ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reifenwahl bei 225/45 R17

Reifenwahl bei 225/45 R17

Themenstarteram 21. August 2004 um 18:10

Hallo, welche Reifen sind in der Dimension 225/45 R17 zu emfehlen? Bin kein Rennfahrer, die Reifen sollten aber guten Grip - auch bei Nässe haben. Taugen die Fulda Carat Extremo was?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo

Der Pirelli P-Zerro hat sich in meinem Fall bestens bewährt.

mfg

Re: Reifenwahl bei 225/45 R17

 

Zitat:

Taugen die Fulda Carat Extremo was?

Vom Fahrverhalten her ja. Aber der Verschleiß ist wohl etwas höher. (Dafür sind sie wiederum auch billiger...)

Re: Re: Reifenwahl bei 225/45 R17

 

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Vom Fahrverhalten her ja.

Kann das für die 16 Zoll Version auf dem B bestätigen.

Sind allerdings inzwischen - 15.000 - km hinten deutlich lauter geworden, habe leisen Verdacht auf beginnenden Sägezahn.

 

GRuß Wolfgang

am 22. August 2004 um 0:33

Zitat:

Original geschrieben von GTS-DTI

Hallo

Der Pirelli P-Zerro hat sich in meinem Fall bestens bewährt.

mfg

Die hab ich ebenfalls und muss sagen der Grip ist höchstens durchschnitt. Das Abrollgeräusch ist auch verhältnismäßig laut. Ausserdem ist der Abrieb heftig! Hatte den Wagen vom Händler mit 8200km im März bekommen mit ca. 7/8mm Profil. Jetzt Ende August bin ich bei 16000 angelangt und die Reifen sind fast ganz abgefahren, gebe ihnen noch 500km.

Ich heize übrigens nicht, dafür ist mir der Sprit zu teuer! Kickdowns oder wie dieses Unterfangen genannt wird bei dem beim Start die Reifen durchdrehen mache ich eben so wenig.

MfG

FLCL

 

P.S. Hier kannst mal schauen wegen Reifen

http://www.reifentest.com/

Themenstarteram 22. August 2004 um 7:56

Reifentests sind in der Regel ok, aber auf bestimmten Autos in bestimmten Größen sind manche eben totaler Schrott, auf anderen Autos in einer anderen Grösse wiederum Bestens.... deshalb ist es am Besten Erfahrungsberichte von Leuten zu bekommen, die den gleichen Wagen fahren...

Ich werd die Fulda Carat Extremo wahrscheinlich mal ausprobieren...

am 22. August 2004 um 10:17

Hatte die Contis bei meinem drauf. Haben an der Vorderachse (V6) ca. 35.000km gehalten (Langstrecke). Habe jetzt seit 8.000km die Goodyear F1 drauf. Sehr guter Grip (bei Trockenheit schlechter als Conti, bei Nässe wesentlich besser), leises Abrollgeräusch, allerdings sehr empfindlich auf Lastwechsel (leichtes Schwimmen). Die Seitenwand des Contis war offensichtlich steifer.

@Pipone

Ich hab auch den 2.2 Diesel und fahre für 225/45er den Champiro HPZ 45 von GT-Radial. Die ersten Km ist er bei Regen rutschig, aber danach richtig gut. Wenn du kein Rennfahrer bist, wird er dir gefallen...vorallem vom Preis. Die Werte bei trockener und nasser Fahrbahn können sich sehen lassen...durchaus eine sehr gute Alternative.

grüsse

Themenstarteram 22. August 2004 um 14:07

@ Zerbrösel: der GT Radial Champiro HPZ45 sieht wirklich gut aus, auch bei Tests isser ok.

Jetzt muss ich mal schauen wo ich ihn günstig als Komplettrad mit der Rial-Felge Daytona 7x17 für meinen Vecci herbekomme...

@pipone

Die Felgen sehen ja toll aus. Ich war eben auf der Rial-Seite. Ich finde dort aber nur eine ET von 35 vor und nicht wie im F-Schein eingetragene 41mm. Musst du die eintragen lassen?

Gruß

Jochen

Ich hab den Conti Sport Contact 2 drauf. Bei Nässe wirklich nicht der beste Reifen und auch etwas laut. Dafür ist er bei trockerner Fahrbahn super.

Gruß

Marc

Ich selbst habe den Pirelli P Zero Rosso auf 18"

Wegen der bekannten Sägezahnproblematik würde ich dir einen Reifen mit "V-Profil" empfelen, á la GoodYear Eagle F1. Ich denke mir das daruch ein Sägezahn unwahrscheinlicher sein wird...kann es aber noch nicht bestätigen.

Yokohama stellt auch sehr gute Reifen her..

 

MfG

W!ldsau

am 23. August 2004 um 16:18

Hab noch den Dunlop Sport 9000 drauf. Bei Nässe mit Sicherheit die erste Wahl. Auf trockener Fahrbahn ist er ebenfalls sehr gut. Leider hat der Reifen zwei schlechte Seiten. Er leidet unter sehr hohem Abrieb nach 25.000 km ist der Reifen am Ende (fast nur kurvige Landstrassen). Außerdem neigt er mit schwindenden Profil zunehmend zur Ausbildung von Sägezähnen.

Werde jetzt auf Goodyear Eagle F1 wechseln.

Greetinx

Themenstarteram 23. August 2004 um 16:31

@ 42Max: anscheinend nicht, da 225/45 in der ABE stehen...

..ich hatte mir eigentlich die Ronal R39 in 8x17 ausgesucht, bei der muss aber scheinbar der Innenkotflügel bearbeitet werden und ne Eintragung steht auch an...

zu den Reifen: die GT Radial Champiro HPZ45 haben ein V-Förmiges Profil - das käme ja der Anti-Sägezahn-Theorie entgegen...

Mein Problem: ich habe noch keinen Shop gefunden, der meine Wahl als Komplettrad anbietet:

Rial Daytona 7x17 mit GT Radial Champiro HPZ45 225/45

@Pipone

Guck mal was ich für dich gefunden habe....ich glaub der Laden hat was du brauchst:

}Hier bekommt Pipone neue Reifen{

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen