1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Reifenverschleis Aprilia SR 125 GT Michelin Annake

Reifenverschleis Aprilia SR 125 GT Michelin Annake

Aprilia SR Reihe 125
Themenstarteram 30. März 2025 um 15:17

Hallo zusammen,
meine Aprilia hat 2800km auf dem Tacho und so wie ich es sehe ist der Hinterreifen schon verschlissen oder sehe ich das falsch? Würdet ihr mit dem Reifen noch fahren oder sofort wechseln lassen?

Reifen
Reifen
Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Vrschleissmarkierung ist angeschliffen, muss neu.

Kleiner Tip das Hinterrad nicht durchdrehen lassen. 2800km sind wirklich etwas wenig. .

Das hast Du mit Sicherheit in der Fahrschule gelernt- die Verschleißmarker... Da kann Dich "Wachtmeister Tippel" anhalten und Dir einen Mängelschein geben.... Aber: Ich verstehe nicht, wie man das schafft. Meine Brixton Rayburn hat rund 8500km auf der Uhr und ich bin noch weit weg davon... Wenn Du so auf Verschleiß fährst, ist bestimmt auch bald das Kettenkit fällig. Meine Tochter fährt ne Beta 125 RR Motard- hat über 6000 auf der Uhr, neue Kette, aber die Reifen sind noch gut. Sie fährt auch sportlich, aber nicht Materialintensiv...

Themenstarteram 30. März 2025 um 16:27

Zitat:

@Mandrivaner schrieb am 30. März 2025 um 18:17:02 Uhr:

Das hast Du mit Sicherheit in der Fahrschule gelernt- die Verschleißmarker... Da kann Dich "Wachtmeister Tippel" anhalten und Dir einen Mängelschein geben.... Aber: Ich verstehe nicht, wie man das schafft. Meine Brixton Rayburn hat rund 8500km auf der Uhr und ich bin noch weit weg davon... Wenn Du so auf Verschleiß fährst, ist bestimmt auch bald das Kettenkit fällig. Meine Tochter fährt ne Beta 125 RR Motard- hat über 6000 auf der Uhr, neue Kette, aber die Reifen sind noch gut. Sie fährt auch sportlich, aber nicht Materialintensiv...

Habe die Aprilia vor 2 Wochen gebraucht gekauft und da ist mir das schon aufgefallen. Bin die 2 Wochen zu 95% nur Autobahn gefahren. Würde mich natürlich auch interessieren wie er das geschaft hat oder ob da mal ein „platten“ war und einen gebrauchten montiert war…

Keine Panik,
bei meinen 125zigern bin ich auch nicht weiter gekommen..
Spätestens nach 3500 Km waren die Platt und zwar so das die zum Teil schon ein Slik waren.
Habe auch verschiedene Reifen probiert, alle mit dem selben Ergebnis.
Bin SKR gefahren und Skyteam (Honda Dax) aktuell unterwegs...
Gr.Rupert

Denkt dran, eine 125er hat 1mm Mindestprofiltiefe.
Und die Reifen, welche auch für größere Roller verwendet werden, werden die Abfahrmarkierung bei 1.6mm haben.
Aber trotzdem sehen die schon recht fertig aus.

Deine Antwort