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Reifenwechsel
Es gibt eine Vielzahl von Reifenanbietern,alle versprechen einem das blaue vom Himmel.Ich will diesen Sommer meine Runflat gegen normale tauschen (VA 225er ... HA 255er).Wer kann mir einen günstigen nennen ...
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich glaube das ist hier genau der falsche Ansatz. Günstige Reifen gibt es überall, aber die funktionieren nicht auf Deinem Auto. Die Frage müßte lauten:"Welchen Reifen könnt Ihr empfehlen?!" und das sind ganz sicher nicht die Günstigsten
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17 Antworten
Hallo,
ich glaube das ist hier genau der falsche Ansatz. Günstige Reifen gibt es überall, aber die funktionieren nicht auf Deinem Auto. Die Frage müßte lauten:"Welchen Reifen könnt Ihr empfehlen?!" und das sind ganz sicher nicht die Günstigsten
Kauf einen der im Test gut abgeschnitten hat und fertig.
Und bitte kauf dir keinen Linglong, Wanli oder sonstigen Scheiß! Die paar Euros die gute Reifen mehr kosten sind ja wohl nicht der Rede wert.
Ich empfehle: Michelin bspw. den PS3 oder Pirelli P Zero oder was von Dunlop oder .... d.h. einen Markenreifen!
Du brauchst dir keine überteuerten Premium Reifen zu kaufen.
Hankook, Vredestein, Falken, Bridgestone reichen alle mal aus.
Fahr in eine Werkstatt und lass dich dort beraten. Die haben oft gute Angebote.
Gruß
Vielleicht sollte der Titel besser heißen: Suche günstige Reifenmarke
Zitat:
Original geschrieben von Mr.BMW90
Du brauchst dir keine überteuerten Premium Reifen zu kaufen.
Hankook, Vredestein, Falken, Bridgestone reichen alle mal aus.
Fahr in eine Werkstatt und lass dich dort beraten. Die haben oft gute Angebote.
Gruß
Kommt natürlich auf den Einsatzzweck drauf an.
Bspw. Falken waren im trockenen noch ganz ok, fingen aber bei Nässe schnell an Grip zu verlieren. Dagegen boten Michelin oder Pirelli immer top Grip. Von daher würde ich nicht von "überteuert" sprechen, sondern eben der Leistung angepasst.
Soll aber natürlich nicht heißen, dass es von anderen Herstellern nicht auch top Reifen zu günstigeren Preisen gibt.
Aber wie viel macht es denn auf den Km gerechnet aus? Das sind absolute Peanuts, daher mache ich auch keine Experimente mehr mit Reifen und kaufe "Premium"
Reifenhersteller müssen immer den Spagat machen widersprüchliche Eigenschaften in einen Reifen hinein zu konstruieren. Soll er viel Grip bieten, hält er nicht so lange, Komfort <->Sportlichkeit, Trocken <-> Nass usw.
Worauf kommt es dir besonders an? Wieviel km fährst du im Jahr? Wie ist dein Fahrstil? Gemütlich oder sportlich?
Orientierung bieten die Zusätze wie Pilot sport, sportcontact, Potenza (aber nicht Uniroyal rain sport!!!), wenn man einen Reifen sucht, der maximalen Grip bietet, dafür aber evtl. nicht so lang hält. Deshalb fahre ich Potenza, versuche das nächste Mal evtl. die Michelin Pilot sport3
Haltbarer sind Reifen wie Bridgestone Turanza, Eco blablabla, Michelin Primacy usw., aber bei der Kurvenhatz kämest du mit den sportlicheren Reifen nicht mit.
Gut harmoniert nach meiner Erfahrung der Potenza S001, der entgegen der Bezeichnung trotzdem recht haltbar ist, das Auto fährt neutral und bietet in allen Bereichen große Reserven. Gar nicht funktioniert hat bei mir der Goodyear Eagle F1, der ältere mit dem V-Profil. Massives Untersteuern und abgefahrene Außenkante an der Vorderachse.
Gut und günstig sind sicher auch noch Hankook S1, V12 usw., aber die Preisunterschied sind zu Premium kaum vorhanden.
Ich schaue bei Reifen-vor-Ort.de
Da bekomm ich z.B. den Pilot sport3 für gut 100€, insgesamt für alle 4 mit Aufziehen 485€ in 225/45R17
Warum sollte ich insgesamt 50€ sparen und "2. Wahl" nehmen?
Und wie die Vorredner schon schreiben, Dingdong, Klingklang usw. links liegen lassen, auch wenn das die einzigen wären, wo man wirklich über 100€ sparen könnte.
Was ich evtl. bei der vom TE benutzen Mischbereifung machen würde, dass ich auch Reifen mischen würde. Aktuelle BMW´s neigen ja leider leicht zum Untersteuern, was mit breiteren Reifen hinten nicht besser wird (im Gegenteil). Also z.B. den Bridgestone Potenza RE050a auf die Vorderachse. Der bietet unter den UHP-Reifen wirklich maximalen Grip, ohne dass man bei Nässe oder Kälte abstriche machen muss. Leider hält er nicht so lang (Treadwear 140). Auf die Hinterachse den haltbareren Potenza S001 (Treadwear280), was 2 Effekte mit sich bringt: Die stärker verschleißgefährdete Hinterachse, wo der Reifen eigentlich immer zuerst kommt, hält nun so lang wie die Vorderreifen und das Auto schiebt nicht mehr über die Vorderachse.
Auch ich fahre 19" Mischbereifung und hatte echt schon schlechte Kombinationen drauf, deshalb ist der Preis für mich nicht ausschlaggebend. Ich fahre P Zero silver und bin total begeistert.
Die beste Kombi die ich bisher gefahren habe.
Danke erst einmal an alle die geantwortet habenIch hab mich bei drei Anbietern schlau gemacht ...Reifen Direkt.de,Reifen.com und Reifen Tiefpreis.de.Man hat schon einiges was man beim Vergleich sparen kann.Ich wäge noch immer ab ob Runflat ... Michelin Pilot Sport PS2 225/40R18 (bei Reifen Tiefpreis.de für 159,90 €) und 255/35R18 Michelin Pilot Sport PS2 (bei Reifen Tiefpreis.de für 237,00 €) oder NonRunflat Michelin Pilot Sport 3 225/40R18 (bei Reifen Tiefpreis.de 98,10 €) und Michelin Sport 3 255/35R18 (bei Reifen Tiefpreis.de für 165,00 €) zu kaufen.Wie gesagt ich wäge noch immer ab ob Runflat oder nicht.Der Bauch sagt normale Reifen und der Kopf sagt wegen der Sicherheit RunFlat.Das werd ich mit mir allein ausmachen müssen,was letztendlich aufgezogen wird.Die Differenz Runflat zu Normal sind dabei 267,- €,was auch nicht zu verachten ist ...
Hab auch gerade von Bridgestone Potenza Runflat (18" mischbereifung) auf Michelin PS3 gewechselt - kann ich empfehlen. Vorher grauenhaftes Spurrinnenhinterhergefahre, jetzt kann ich wieder entspannt fahren.
Gruß Rainer
Je steifer die Reifenflanke, desto stärker läuft er natürlich den Spurrinnen nach. Der Michelin ist verhältnismäßig weich, sodass die Reifen die kleinen Wellen einfach glattbügeln und das Auto nicht gleich dahinziehen, wo man nicht will. Einige Potenza neigen aber auch ohne RFT dazu, der Preis den man für präzises Einlenken bezahlt. Wobei, genau in dem Kriterium wird der Pilot Sport gelobt, dass er sich sehr präzise lenkt. Kannst du das bestätigen oder ist er eher etwas gemütlicher? Wenn ich an den Alpin4 von Michelin denke, der war alles andere als direkt und präzise.
Zitat:
Original geschrieben von weberschiffchen
Es gibt eine Vielzahl von Reifenanbietern,alle versprechen einem das blaue vom Himmel.Ich will diesen Sommer meine Runflat gegen normale tauschen (VA 225er ... HA 255er).Wer kann mir einen günstigen nennen ...
Lohnt sich das noch?
Immerhin haben wir schon Mitte Juni, da ist es doch eigentlich hier üblich, die ersten Tipps für Winterbereifung einzuholen.
Ich fahre die Goodyear Eagle F1 von 2013 als 17 Zöller Mischbereifung. Die Reifen haben eine gute trocken und Nasshaftung, sind mit 3Bar Druck genügend straff, laufen sehr regelmässig ab und sind auch noch bezahlbar.
Was mich mittlerweile stört ist aber, dass sie nach 20 000km lauter geworden sind.
Und sicher lohnt es sich noch, Reifen kann man ja auch nächstes Jahr noch brauchen
Zitat:
Original geschrieben von ronmann
...Wobei, genau in dem Kriterium wird der Pilot Sport gelobt, dass er sich sehr präzise lenkt. Kannst du das bestätigen oder ist er eher etwas gemütlicher? Wenn ich an den Alpin4 von Michelin denke, der war alles andere als direkt und präzise.
Bin kein Hobbyrennfahrer, aber für mein Empfinden reagiert der PS3 recht feinfühlig aufs Einlenken und lässt sich relativ genau durch die Kurven zirkeln. Bestätigen kann ich aber, dass der Reifen ziemlich weiche Flanken hat.
Gruss Rainer
Nur mal so am Rande, fährst du nun bei 35 Grad noch mit Winterreifen rum??????