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Reifenposition im Radkasten unterschiedlich???

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 19:48

Hallo!

Irgendwas stimmt mit meinem 2er Golf nicht! =(

Der linke Reifen, der an der kurzen Welle hängt steht viel weiter im Radkasten als der recht.

Der rechte mit der langen Welle steht Verhältnismäßig weit draußen.

Ich schätze es handelt sich da um ca. 1-2 cm.

Sieht aus als wäre die ganze Apparatur verschoben irgendwie.

Habe mir alles genau angeschaut.

Die Träger im Motorraum sind komplett gerade und auch nciht geschweißt. Scheint original zu sein.

Hatte auch mal beide Kotflüger komplett abgebaut.

Da sieht eigentlich nichts nach Unfall aus.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Ist eventuell die Spur so krass vermurkst dass im Endeffekt zu dieser Verschiebung gekommen ist.

Brauche unbedingt eure Hilfe.

Danke! :)

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23 Antworten

kanns mir irgendwie schwer vorstellen

hast du bilder?

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 20:34

Hier die Bilder

 

Bild 1

Bild 2

Bild 1b

Bild 2b

Das Problem sollte hier gut zu erkennen sein.

War extra nochmal in der Kälte! :)

am 19. Oktober 2005 um 20:37

Jo, nen Unterschied ist da schon zu erkennen, sind deine Querlenker denn in Ordnung?

Ansonsten dürfte er wohl doch mal nen Unfall gehabt haben und wurde nicht richtig gerichtet.

hast du den golf schon länger und es ist erst seit heute, oder wie?

bei mir ist so was ähnliches hinten, ist erst bei der eintragung des fw's aufgefallen. Links hab ich einen cm mehr luft als rechts.

tüv mann meinte, dass sei wohl öfters bei manchen autos!

Also wenn das ein Unfall wäre, dann müsste das ganze Auto aber mehr schief sein, bei dir scheint es ja nur die Achse zu sein.

Passt denn sonst alles? Vielleicht wurde die Achse damals einfach falsch angebaut.

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 20:54

Habe das auto schon länger und es auch schon so gekauft. Ist mir nur leieder nicht aufgefallen.

Ist mir auch erst aufgefallen bei Umbau des Fahrwerks.

Meine nächste Anschaffung sollten Spurplatten sein für eine breitere Optik.

Wird allerdings schwierig seind vorne rechts die ganze Geschichte so weit aufzuweiten, dass das Rad noch drunter geht.

Querlenker sehen soweit noch gut aus.

Motoraufhängung auch.

wenn das wirklich nen Unfall war müsste ja Theoretisch der ganze Motor mit allem drum und dran rübergehopst sein.

Naja das wichtigere ist: Wie kriege ich die Räder in die Richtige Position?

Hast du das Fahrwerk selbst eingebaut????

Das sieht mehr so aus als hättest du den Sturz verstellt,beim einbau

ich würd evtl. nochmal ne Achsvermessung machen lassen.

Und evtl. vorher mal schauen, ob die Querlenker die richtigen sind.

mfg

micha

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 21:00

Hatte neulich die rechte Achswelle draußen wegen neuer Ölwanne. Das sitz alles wie angegoßen.

Und keine alten Schweißnäte etc. zu entdecken.

Bin für Vorschläge offen! :)

Ich könnte zu 100 % wetten das es dein Sturz ist wo verstellt ist

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 21:06

Habe ich selbst eingebaut.

Habe auch eine Achsvermessung machen lassen.

Habe sogar noch den Beleg.

Mir fällt nebenbei gerade auf:

Sturz LK 0°46

Sturz RT 0°01

nach einstellung :

LK -0°49

RT -0°01

Da stimmt doch wat nicht oder?

ja da stimmt was nicht! Wann war die Einstellung? Eventuell noch Garantie drauf!

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 21:10

Innenwinkel LK

11°16

Innenwinkel RT

13°12

Was sagt ihr dazu?

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 21:12

Leider keine Garantie mehr, da ich nur den Ausdruck habe und nicht die Quittung. Auf dem Ausdruck ist kein Datum.

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