ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Reimport, irgendwelche Nachteile??

Reimport, irgendwelche Nachteile??

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 18:29

Ich habe mir einen Golf Variant BJ. 99, 1,6 L 102 PS. gakauft. Dass das ein Reimport ist habe ich beim kauf natürlich gewusst. Aber jetzt haben mir schon einige Leute gesagt, einen Reimport hätten sie nicht gekauft! Warum sie ihn nicht gekauft hätten konnten sie mir allerdings nicht sagen. Muss ich mir darüber wirklich gedanken machen? Das Auto war eigentlich für den italienischen Markt bestimmt und wurde wie nach Deutschland zurüchgeführt.

Ähnliche Themen
21 Antworten

KEINE PANIK!!!

Ich hab einen EU Rückkehrer aus Belgien gekauft.... ich hab null Probleme.... der Händler meckert nicht.... alle Garantien und Kulanzen sind gleich.... Dein Auto ist wahrscheinlich wie jedes andere auch in Wolfsburg gefertigt.....

Also lass Dir nix einreden.... Du hast hoffentlich ein bissl Geld gespart und hast Spaß an deinem Auto!

OH!

Ein Weltbewegender Nachteil ist mir gerade eingefallen... ich habe ein Bordbuch das lediglich in der belgischen Sprache geschrieben ist......

Aber ich habe deshalb 4 Wochen geweint und nun habe ich mich beruhigt..... ;) ;) ;) ;) ;)

Den einzigen Nachteil, den ich mir vorstellen kann ist, wenn du den Wagen wieder verkaufen möchtest.

Als ich mir über privat meinen 4er Kombi gesucht habe, hatte ich mir auch einen angeschaut. Der Verkäufer hat mir sofort gesagt, dass er ihn 30% billiger in Spanien gekauft hatte, zu einem "deutschen" Preis wollte er ihn mir aber verkaufen. Sah ich damals überhaupt nicht ein, da er bezüglich Preis auch nicht mit sich sprechen ließ.

Ob z.B. ein VW-Händler bei einem Neuwagenkauf einen Reimport in Zahlung nehmen würde, bin ich mir auch nicht so ganz sicher, lasse mich da aber gern eines besseren belehren (falls es jemand anderes weiß).

Sonst fällt mir eigentlich nichts ein, was gegen einen Reimport spricht.

Zitat:

Original geschrieben von Braddock

Ob z.B. ein VW-Händler bei einem Neuwagenkauf einen Reimport in Zahlung nehmen würde, bin ich mir auch nicht so ganz sicher, lasse mich da aber gern eines besseren belehren (falls es jemand anderes weiß).

Ich hatte mich mal mit einem Skoda-Händler darüber unterhalten. Er meinte das für die Berechnung des Wertes DAT und Schwacke nicht genommen werden kann, da dort Reimporte nicht vorgesehen sind. Er würde den Preis selbst festlegen und das dann wahrscheinlich sehr tief.

M.E. lohnt sich ein Reimport für jemanden, der sein Auto längere Zeit behalten will.

moin,

meistens gibt es unterschiede in sachen ausstattung.

in manchen ländern sind sachen wie kopfairbags, esp, etc. nicht serie.

sonst sollte es keine probleme geben.

alex

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Ein Weltbewegender Nachteil ist mir gerade eingefallen... ich habe ein Bordbuch das lediglich in der belgischen Sprache geschrieben ist......

Ein Bordbuch in belgischer Sprache???

Das wäre mir neu.

In Belgien wird entweder flämisch oder walonisch gesprochen. Eine belgische Sprache im Sinne des Wortes gibt es nicht.

;) DU BESSERWISSER!!! ;)

Es ist jedenfalls ein Wortlaut der bei aller Phantasie keine Verwandtschaft mit der deutschen Sprache erkennen läßt.....

Also meinetwegen flämisch oder walonisch.... für mich ist es belgisch.... ob Du willst oder nicht! ;)

MEIN GOLF IST BELGIER!!! MIT BORDBUCH IN BELGISCHER SPRACHE..... HEHE! MECKER DOCH! ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 22:54

Andere Ausstattung kann sein...

 

...mein Golf hat nämlich kein ESP und das ist eigentlich bei einem Bj. 99 Serienmäßig zumindest in Deutschland. Eine Infrarot Zentralverriegelung habe ich auch nicht. Aber dafür einen 260er Tacho, ist das üblich? Ich habe übrigens für den Golf 7200€ bezahlt. Bj.99, 96000km 1,6L - 102PS. Variant. Kann man lassen, oder?

kauf dir halt das bordbuch auf deutsch ;)

mein golf4 ist auch aus Belgien, glaube sogar das der da gebaut wurde (BJ2003).

Bordbuch war auch auf Deutsch dabei, soewie auch in Englisch und weiteren 2 Sprachen.

Kanns mir nicht vorstellen das man beim Verkauf Probleme kriegt wie einige sagen.

Die meisten Händler setzten den Preis doch eh viel zu tief an. Und mich als Privat(ver)käufer ist es doch egal woher die Kiste kommt, hauptsache der Preis ist angemessen.

Das einzigste was fehlt ist ESP, weils dort noch nicht serienmäßig ist. Aber dafür hab ich auch einige kleinere Extraaustattungen drinn. z.B. Feuerlöscher, Nsw, Sportsitze, Sportlenkrad, Tachoringe, Becherhalter.....

Bin 100%ig zufrieden und fest davon überzeugt das ich auch später keinsterweise benachteiligt sein werde.

Re: Andere Ausstattung kann sein...

 

Zitat:

Original geschrieben von Millow

...mein Golf hat nämlich kein ESP und das ist eigentlich bei einem Bj. 99 Serienmäßig zumindest in Deutschland

ESP ist erst seit 09/99 serienmässig, mein 4er ist Bj.08/99, ich hab auch kein ESP

 

Zitat:

Original geschrieben von volkan2k

Kanns mir nicht vorstellen das man beim Verkauf Probleme kriegt wie einige sagen.

Probleme gibts da keine, nur wird Dir da keiner den Preis zahlen, wie für nen deutschen Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

kauf dir halt das bordbuch auf deutsch ;)

Oder man bemüht ein Übersetzungsprogramm, von denen es genug im Web gibt...;)

am 17. Oktober 2004 um 8:16

ich glaub ich hab besseres zu tun... als mein Bordbuch zu übersetzen... mein Auto wurde in Wolfsburg hergestellt.... hat aber trotzdem nur das "Fremdsprachenlexikon" drin gehabt.... "BELGISCH"

Meine Eltern haben ein deutsches... da kann ich zur not blättern wenn was wichtiges ist... aber danke für den Tip... bei Ebay gibt es ja häufig welche

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

ich glaub ich hab besseres zu tun... als mein Bordbuch zu übersetzen... mein Auto wurde in Wolfsburg hergestellt.... hat aber trotzdem nur das "Fremdsprachenlexikon" drin gehabt.... "BELGISCH"

Meine Eltern haben ein deutsches... da kann ich zur not blättern wenn was wichtiges ist... aber danke für den Tip... bei Ebay gibt es ja häufig welche

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man unter der VW Hotline ein deutsches Bordbuch kostenlos bestellen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Reimport, irgendwelche Nachteile??