ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Reifenwahl 255/35/19

Reifenwahl 255/35/19

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 18:19

Hi

Für den Sommer möchte ich meinem TTS neue Reifen gönnen. Nun ist die Entscheidung für den einen oder anderen Hersteller recht schwierig: Testen kann man ja schlecht. Also, welche von den zur Auswahl stehenden Reifen würdet ihr montieren?

- Michelin Pilot Sport 2

- Pirelli P Zero Rosso

- Dunlop Sp Sport Maxx

- Dunlop Sp Sport Maxx GT

Primäre Eigenschaft wäre ein leises und komfortables Abrollgeräusch. Grip haben die wohl alle...

Gruß,

Frank

Beste Antwort im Thema

wer kann und will sich das leisten einen Reifen für 250€ mit 4mm Profil wegzuwerfen?

Ich bin auf meinem A4 den Pirelli P Zero Rosso in 235/40/18 bis unter 2mm gefahren ohne je das Gefühl einer Unsicherheit zu haben. Selbst bie Regen musste ich kaum langsamer machen

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Das Abrollgeräusch der Reifen wirst Du wohl eher nach Verlust der ersten Hälfte Gummi so wirklich erfahren, und genau da ist der Hund begraben.

Alle Reifentests werden nun mal mit Neureifen gemacht, viel interessanter wären eigentlich Tests mit 5mm Profil und zwar in der zweiten Saison.

 

Wobei in Sachen Komfort der Pirelli wohl doch zur absoluten Spitze gehört, genau wie meiner Meinung nach der Hankook S1 Evo.

 

Hat den eigentlich nun schon jemand in 255/35/19 auf dem TT getestet?

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Das Abrollgeräusch der Reifen wirst Du wohl eher nach Verlust der ersten Hälfte Gummi so wirklich erfahren, und genau da ist der Hund begraben.

Alle Reifentests werden nun mal mit Neureifen gemacht, viel interessanter wären eigentlich Tests mit 5mm Profil und zwar in der zweiten Saison.

Wobei in Sachen Komfort der Pirelli wohl doch zur absoluten Spitze gehört, genau wie meiner Meinung nach der Hankook S1 Evo.

Hat den eigentlich nun schon jemand in 255/35/19 auf dem TT getestet?

da man reifen schon bei 4mm profil normalerweise wechseln sollte fänd ichs mit 5 nich so interessant?

P.S.: Meine persönliche erfahrungen habe ich mit den pilot sport 2 gemacht grip der absolute wahnsinn und

die abrollgeräusche halten sich auch in grenzen. zu den anderen reifen kann ich leider nichts sagen.

wer kann und will sich das leisten einen Reifen für 250€ mit 4mm Profil wegzuwerfen?

Ich bin auf meinem A4 den Pirelli P Zero Rosso in 235/40/18 bis unter 2mm gefahren ohne je das Gefühl einer Unsicherheit zu haben. Selbst bie Regen musste ich kaum langsamer machen

Also wer bei 4mm wechselt der hat sowieso nicht alles, da fängt der Reifen erst seine wunderbaren Slikeigenschaften zu gewinnen an :D;)

Ne ich tu die Reifen auch erst runter wenns absolut nötig ist, vorher bringts in meinen Augen keinen Vorteil.

 

Gruss

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 10:54

Danke :-)

Im Prinzip ist erstmal nur eins wichtig - keine Contis mehr - nie nie nimmer!

Ich würde ja zum Sport Maxx GT tendieren. Bin auf meinen vorherigen Autos (A3/TT) mit den Dunlops immer gut gefahren - im wahrsten Sinne. Nur in der Dimension sind die mir unbekannt. Und GT klingt halt gut...

Kann man hier keine Umfrage machen?

Gruß,

Frank

am 1. Februar 2009 um 15:57

Hallo!

 

Bei mir wird es wohl der Pirelli P Zero Rosso Asimmetrico werden. Lieber wäre mir zwar der neue P Zero, aber den gibt es laut Auskunft meines Reifenhändlers momentan nur in der MercedesBenz-Version und wann die Neuauflage des normalen kommt ist noch nicht abzusehen.

Erfahrungen habe ich mit dem Reifen auch noch keine gemacht, aber ich fahre zur Zeit den Pirelli Sottozero Serie II und bin mit diesem Reifen absolut zufrieden.

Folglich viel mir die Entscheidung für den Sommerreifen eigentlich nicht schwer, zumal dieser bei diversen Sommerreifentests etc. immer bei den Besten (wenn nicht gar der Beste) ist.

 

Jetzt muß ich mich nur noch für eine Felge entscheiden. Das dürfte nicht ganz so leicht werden. *gg*

 

Auf bald...

Hallo Frank,

warum steht Continental nicht zur Auswahl?

Was hast du für schlechte Erfahrungen damit gemacht???

semu

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von semu

Hallo Frank,

warum steht Continental nicht zur Auswahl?

Was hast du für schlechte Erfahrungen damit gemacht???

semu

Hi Semu

Recht einfach: Die Dinger sind sackelaut! Da die schon erfolglos ausgewuchtet, getauscht, und was weiß ich noch alles wurden, fliegen die nun mit Eigeninitiative runter.

Kleben tun die ganz gut, aber ich bin halt zu 80% mit einem TTS normal unterwegs und da zählt der Komfort schon...

Gruß,

Frank

Der.Wanderer hat natürlich Recht.

Reifen sollte man - wenn man auf absolute Sicherheit wertlegt - bereits bei 4 mm Profiltiefe wechseln.

 

Danach verliert der Reifen überproportional schnell seine postiven Eigenschaften.

 

Dies wird besonders deutlich bei Luxuslimousinen und sehr schweren Fahrzeugen.

 

Bei meinem 8er mit 370 cavallos machte sich ein zu geringes Reifenprofil insbesondere bei Nässe sofort bemerkbar.

 

Bei einem Reifenpreis von 400 Euronen pro Stück nicht wirklich spaßig.

 

Aber gerade am Reifen sollte man nicht sparen.

 

Beim TT wirkt sich diese Eigenschaft aufgrund des geringen Gewichtes nicht so schnell aus.

 

Beste Grüße

 

madspanien

Hallo zusammen,

hat von euch schon einer den neuen Pirelli P Zero aufziehen lassen??

Muss mich übers WE noch entscheiden, den eine Schraube hat sich in meinen Conti SC2 verirrt. Knapp nach der 2 Jährigen Reifengarantie von Audi :( War soweit sehr zufrieden mit dem, aber leider gibts den nicht mehr. Und vom SC3 hört man ja nicht allzuviel gutes.

Achja, die Standardgröße für die 19er, sprich 255-35 19.

Grüßle Sirius

Hi

Meine Reifen nähern sich auch dem Ende.

Bin auch auf der Suche/Auswahl von 255/35 19.

Hankook Ventus S1 evo

Dunlop SP SPORT MAXX GT

Dunlop SP SPORT MAXX

Bridgestone Potenza RE 050 A

Pirelli P ZERO

Das sind ein paar, die ich bei Reifendirekt so angesehen habe.

Weiß aber nicht welcher es wird.

Wer kann beraten?

Hallo!

Habe nun die Pirelli P Zero Rosso drauf, absolut zu empfehlen der Reifen, saumäßiger Grip, sehr leise, guter Komfort und gut im Regen (wobei ich im Regen weniger fahre)! Habe schon einige Reifen getestet, nicht alle in dieser Größe... Goodyear Eagle F1: nicht teuer, Grip passt auch, aber sehr laut (V-Profil), Bridgestone Potenza sind uneingeschränkt zu empfehlen, Conti würde ich nicht mehr nehmen, da sind die hankook besser, welche fasst identisch sind vom Profil aber günstiger.

Würde und werde den P Zero wieder nehmen, einfach klasse!

MfG

Img-1337

Zitat:

Original geschrieben von Der.Wanderer

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Das Abrollgeräusch der Reifen wirst Du wohl eher nach Verlust der ersten Hälfte Gummi so wirklich erfahren, und genau da ist der Hund begraben.

Alle Reifentests werden nun mal mit Neureifen gemacht, viel interessanter wären eigentlich Tests mit 5mm Profil und zwar in der zweiten Saison.

Wobei in Sachen Komfort der Pirelli wohl doch zur absoluten Spitze gehört, genau wie meiner Meinung nach der Hankook S1 Evo.

Hat den eigentlich nun schon jemand in 255/35/19 auf dem TT getestet?

da man reifen schon bei 4mm profil normalerweise wechseln sollte fänd ichs mit 5 nich so interessant?

P.S.: Meine persönliche erfahrungen habe ich mit den pilot sport 2 gemacht grip der absolute wahnsinn und

die abrollgeräusche halten sich auch in grenzen. zu den anderen reifen kann ich leider nichts sagen.

Dem kann ich nur zustimmen. Bei 4mm sollten bei einem Sportwagen die Reifen gewechselt werden.

Bei einem Dacia Logan ist dies sicherlich noch nicht notwendig.

Bei Preisen über 50k sollten die paar Euro für die eigene Sicherheit übrigsein.

 

Aus diesem Grund kann ich problemlos die Contis fahren und bin sehr zufrieden damit.

 

 

Edit : Ups, ich werde alt und poste doppelt (sry). Kann keiner ahnen, daß dieser Fred noch einmal aktuell wird

also ich fahre auf meinem TT die Michelin Pilot Sport 2 in 255/35/19 und bin absolut zufrieden!

Abrollgeräusch hör ich nichts von!

Grip ist auch wunderbar, aber wenn es nass ist, hast du verloren, dürfte aber bei jedem niederquerschnittreifen sein und hier jedem bekannt sein ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Reifenwahl 255/35/19