ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Reifenplatzer bei 200 km/h! Elektronik hat Fahrzeug eingefangen!

Reifenplatzer bei 200 km/h! Elektronik hat Fahrzeug eingefangen!

Themenstarteram 20. April 2010 um 19:02

Hallo,

ich finde die folgende Leistung recht beeindrucken, deshalb wollte ich das hier auch mal Kund tun.

Ist ja nicht schlecht zu wissen, zu was ein W211 im Zweifel in der Lage ist.

Ein Arbeitskollege von mir ist mit seinem Dienstwagen auf der Autobahn unterwegs gewesen.

Es handelte sich um einen W211 220 CDI, zwei Insassen und voll beladenen Kofferraum.

Bei etwas über 200 km/h ist einer der hinteren Reifen geplatzt. Der Reifen hatte sich vollständig von der Felge gelöst und der Wagen befand sich auf der blanken Felge.

Es gab einen heftigen Ruck und das Heck war gerade dabei, auszubrechen, als die Fahrzeugelektronik eingegriffen hat und das Fahrzeug so stabil gehalten hat, dass der Kollege auf den Standstreifen rollen konnte!

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten für diese Leistung :D:eek:!

Leider kann ich nicht sagen, ob es ein VorMopf SBC oder Mopf ohne SBC war.

Und in diesem Fall kann ich jedenfalls sagen, dass die Sachverhaltsschilderung durch meinen Kollegen nicht übertrieben wurde!

 

Schönen Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2010 um 19:02

Hallo,

ich finde die folgende Leistung recht beeindrucken, deshalb wollte ich das hier auch mal Kund tun.

Ist ja nicht schlecht zu wissen, zu was ein W211 im Zweifel in der Lage ist.

Ein Arbeitskollege von mir ist mit seinem Dienstwagen auf der Autobahn unterwegs gewesen.

Es handelte sich um einen W211 220 CDI, zwei Insassen und voll beladenen Kofferraum.

Bei etwas über 200 km/h ist einer der hinteren Reifen geplatzt. Der Reifen hatte sich vollständig von der Felge gelöst und der Wagen befand sich auf der blanken Felge.

Es gab einen heftigen Ruck und das Heck war gerade dabei, auszubrechen, als die Fahrzeugelektronik eingegriffen hat und das Fahrzeug so stabil gehalten hat, dass der Kollege auf den Standstreifen rollen konnte!

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten für diese Leistung :D:eek:!

Leider kann ich nicht sagen, ob es ein VorMopf SBC oder Mopf ohne SBC war.

Und in diesem Fall kann ich jedenfalls sagen, dass die Sachverhaltsschilderung durch meinen Kollegen nicht übertrieben wurde!

 

Schönen Gruß

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. April 2010 um 19:08

Deswegen fahre ich Mercedes. ;)

Glaub mir wenn ein LKW neben dir plötzlich der Reifen platzt des geht ab(eigene Erfahrung..leider) Scherzen kann man immernoch :D die Russen greifen an!! Wie sieht es mit Verletzungen aus der Insassen?

:confused:

Themenstarteram 20. April 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Deswegen fahre ich Mercedes. ;)

Glaub mir wenn ein LKW neben dir plötzlich der Reifen platzt des geht ab(eigene Erfahrung..leider) Scherzen kann man immernoch :D die Russen greifen an!! Wie sieht es mit Verletzungen aus der Insassen?

Dei Insassen waren nur ein wenig "aufgewühlt", soweit aber in Ordnung!

Der Fahrer sagte selbst, dass er keine Chance gehabt hätte einzugreifen.

Es gab den Ruck, dann merkte man wohl auch schon, dass sich ein Abflug anbahnt und in diesem Moment hat alles gebrummt und wie er sagt "da hat alles geblinkt" und es gab einen weiteren Ruck, mit dem das Fahrzeug wieder auf Spur gehalten wurde.

Es lebe das ESP! :D

Ich bin beeindruckt.

Wirklich schön für die direkt Betroffenen und die anderen Mercedes-Fahrer!

Gruß

Ulicruiser

Themenstarteram 20. April 2010 um 19:22

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das viele Fahrzeuge mit ESP hinbekommen dürften.

Auch wenn Mercedes dafür bekannt ist, dass ESP recht früh eingreift.

Es war übrigens ein Fahrzeug mit Classic Fahrwerk und Winterreifen auf Classic Felgen.

Geschichten vom Hörensagen...

Soso, also ein "vollbeladener 220CDI" mal eben "etwas über 200km/h"(womöglich noch bergauf aber egal) dann nur noch auf der nackten Felgen (womöglich vorne noch)

et voila,

ein DC äh MB eben.

Klar.

am 20. April 2010 um 20:12

Was soll dadran nicht stimmen?

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

Geschichten vom Hörensagen...

Soso, also ein "vollbeladener 220CDI" mal eben "etwas über 200km/h"(womöglich noch bergauf aber egal) dann nur noch auf der nackten Felgen (womöglich vorne noch)

et voila,

ein DC äh MB eben.

Klar.

Was soll das denn ??????????????

 

Sehr verwundert

Toni

am 20. April 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

Geschichten vom Hörensagen...

Soso, also ein "vollbeladener 220CDI" mal eben "etwas über 200km/h"(womöglich noch bergauf aber egal) dann nur noch auf der nackten Felgen (womöglich vorne noch)

et voila,

ein DC äh MB eben.

Klar.

Schlecht gefrühstückt?:confused:

Themenstarteram 20. April 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

Geschichten vom Hörensagen...

Soso, also ein "vollbeladener 220CDI" mal eben "etwas über 200km/h"(womöglich noch bergauf aber egal) dann nur noch auf der nackten Felgen (womöglich vorne noch)

et voila,

ein DC äh MB eben.

Klar.

Kannst das gerne ausprobieren! Mir reicht es, wenn es mir zwei Kollegen erzählen und ich die Bilder auf den Handys gesehen habe. :D

na wenn das mal keine gute werbung für den w211 ist.

schön wäre noch zu wissen um welche reifenmarke es sich

gehandelt hat.

möchte das auch mal ausprobieren.......:D

Themenstarteram 20. April 2010 um 20:22

Das müssten Conti gewesen sein. Wir fahren aus "ökonomischen Gründen" das ganze Jahr über Winterreifen. Frag mich nicht, welchen Sinn das macht!? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von medusaHH

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

Geschichten vom Hörensagen...

Soso, also ein "vollbeladener 220CDI" mal eben "etwas über 200km/h"(womöglich noch bergauf aber egal) dann nur noch auf der nackten Felgen (womöglich vorne noch)

et voila,

ein DC äh MB eben.

Klar.

Kannst das gerne ausprobieren! Mir reicht es, wenn es mir zwei Kollegen erzählen und ich die Bilder auf den Handys gesehen habe. :D

Also auf den Gedanken das ganze mit dem Handy festzuhalten würde ich in der Situation sicherlich

nicht kommen.

Themenstarteram 20. April 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Zitat:

Original geschrieben von medusaHH

 

Kannst das gerne ausprobieren! Mir reicht es, wenn es mir zwei Kollegen erzählen und ich die Bilder auf den Handys gesehen habe. :D

Also auf den Gedanken das ganze mit dem Handy festzuhalten würde ich in der Situation sicherlich

nicht kommen.

Naja, die hatten ja jede Menge Zeit, bis der Abschlepper da war.

Die Männer brauchen ja auch etwas zum rumzeigen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Reifenplatzer bei 200 km/h! Elektronik hat Fahrzeug eingefangen!