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Reifentest´s 2014 > Sommerreifen
Hallo,
hier die ersten Sommerreifentest´s 2014 durchgeführt von:
a) GTÜ und ACE in 225/45R17
http://www.gtue.de/autofahrer/44613?article_id=52170
b) AutoBild sportscars VA 255/40R19 HA 285/35R19
grober Überblick aus Heft 3/2014 von heute.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
Vorausschauend fahren und nicht mit 2m zum Vordermann aufschliessen, dann kommt man auch mit einem guten Mittelklassereifen zum Stehen. und das Heck bleibt heile .
Auch du hast noch nicht verstanden, dass ein guter Reifen kein Ersatz für eine vorausschauende Fahrweise ist sondern eine Ergänzung. Und bei identischer Fahrweise macht ein guter Reifen nunmal einen Unterschied aus. Davon abgesehen ist es mir persönlich lieber, dass mir jemand ins Heck fährt als dass ich jemandem drauf fahre. Mit der Begründung, es könnte einem jemand hinten drauf fahren, einen guten Reifen abzulehnen ist schon grotesk.
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99 Antworten
a) Radschrauben im Uhrzeigersinn lösen statt über Kreuz? Und wer ist auf Platz 3?
Hm... warum hat man den Michelin bei den 225er weg gelassen? Das wäre meiner Meinung
nach die Messlatte für alle Anderen gewesen, oder habe ich da etwas verpasst?
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Hallo,
hier die ersten Sommerreifentest´s 2014 durchgeführt von:
a) GTÜ und ACE in 225/45R17
http://www.gtue.de/autofahrer/44613?article_id=52170
b) AutoBild sportscars VA 255/40R19 HA 285/35R19
grober Überblick aus Heft 3/2014 von heute.
ein weiterer Test:
c) Gute Fahrt in 235/55R17 für SUV´s
grober Überblick aus Heft 3/2014 26.2.2014
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Hallo,
hier die ersten Sommerreifentest´s 2014 durchgeführt von:
a) GTÜ und ACE in 225/45R17
http://www.gtue.de/autofahrer/44613?article_id=52170
b) AutoBild sportscars VA 255/40R19 HA 285/35R19
grober Überblick aus Heft 3/2014 von heute.
ein weiterer Test:
c) Gute Fahrt in 235/55R17 für SUV´s
grober Überblick aus Heft 3/2014 26.2.2014
ein weiterer Test
d) AutoZeitung 225/50R17
Nr.06/2014 von heute
ein grober Überblick
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
ein weiterer Test:
c) Gute Fahrt in 235/55R17 für SUV´s
grober Überblick aus Heft 3/2014 26.2.2014
ein weiterer Test
d) AutoZeitung 225/50R17
Nr.06/2014 von heute
ein grober Überblick
ein weiterer Test
e) AutoBild 225/50R17
Nr.9/2014 von heute
Teil 1 = 50 Sommerreifen im Bremstest
http://www.autobild.de/.../...eifen-test-2014-225-50-r-17-4946593.html
Es ist sogar der komplette Reifentest drin.
Erst 50 Reifen im Bremstest und davon die 15 Besten im kompletten Test, inkl. Verschleißwertung.
Weis jemand was mit dem Reifentest vom ADAC (Stiftung Warentest) ist?
Die Stiftung Warentest hat in der neuesten Ausgabe keinen Reifentest drin, auf der ADAC Hompage ist auch nichts zu finden.
Stiftung Warentest (somit ADAC auch??) wollen die Testergebnisse wie ich gelesen habe nochmals nachprüfen um evtl aufkommende Zweifel an den Ergebnissen entgegenzuwirken und veröffentlichen erst einen Monat später...
Kann man die Tests eins zu eins auf kleinere Reifengrößen übertragen?
Solangs nur evtl eine Breite kleiner oder größer is geht das wohl grob... aber sonst soll das doch etwas abweichen.. Aber ein Testsieger in einer Größe wird in einer anderen schon nicht das Schlusslicht sein oder anders rum...
Die Reifentests werden im dubioser.
In der aktuellen Autobild wird bei 50 Fabrikaten ein Bremstest gemacht, die 15 Besten kommen in die umfangreiche Endauswertungen, die restlichen 35 Fabrikate fallen komplett unter den Tisch.
Da würde ich als Reifenhersteller den Reifen nur noch für die Bremsleistung optimieren, der Rest (Kurvenverhalten, Komfort, Verschleiß, etc.) ist völlig egal.
Rufus
Zitat:
Original geschrieben von Rufus24
Die Reifentests werden im dubioser.
In der aktuellen Autobild wird bei 50 Fabrikaten ein Bremstest gemacht, die 15 Besten kommen in die umfangreiche Endauswertungen, die restlichen 35 Fabrikate fallen komplett unter den Tisch.
das wird doch schon seit 2011 so gemacht
Zitat:
Da würde ich als Reifenhersteller den Reifen nur noch für die Bremsleistung optimieren, der Rest (Kurvenverhalten, Komfort, Verschleiß, etc.) ist völlig egal.
Rufus
Die "Bremsleistung" ob trocken oder naß
ist für den "normalen" Autofahrer das wichtigste Sicherheitsmoment .
Gerade die 15 die dann in die Endauswertung kommen, werden ja komplett durchgetestet.
Ich finde die Auswertung anhand von der Bremswerten nass/trocken sehr gut, zumal auch der Aufwand 50 Reifen in den Bremstest zu schicken beachtlich ist.
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Gerade die 15 die dann in die Endauswertung kommen, werden ja komplett durchgetestet.
Ich finde die Auswertung anhand von der Bremswerten nass/trocken sehr gut, zumal auch der Aufwand 50 Reifen in den Bremstest zu schicken beachtlich ist.
Der Test ist doch vollkommener Quatsch,die 15 die in die Endausscheidung kommen sind beim Bremstest vieleicht gut,aber in einer anderen Disziplin vieleicht verdammt schlecht.