- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Reifenwahl 225/40-18 für Golf GTD Vielfahrer
Reifenwahl 225/40-18 für Golf GTD Vielfahrer
Hallo,
ich bin Vielfahrer und seit 3 Monaten Besitzer eines neuen Golf GTD. Das Fahrzeug wurde mit Conti SC 2 in der Größe 225/40-18 geliefert. Der Satz Reifen wird, trotz regelmäßigem achsweisem Wechsel in ca. 2 Monaten nach dann 40.000 km verschlissen sein. Ich fahre meist allein und daher mit 2,3 bar Reifendruck vorne und hinten. Besonders die Abrollgeräusche des Conti nerven mich sehr. Grip und Fahrverhalten bei Trockenheit und Nässe sind in Ordnung. Ich bin nun auf der Suche nach einer Alternative, die möglichst wenig Abrollgeräusche verursacht und zumindest einen Rest Eigenfederung hat Die Suche im Forum hat mich bisher nicht wirklich weiter gebracht. Auch die diversen Reifentests kommen z. T. zu völlig konträren Ergebnissen. Wer hat bereits echte Erfahrungen, möglichst auf einem Golf VI und kann einen Tip geben? Bitte keine Bemerkungen in die Richtung," VIelfahrer und 18" geht gar nicht". Mir ist bewusst, dass ein 18-Zöller nicht wie ein 16-Zöller federt. Ich suche nur den, unter Komfort-Gesichtspunkten derzeit besten 18"-Reifen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Meiner Meinung nach solltest Du mal den neuen HANKOOK Ventus S1 evo2 probieren...
Schau hier:
http://www.hankooktire-eu.com/tires/passenger-cars.html
Der ist relativ neu herausgekommen...
Länger auf dem Markt und allseits anerkannt ist der HANKOOK Ventus Prime 2..., hier kann ich aus familiärer Erfahrung berichten, dass der Reifen absolut ruhig abrollt, auch nicht lauter wird mit der Zeit, und rundherum keinen Anlass zum Meckern gibt...
Schau hier:
http://www.hankooktire-eu.com/tires/passenger-cars.html
Mein Tipp jedenfalls...
Also, wenn ich richtig gerechnet habe, fährst Du ca. 40.000 Kilometer in 5 Monaten.
Dann gibt es eigentlich nur eine Wahl: Michelin PS3 oder Pirelli Cinturato P7
Sollten in der gewählten Größe so ziemlich die langlebigsten Reifen sein. In Sachen Komfort tendiere ich zum Pirelli.
Zitat:
Original geschrieben von schmdan
Also, wenn ich richtig gerechnet habe, fährst Du ca. 40.000 Kilometer in 5 Monaten.
Dann gibt es eigentlich nur eine Wahl: Michelin PS3 oder Pirelli Cinturato P7
Sollten in der gewählten Größe so ziemlich die langlebigsten Reifen sein. In Sachen Komfort tendiere ich zum Pirelli.
Vielen Dank für den Tip. Ich tendiere in die gleiche Richtung. Den Pirelli habe ich als 225/45-17 auf dem Vorgänger gefahren und bin damit ganz zufrieden gewesen.
ALso mit Pirelli - ich weiss nicht , halte den doch eher für hölzern, der Hankook ist gegen den Pirelli die bessere wahl gerade auf Vw, (habe da mehrere Varianten auf Golf 4, Golf 5 und Passat 3B durchprobiert)an den Michelin kommt aber keiner von beiden ran(allerdings auch nicht an den Preis).
Gruss
Hallo wittiwood007,
was wäre den deine genaue Reifengröße mit Last- und Geschwindigkeitsindexen? Bei 18 Zoll kann es nämlich bei einigen Produkten knapp werden. Den P7 z.B. gibt es nur in 225 60 R18 100W.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Schnappi Schnup
Den P7 z.B. gibt es nur in 225 60 R18 100W.
Gruß
Quatsch! Guckst Du [url=Link
]hier[/url]
Zitat:
Original geschrieben von Schnappi Schnup
Hallo wittiwood007,
was wäre den deine genaue Reifengröße mit Last- und Geschwindigkeitsindexen? Bei 18 Zoll kann es nämlich bei einigen Produkten knapp werden. Den P7 z.B. gibt es nur in 225 60 R18 100W.
Gruß
meine genaue Größenbezeichnung lautet 225/40 R18 92 Y XL
erst schauen dann Antworten bitte
wird nix knapp in 18"
Lager sind voll damit
225-40-18 ist eine Allerweltsdimension, die wird nicht knapp, jetzt nicht und in Zukunft nicht !!
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
225-40-18 ist eine Allerweltsdimension, die wird nicht knapp, jetzt nicht und in Zukunft nicht !!
Und den Pirelli gibt'S ganz sicher auch in 225/40R18 bis an's Ende aller unserer Tage...
Ups mal eben den Cinturato P7 mit dem P7 verwechselt.
Mit knapp meinte ich die Auswahl an Reifengrößen daher meine Frage nach der kompletten Bezeichnung des TE.
So meine Empfehlung der ContiSportContact 2 bietet viel Komfort.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Schnappi Schnup
Ups mal eben den Cinturato P7 mit dem P7 verwechselt.
Mit knapp meinte ich die Auswahl an Reifengrößen daher meine Frage nach der kompletten Bezeichnung des TE.
So meine Empfehlung der ContiSportContact 2 bietet viel Komfort.
Gruß
Hi,
den finde ich auch gut, fahre selber z.Zt. den CSC 5, allerdings fährt der TE für Conti ein wenig zu viel, 40.000 in 5 Monaten, da gehen ja 1 1/2 Sätze im Jahr drauf !
Ich würde mich hier an eine Empfehlung aus dem Hause Michelin halten (habe selner mit Michelin keine Erfahrung), die sollen sehr langlebig sein, werden anscheinend nach 4 - 5 Jahren knüppelhart, aber das spielt bei der Fahrleistung keine Rolle, so alt werden die dann bestimmt nicht.
Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Schnappi Schnup
So meine Empfehlung der ContiSportContact 2 bietet viel Komfort.
Gruß
Nutzt sich aber schneller ab, als das Radiergummi eines Profi Zeichners...
Dann doch eher der Pirelli.
Der Michelin PS3 ist auch ziemlich weich.
Zitat:
Original geschrieben von Schnappi Schnup
Ups mal eben den Cinturato P7 mit dem P7 verwechselt.
Mit knapp meinte ich die Auswahl an Reifengrößen daher meine Frage nach der kompletten Bezeichnung des TE.
So meine Empfehlung der ContiSportContact 2 bietet viel Komfort.
Gruß
Bitte erst die Frage lesen und dann antworten.
Den Conti SC 2 habe ich aktuell drauf und die Geräuschentwicklung ist echt nervig. Die Eigenfederung ist so la la. Jetzt also noch einmal meine Frage: Gibt es eine unter Komfortgesichtspunkten bessere Alternative dazu???????