- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Reifenwahl!
Reifenwahl!
Hallo
ich fahre eine neue ER 6 F.Das Bike ist super und macht echt laune!Allerdings komme ich mit den original Schlappen nicht so ganz zu potte! Was für Reifen habt ihr drauf bzw welche könnt ihr mir empfehlen?
Momentan sind die BT021F und BT021R drauf!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RayofHope
Hallo
ich fahre eine neue ER 6 F.Das Bike ist super und macht echt laune!Allerdings komme ich mit den original Schlappen nicht so ganz zu potte! Was für Reifen habt ihr drauf bzw welche könnt ihr mir empfehlen?
Was bedeutet das ?
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Zitat:
Original geschrieben von RayofHope
Hallo
Was bedeutet das ?
Nicht ganz zu Potte kommen heisst soviel wie nicht ganz klar kommen!
Er Rutscht mir in den Kurven zu gerne mal weg!
}Nicht ganz zu Potte kommen heisst soviel wie nicht ganz klar kommen! {
Nicht nur. Komm mal zu Potte = komm mal zur Sache. Wahlweise: jetzt aber
Butter bei die Fische
ich fahre eine Z1000
und habe Michelin bis jetzt in jerder lage super
Ich glaube nicht das es möglich ist am Stammtisch die besten Reifen zu ermitteln. Vieles ist eine frage die vorherigen Erfahrungen. Da die Reifen von Maschine zu Maschine, und Fahrer zu Fahrer (auch die Strassen und Fahrweise nicht ausser Acht lassen) unterschiedlich sind, könnte es schwer sein die "besten" zu finden. Was mich aber schon wundert ist, du bist mit deine Brdgestones nicht zu frieden, dabei hätte ich dir Bridgestone (aus eigene Erfahrung) empfohlen
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Ich glaube nicht das es möglich ist am Stammtisch die besten Reifen zu ermitteln. Vieles ist eine frage die vorherigen Erfahrungen. Da die Reifen von Maschine zu Maschine, und Fahrer zu Fahrer (auch die Strassen und Fahrweise nicht ausser Acht lassen) unterschiedlich sind, könnte es schwer sein die "besten" zu finden. Was mich aber schon wundert ist, du bist mit deine Brdgestones nicht zu frieden, dabei hätte ich dir Bridgestone (aus eigene Erfahrung) empfohlen
Ich weis das der BS oft empfohlen wird!Aber aus meinen Erfahrungen mit der Maschine finde ich ihn nicht so dolle!Habe auch schon gelesen das die Original Schlappen nicht so der bringer sind!
Das es natürlich unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zu einem Reifen gibt is mir klar!Drum hoffe ich ja auch in einem Großen Forum infos zu bekommen!
Servus,
wie wäre es mit Michelin Pilot Power? Kann MPP nur empfehlen, hab´s auf meine Z750s drauf.
Rutschen tut da nix, du muss es schon richtig provozieren mit deine ER6F.
Zumindest wenn es trocken ist, bei Nässe fährt man auch sicher damit. Meine Fahrschul ZR7 hatte damals Bridgestone drauf, gut, die Reifen waren schon mal 3 Jahre alt. Die Fuhre wollte im Regen nur geradeaus fahren, da habe ich das Rutschen richtig kennengelernt.
Gruß Timo.
Guten Morgen erst mal.
Ich fahre eine Z750, hab mir jetzt schon zum 2. X den Michelin Pilot Power 2CT drauf gemacht. Da rutscht nix und fast 7000km sind auch in Ordnung.
Grüße
Robert
Servus,
gib doch bitte noch die Reifengröße an, dann fällt eine Kombinationssuche einfacher.
Da ich direkt an der Quelle (Reifenhandel- Mitarbeiter) sitze sollte es mir keine Probleme bereiten Dir ne vernünftige Auswahl zukommen zu lassen.
Bikergruß aus dem Schwarzwald
Hallo zusammen,
ich fahre eine z1000 und hab den metzeler m3 190/50 17 drauf und bin sehr zufrieden damit.
gruß daniel
Bin mit meinem Metzeler-Z8 voll zufrieden, alternativ würde ich den M5 empfehlen.
Ich fahre eine andere Gewichtsklasse, ne zrx1200r, die hatte vom Vorbesitzer noch BT21 drauf. Meines Erachtens ein Holzreifen!.
Jetzt fahre ich den Conti Sport Attack, ich liebe Ihn! Kante ist kein Problem, kündigt sich gutmütig an wenn er noch zu kalt ist und bei Nässe gut beherrschbar.
Z8 und PP2CT sind gleichwertig mit etwas besserer Nässehaftung.
Aber im endeffekt musst Du das für dich selbst entscheiden.
IMHO geilster Reifen wo gibt auf Welt:
Pilot Road 2 bzw. jetzt Pilot Road 3!
Hammer Pelle, hält lange, fällt fast von allein in die Kurve - und das ohne zu kippeln - und die Nasshaftung ist schier die Wucht!
Diese Pelle hat bei meinem alten Motorrad (ZZR 1100) das VErtrauen in die MAschine gleich um 300% gesteigert, bei meiner jetzigen ZXR 750 H1 der gleiche Effekt!
JEderzeit wieder, ich liebe diese Pelle!
mit 34 PS bekommste den BT021 kaum bis gar nicht zum Rutschen
und den BT 023 also der neuere ist nochmal um Welten besser der klebt wie Sau und lässt sich nur unter Extrem Bedingungen ins Rutschen Bringen Sprich Fussraste schleift schon und man zieht bei 8500 Umdrehungen den han Voll auf und selbst da ist mir der erst ein mal ins Driften geraten alle anderen Rutsch er die so in laufe der Zeit vorkommen waren Unebenheiten oder kleine Steine in der kurve und die hat der reifen problemlos weg gesteckt sprich ich hatte sofort wieder halt alles im allem ist der Neue BT 023 Top laut Test berichten sogar einen kleinen Tick besser als der MPR 2 nur auf nasser Straße ist der da wie immer ungeschlagen super
http://www.motorradonline.de/.../306788?seite=8