ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reifenwechsel und Reifeneinlagerung

Reifenwechsel und Reifeneinlagerung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. März 2014 um 18:31

Wollte mal fragen, was ihr beim Freundlichen so für's Reifenwechseln und Reifeneinlagern zahlt. Ich werde demnächst meine Sommerreifen beim Freundlichen abholen und meine Winterreifen einlagern lassen.

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2014 um 18:36

Kostenlos, da ich selber wechsel und platz genug habe. :D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Habe grade mal die Rechnung rausgesucht. Habe im Herbst 2013 bezahlt für

Reifenwechsel 18 Euro

 

Einlagern 30 Euro

 

 

 

am 18. März 2014 um 18:36

Kostenlos, da ich selber wechsel und platz genug habe. :D

Auch ich liege bei 30 Euro Einlagerungskosten und ca 20 Euro für den Reifenwechsel.:)

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Kostenlos, da ich selber wechsel und platz genug habe. :D

Platz hab ich auch genug.

Ich war aber meistens zu faul die Räder aus- und einzuladen und hier rumzuschleppen.

Ich hab letzten Herbst beim Freundlichen 43,90 Euro für wechseln und einlagern gezahlt. Das ist billiger als bei vielen Reifenhändlern hier.

Das erste einlagern war kostenlos. Ich hatte schon zweimal Glück und sie wurden sogar noch kostenlos ausgewuchtet als nicht viel zu tun war.

38€ Einlagern und 60€ für aufziehen, wuchten und wechseln.

Themenstarteram 18. März 2014 um 19:47

Pro Wechsel oder fürs ganze Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Pro Wechsel oder fürs ganze Jahr.

Pro Wechsel. Einen einfachen Reifenwechsel hatte ich noch nicht :-D

€ 30.- für 1/2 Jahr . Umstecken war Gratis , da Neukauf von Sommerkompletträder .

Lagerung nicht im Autohaus , da dort € 45.- , sondern beim Zubehörladen ( mit F.. beginnend ) .

Gruß Kurt

Hab auch mal die Rechnung rausgekramt, da am kommenden Samstag schon wieder die Sommerreifen drauf kommen. Einlagerungsschein ist da mit dran...

Habe im Oktober 2013:

- 18,50€ Wechsel

- 38,-€ Lagern

bezahlt.

Muss gestehen, Platz hätte ich genügend! Aber ich bin zu faul dafür.

Somit lasse ich das machen und genieße während die Jungs vom :)

die Reifen wechseln, ein leckeres Frühstück auf Kosten vom :)

Gruß

Schnupfen

30 € pro Satz für Einlagerung, Reinigung, Wechsel und falls notwendig Auswuchtung beim örtlichen Reifenhändler. Er nennt das Kundenbindung ;)

Themenstarteram 19. März 2014 um 19:55

Das geht ja noch.

Ich würde meine Reifen selber wechseln, selbst wenn das Einlagern beim Freundlichen kostenlos wäre. Das Hinfahren und Termin machen finde ich nerviger als die Arbeit selbst. Außerdem kann ich dann Räder ordentlich reinigen und die Reifen auf Schäden untersuchen. Hab da schön öfters was gefunden und sogar mal von einem Händler eingelagerte Sommerräder mit ner Schraube in der Laufläche fast direkt neben Beschriftung, wo der Reifen montiert war, zurückbekommen. So was MUSS ein Fachmann sehen. Einzig und allein das Auswuchten wäre ein Argument. Bei meinen Winteralus sind einige Gewichte fliegen gegangen, da werde ich beim Reifenhändler, der die montiert hat mal anrufen und freundlich nachfragen, ob da eine kostenlose Nachbesserung drin ist.

Themenstarteram 20. März 2014 um 9:30

Verstehe ich. Habe ich auch bei meinem Golf 5 so gemacht, allerdings werden die Felgen immer größer und damit auch das Gewicht der Räder --> daher Reifeneinlagerung.

am 20. März 2014 um 10:14

Mein Autohaus hat mehrere Pakete, ich hoffe ich krieg die Preise noch zusammen.

Spätestens am Samstag weiß ich es genau, da ich dann die Sommerreifen aufziehen lasse.

Auswuchten, wechseln und eine Autowäsche: 39€

Einlagern für 7 Monate, auswuchten, wechseln und eine Autowäche: 69€

Einlagern für 7 Monate und reinigen der Reifen, auswuchten, wechseln und eine Autowäche: 89€

Nagelt mich nicht drauf fest, 100%ig sicher bin ich mir nur beim letzten Paket, da ich das gebucht habe.

Gruß

rumpelmauser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reifenwechsel und Reifeneinlagerung