meine Felgen - nur die Zeit u. Lust zum Wechseln fehlt mir zunehmend. :D

Ja, solche Angebote gibt es.

Zitat:

@bauks schrieb am 14. April 2015 um 16:06:13 Uhr:

Gibt es eigentlich Anbieter, die beim Kunden daheim wechseln? Platz habe ich für meine Felgen - nur die Zeit u. Lust zum Wechseln fehlt mir zunehmend. :D

Dir fehlt die Zeit zum wechseln? Keine 30 minuten Zeit? Wahnsinn wie vollgeplant manche Leute sind!

Denke eher du hast keine Lust oder?!

So wie ich das verstehe ,sollen also 4 Reifen auf Felgen montiert und gewuchtet werden und auf das Auto...

10 pro Reifen mit Montage ist o.k...

Zitat:

@Big_P schrieb am 14. April 2015 um 16:59:54 Uhr:

Dir fehlt die Zeit zum wechseln? Keine 30 minuten Zeit? Wahnsinn wie vollgeplant manche Leute sind!

Denke eher du hast keine Lust oder?!

Nein, ist auch eine gesundheitliche Frage (Bandscheibe).

Der innere Schweinehund ist aber auch oft stärker. :D Aber einmal überwunden (gerade eben noch), geht's eigentlich.

Mit 30 Min. komme ich aber nicht aus - ich mache es aber auch sorgfältig (Abbürsten der Radnaben und Schrauben, Felgenreinigen, Messen der Bremsbeläge). Unter Zeitdruck macht sowas noch weniger Spaß! :)

Habe schon von solchen angeboten gültig

im gesamten Landkreis für 20€ gehört. Finde nicht dass da was verwerfliches dran wäre, so was zu nutzen.

Zitat:

@bauks schrieb am 14. April 2015 um 18:32:08 Uhr:

Zitat:

@Big_P schrieb am 14. April 2015 um 16:59:54 Uhr:

Dir fehlt die Zeit zum wechseln? Keine 30 minuten Zeit? Wahnsinn wie vollgeplant manche Leute sind!

Denke eher du hast keine Lust oder?!

Nein, ist auch eine gesundheitliche Frage (Bandscheibe).

Der innere Schweinehund ist aber auch oft stärker. :D Aber einmal überwunden (gerade eben noch), geht's eigentlich.

Mit 30 Min. komme ich aber nicht aus - ich mache es aber auch sorgfältig (Abbürsten der Radnaben und Schrauben, Felgenreinigen, Messen der Bremsbeläge). Unter Zeitdruck macht sowas noch weniger Spaß! :)

In dem Fall, es geht offenbar "nur" um das Umstecken von Kompletträdern (ohne Wuchten) - sind 10 € pro Reifen aber schon heftig.

Das ist bei uns in der Region bei guten Reifenhändlern der Preis für einen ganzen 4er-Satz - lass sie im Extremfall mal 4 Euro pro Stück (also 16 für den Satz) nehmen.

Vom Reifen montieren hat hier doch seit 5 Jahren keiner mehr geschrieben ??, wir reden vom mobilen Radwechselservice Zuhause vor der HausTüre

Deine Antwort
Ähnliche Themen