1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenschaden - Einschätzung erbeten

Reifenschaden - Einschätzung erbeten

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 9:50

Hallo zusammen,

nun hat es mich also auch erwischt. Beim Ausweichen in enger Straße den sehr hohen Bordstein touchiert.

Ich habe mal drei Bilder vom Malheur angehängt.

Was meint ihr, ist der Cut zu tief? Sollte ich die Euros investieren oder ist der Reifen noch fahrbar? Die größe an Reifen ist ja nicht unbedingt die Günstigste.

Danke vorab!

Beste Antwort im Thema

Fahr zum Händler/Fachmann und lass das begutachten. Bilder sind meistens nur die halbe Wahrheit.

Hier kann dir keiner die richtige Antwort sagen

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Da würde ich nix machen.

Gruß Metalhead

Doch, wieder ankleben :)

Und evtl die Felge wuchten, falls Vibrationen auftreten.

HTC

Fahr zum Händler/Fachmann und lass das begutachten. Bilder sind meistens nur die halbe Wahrheit.

Hier kann dir keiner die richtige Antwort sagen

Ich würde nicht mehr fahren.Kenne aber Leute die solcher Reifen als neu kaufen.:-) Um sicher zu gehen,Reifen runter.Auch mal von innen gucken.Dann weiß Man mehr.

Ist zwar nicht die günstigste Grösse, ich hätte aber bei einem solch, doch tieferen Schnitt immer ein schlechtes Gefühl beim Fahren.

Man kann halt nie zb in die Karkasse oder Seitenwand schauen. Reicht nur eine kleine Verformung, die so niemand sehen kann und durch gewisse Belastungen wird der Reifen geschwächt.

Also mir wärs zu heiss damit weiter zu fahren

Safety First :D

Ich kann Big_P nur zustimmen. Zum Fachbetrieb fahren und ansehen lassen, idealerweise noch eine zweite Meinung einholen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Viele Grüße

Zitat:

@Big_P schrieb am 18. Mai 2015 um 17:30:04 Uhr:

... tieferen Schnitt ...

Ähm, welcher tiefere Schnitt?

Wie viel Gummi fehlt da in der Tiefe? 1mm? Oder täuscht das Foto.

Gruß Metalhead

Da Du ja "nichts machen" würdest, wie Du in Deinem ersten Beitrag schreibst, kann die Tiefe der Verletzung ja nicht mehr relevant sein.

Das sind die Leute mit der Glaskugel :(

Fahr zum Fachhandel, dort findest du die Leute die den Schaden sachgerecht bewerten können. Mit den Fotos bekommst du hier keine richtige Antwort ob gewechselt werden muss oder nicht.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 18. Mai 2015 um 22:36:58 Uhr:

Da Du ja "nichts machen" würdest, wie Du in Deinem ersten Beitrag schreibst, kann die Tiefe der Verletzung ja nicht mehr relevant sein.

:D :D

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 18. Mai 2015 um 22:36:58 Uhr:

Na dann, meine Reifen sind sowieso OK.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 11:30

Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich war nun, wie empfohlen, beim FOH und er meinte auch, Sicher ist sicher. Da kann schon mehr kaputt sein als ersichtlich und die Tiefe ist auch nicht so ohne.

Nur als er dann ankam mit dem Preis, habe ich mich dankend verabschiedet. Da wollte man für einen 245/40 R20 95W ContiSportContact 5 360€.. Plus ca 40€ Montage.

Bei ATU kostet der Reifen 216€ Plus 22,50 für Montage und Entsorgung. Nun geht es also zu ATU damit.

Zitat:

@Imradi schrieb am 19. Mai 2015 um 13:30:04 Uhr:

Nun geht es also zu ATU damit.

Mach vorher 'nen Foto von der Felge mit der aktuellen Tageszeitung davor. :D

Gruß Metalhead

am 19. Mai 2015 um 12:39

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 19. Mai 2015 um 13:34:30 Uhr:

Zitat:

@Imradi schrieb am 19. Mai 2015 um 13:30:04 Uhr:

Nun geht es also zu ATU damit.

Mach vorher 'nen Foto von der Felge mit der aktuellen Tageszeitung davor. :D

Gruß Metalhead

der war gut :D

Aber ich hätt wohl getauscht.Bei den dünnen Reifenflanken wär mir das net geheuer.

Deine Antwort