1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. reifenplatzer bei 200km/h...paar fragen

reifenplatzer bei 200km/h...paar fragen

VW Vento 1H
Themenstarteram 17. Juni 2007 um 21:00

servus...

wies topic schon sagt is mir grad bei 200km/h der reifen von rechtsgeplatzt...soweit nichts passiert...

nurn hab ich festgestellt...

die vr6 lippe is bei mir ja festgeschraubt an so nem plasteteil was dann mit der radhausschaale verbunden ist...die schraube hatte sich kurz davor gelöst, das weiß ich 100%, deshalb denk ich auch daran wirds gelegen haben...aber meine frage...für was is das stück platze überhaupt?!...bei meinem alten hat ichs auch nich dran un beim mitbewohner isses auch nich dran...soll das ne art luftleitplaste sein?!:D

dann mal noch ne frage...die felge sieht soweit in ordnung aus...kann ich die weiterbenutzen meine gute schmidt felge?!

könnt noch was kaputt gegangen sein wovon ich vll noch garnichts ahne?!

aber schon nen komisches gefühl wenn man selber richtung seitenstreifen unterwegs ist un der reifen richtung leitplanke:D

leider konnt ich den reifen dann ncihtmal alleinw echseln weil ich mit dem wagenheber nichtmehr drunter kam, da ich j auf der felge stand un vorn 100 teifer bin :D

aber mitm adac ging das dann alles :D

zum abschluss kann ich nur sagen...

immer schön mit 2 händen am lenkrad fahren, es bringt was ;-)

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2007 um 21:17

achja bevor ichs vergess...was hol ich mir am besten für neue reifen?!...also sollten nich zuuuu teuer sein aber auch ordentliche qualität..

dachte an toyo proxes

oder goodyear eagle f1 oder sowas in der art

größe is 195/45R15 auf ner 8J felge

Die Felge ist hin. Hatte mal bei 210 ein ähnliches Prob. ;)

Das war allerdings eine Stahlfelge.

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 21:23

naja die felge hat ja nichmal nen kratzer abbekomm..

der nette mann vom adac meinte die is noch ok...

wollt nur nochmal nachfragen hier

die felge muss mal vermessen werden. wenn die karrosserie verzogen ist muss da nicht unbedingt ein kratzer sein. aber vllt. hast du ja glück.

in sachen reifen würd ich dir conti sport contact 2 empfehlen, da du aber wohl nur auf das v-profil stehst würd ich dir noch den dunlop sp9000 ans herz legen. kann von beiden reifen nur gutes berichten.

gruß ben

am 17. Juni 2007 um 21:34

Bekannter von mir hatte mal ein ähnliches problem, war dann auch auf der felge gestanden. Sein dad, n freundlicher war kurz davor ihn zu killen, als er die felge wieder drauf schrauben wollt, obwohl sie auch komplett in ordnung aussah und alles. Aber es is dann so, dass es lt. tüv usw verboten is, unter gewissen umständen die felge wieder drauf zu machen.

Am besten mal zum freundlichen oder zu deinem verkäufer gehen, der hilft dir dann weiter..

Zu den Reifen:

Warum kaufst du dir nur 195?!? hau dir doch 215 oder 225 er drauf, die machen am preis nix weiter aus. wollt mir auch erst 195 holen, aber hab dann 225er genommen, weils erstens besser aussieht, der spritverbrauch auch nicht wirklich höher ist... (jedenfalls bei mir nich)

Würde zum Uniroyal Rainsport 1 raten, hab den bei mir drauf, läuft sich nicht so schnell ab wie der eagle f 1 und du kannst in kurven höhere geschwindigkeiten fahren als mitm goodyear. habs mit nem kumpel getestet, der hat die selben felgen auf seinem a3 nur hat der den goodyeat und ich den uniroyal. ich war schneller ;)

aber das musst du wissen...

Gut das dir nichts passiert ist!

Aber mal was anderes, wie schafft der AAM Motor aus deiner Signatur 200 kmh? Mein 90 PS Golf schafft nur 183 mit GPS gemessen....

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 21:38

naja alles was größer als 195 is schleift dann..

naja werd morgen ma de reifenhändler abklappern un fragenw as die so sagen...

der versicherung kammer sowas nich aufs auge drücken oder?!

am 18. Juni 2007 um 4:51

geh doch mal zu pneuhage??????? (habt ihr so reifenhändler???

Bei uns in der citiy gibt es auch freie reifenhändler .. je sozialer der is bekommst massig rabatt ; )

Hab 2 Platin 205 / 45 / R16 druf und kann mich net beklage ;)

Mit 90 ps nur 180???

schaff mit 75 200 :) ... ok uf der autobahn ^^

am 18. Juni 2007 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von DJNetstar

Mit 90 ps nur 180???

schaff mit 75 200 :) ... ok uf der autobahn ^^

Lasst uns diese Diskussion einfach NICHT anfangen!

Danke

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von Insolein

Lasst uns diese Diskussion einfach NICHT anfangen!

Danke

jup sehr richtig...der war kurz davor laut schätzeisen(tacho) noch über 220.

naja ich werd mal zu euromaster un vll pitstop guggn...hab das problem bin nich direkt zuhause sondern beim 2.wohnsitz(uni) un da is immer so nen ding mit vertrauenswürdigen händlern

mir ein rätsel wie du mit 195/45ern auf ner 8er Felgen ohne Felgenschaden zum Stehen gekommen bist.

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

mir ein rätsel wie du mit 195/45ern auf ner 8er Felgen ohne Felgenschaden zum Stehen gekommen bist.

mir auch...hab se auch nich nur einmal angeschaut...is nichts dran...außer nochn paar reste vom reifen :D

Ich würde die Gefahr nicht eingehen, mit kleinen Mircorissen in der Felge herumzufahren und dann einen Felgenschaden beim Schlaglochdurchfahren zu haben. Spare da bitte nicht am flaschen Ende - sollst uns ja noch etwas als User erhalten bleiben...

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 6:57

ich werd vll glei mal noch an dor uni das ding durchleuchten lassen...bin doch nich umsonst an der TU :D

könnt ich im notfall mir ne 0815 stahlfelge da vorn dranbastln um dann damit wenigstens heim zufahren, wo ich dann wenigstens händler hab den ich vertrau..

bzw noch wer ne schmidt revolution modern line 1 teilig et 20 rumkullern?!:D

Deine Antwort