ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Reifentest unter uns !

Reifentest unter uns !

Themenstarteram 29. April 2006 um 9:24

Hallo Ihr,

ich mache den Anfang. Ich fahre seit 4 Jahren den

Pneumant PN550. Nun wird es Zeit bei meinem Astra F (97) die Sohlen zu wechseln. Auf Profilschnitzereien habe ich keine Lust ;-)

Der Pneumant fährt sich in meinen Augen schnell ab, und bei regen kann man ihn vergessen. Grip hatte er als er Neu war. Er härtet schnell aus.

Ich bin auf der Suche nach einem Reifen der günstig und gut ist Größe: 195/60 R14 !?

In den Weiten des Internets bin ich auf diesen Händler gestoßen. Wer hat erfahrung mit Reifen aus Japan, Tailand ect. Auf dieser Seite findet man zwar einige Tests aber ich würde es gern von euch hören. Nicht das damit nur Werbung betrieben wird.

http://www.pro-tyre.de

35 Antworten

Also ich würde mich mal in ner Werkstatt oder Reifenhändler schlau machen, die haben meist auch gute Preise und die können die Schlappen auch auf die Felge ziehen!!!! Dann hast Du alles in einem Schlag erledigt.

am 29. April 2006 um 10:24

Hi,

Versuch es doch mal bei www.reifen-direkt.de

Fahre GT Champiros auf dem Omega und vom Preis-Leistung Verhältniss stimmen die :).

am 29. April 2006 um 10:35

Ich habe seit einem Monat die Continental PremiumContact 2 drauf und bin sehr zufrieden mit den Reifen. Die fahren sich sogar besser als die Michelin Energy die ich früher drauf hatte.

Ich habe die Reifen beim Reifenservice meines Vertrauens gekauft und aufziehen lassen und es war nicht einmal teurer als im Internet.

am 29. April 2006 um 10:45

Zitat:

Hi,

Versuch es doch mal bei www.reifen-direkt.de

Fahre GT Champiros auf dem Omega und vom Preis-Leistung Verhältniss stimmen die :).

Dunlop ist auch sehr empfehlenswert.

Sorry, aber: Bei dem Preis von den Champiros kann die Leistung sooo schlecht sein... Preis und Leistung stimmen immer. ;)

Ich würde immer zu bekannten namhaften Marken greifen.

Mit den Champiro GT hab ich bei Nässe sehr schlechte Erfahrungen gemacht.Schnelles Aufschwimmen und wenig Haftung beim Anfahren und in Kurven :(

Bei trockener Fahrbahn sind sie okay.Der Verschleiß ist in Ordnung,da relativ harte Gummimischung.

Fahre jetz Dunlop Sport SP 9000...waren mal Testsieger-Reifen...bin gespannt,wie die sich so machen :)

Sonst von den günstigeren Reifen denke ich kann man mit Toyos nichts falsch machen ;)

am 29. April 2006 um 10:53

Ich kann die Bridgestone Potenza empfehlen. Mit denen klebste nur so auf der Straße egal ob's trocken oder nass is.

Hab ich auch bei Reifen-Direct gekauft. Is'n super Händler.

Super Preise, Super schneller Lieferung und Qualität stimmt auch.

Ja bei Reifen-Direct musste halt dann sehen,wer Dir die Reifen dann aufzieht ;)

am 29. April 2006 um 10:58

Michelin TB 15

aber der wird wohl etwas teuer und nicht in der größe erhältlich ;)

ansonsten wären meine empfehlungen:

Fulda Carat Attiro

Goodyear Eagle Ventura

Hankook Optimo K406

Kleber Dynaxer HP 2

Pirelli P6000

Toyo Proxes CF1

Vredestein Hi-Trac

Bin zwar eigentlich ausm ford forum aber Reifen ist Reifen.

Ich empfehle mal den ADAC Reifentest anzuschauen.

www.ADAC.de

am 29. April 2006 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

Ja bei Reifen-Direct musste halt dann sehen,wer Dir die Reifen dann aufzieht ;)

Die ham ja genug Partner wo des auch gleich hinliefern lassen kannst.

Aso :D

Ja dann sollte das ja kein Problem darstellen ;)

am 29. April 2006 um 11:14

deine Smilies verwirren mich ;)

Zitat:

Original geschrieben von Normahl

deine Smilies verwirren mich ;)

:confused:

hatte früher die dunlop sp sport 2002 druaf, die waren echt super... die nachfolger, also die 9000er waren mir zu teuer. habe mich dann für uniroyal rainsport entschieden und bin sehr zufrieden damit!! selbst bei regen ne sehr gute haftung.

die proxes kann ich auch nur empfehlen, nur da kommste ja so gut wie nimmer ran.

Deine Antwort