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Reimport oder dt.Neuwagen?

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 9:54

Plane, mir in Kürze einen Golf IV Pacific 1.9 TDI zu kaufen und überlege ob ich mir lieber einen Reimport oder einen deutschen Neuwagen zulegen sollte..!?! Für den Reimport spricht die etwas bessere Grundausstattung (Xenon-Licht, Sportfahrwerk etc..) und der etwas niedrigere Preis (um die 1000 Euro gegenüber deutschem Neuwagen mit ca.13 % Rabatt auf Liste) Gegen den Reimport sprechen die fehlenden Kopfairbags sowie fehlendes ESP(etwa 900 Euro Aufschlag als Extra)... Wozu würdet ihr mir raten?Kann man den Reimport ruhigen Gewissens kaufen oder ist fehelndes ESP gravierend?

Vielen Dank für die Tips

MfG

Christian

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14 Antworten

Also bist Du Dir sicher das der reimprot nur 1000€ günstiger ist!?Also da ist doch mehr drin!

Also ESP ist so ne sache, dafür sprechen:

- Sicherheit

- Wiederverkaufswert

dagegen:

- unverschämter Preis

- wirklich nötig?!

Mach dich mal kund wegen der ASR etc. ob die wenigstens dabei sind!

Also ich würde trotz allem den reimport kaufen. Ausstattung ist super für den Preis. Nimm die 4Jahre Garantie noch mit und dann hast du ein sorgloses leben...*hoff*

Lg das Wiesl

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 13:51

Danke! Habe VW-Händler-Angebot für knapp unter 18000 Euro und der billigste Reimport im Netz war für 1600 zu finden. ESP inkl. ASR für 950 Euro..ASR also auch nicht Serie :-(

Es ist nicht einfach ;-)

Gruß

Christian

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 13:53

Meinte natürlich 16600 Euro für den Reimport ;-)

am 4. Juni 2003 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von PacificOcean

Danke! Habe VW-Händler-Angebot für knapp unter 18000 Euro

Also für 18.000 € ist es ja wirklich nur der "normale" Pacific ohne irgendwelche Extras. Denn der kostete (vor der Preiserhöhung) 21.625 € mit dem 130 PS-Diesel.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich den Pacific vom Händler gekauft habe, da es mir ähnlich ging und ich auf Sicherheit (ESP, ASR, Airbag) nicht verzichten wollte.

Mir lag auch ein Angebot eines Golf (aber nicht Pacific sondern irgend ein Sondermodell aus Italien) vor. Aber da war es ähnlich.

Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 15:33

Also ich spreche von dem 100 PS TDI black magic + Mittelarmlehne und habe da ein angebot für knapp 18000 Euro..Das mit ESP und ASR ist echt ein gewichtiger Grund der gegen die Reimporte spricht..Werde das noch weiter durchrechnen und bedanke mich!!!

MfG

Christian

Hallo

also mein Bekannter hat sich vor einer Woche einen neuen "0km" GolfIV 2.0 zugelegt für insgesamt 13300 EU ohne Mwst. und Mwst. musste er nicht bezahlen und zwar aus Denmark ich rate dir erkündige dich da mal was der TDI kosten würde und das lohnt sich wirklich

CYA

am 4. Juni 2003 um 18:08

Hallo VIKY!

wollte mal fragen warum er keine MWST zahlen musste und was er für ne austattung hat!

cu eddie

am 4. Juni 2003 um 18:12

Vielleicht noch etwas...

Der in Deutschland gekaufte 1.9 TDI ist steuerbefreit.

Der aus den Niederlanden meines Wissens nach nicht.

Also noch 600 €, die Du mit einkalkulieren musst.

Also ich habe mal geschaut nach den Preisen, leider aber nur den Highline mal zum Vergleich rangezogen

GOLF IV TDI PD 74KW HIGHLINE 17.700€

+ 395€ Perl. Lack

+ 360€ Winterpacket

+ 950€ ESP ASR ...

+ 440€ Kopfairbags

+ 580€ Xenon

= 20425€

Also in Deutschland laut liste Kostet ein vergleichbarer Highline = 23939€

Also leider habe ich gerade den Pacific nicht als Preisliste da. Er ist sicher noch günstiger im Import... also beim Highline macht es 3500€ aus trotz esp+asr+kopfairbags mit drin sind!

Gut wenn der Händler Dir 10-12% anbietet, würde ich beim Importeur auch mal nachfragen...

 

Hoffe das erleichtert Dir deine Entscheidung...

am 20. Juni 2003 um 21:25

Hi Leute,

MwSt. müßt Ihr überall zahlen (außer einer hat ne Firma und kann´s als Geschäftsausgabe absetzen).

Die MwSt. wird in dem Land gezahlt, in dem der Wagen zugelassen wird. Bei der Zulassung geht eine Meldung ans Finanzamt und das hält dann die Hand auf.

ESP ist in einigen Länder bereit Serie, in manchen leider nicht. Das Problem wird sicherlich der Wiederverkauf sein, wobei Du als Verkäufer angeben müßt das es sich um ein EG-Fahrzeug handelt.

Ich hoffe ein bißchen weiter geholfen zu haben.

Gruß

Thomas

am 21. Juni 2003 um 9:43

Hi,

also ich will hier auch mal meine Erfahrungen posten. Habe mich auch mal nach einem Import erkundigt und habe mit VW hier verglichen ( wo ich ihn dann auch letzendlich gekauft habe) und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Golf nicht viel billiger ist. Also wie es jetzt bei einem GTI oder V6 aussieht weiß ich nicht. Der Import hatte keine Kopfairbags, kein ESP, keine Climatronic und solche Sachen halt, und dafür halt 2000 oder so billiger. Wie ihr sagt, kommen dannn noch sicher irgendwelche Gebühren dazu und letztendlich lohnt es einfach nicht.

Und in der Werkstatt gucken sie einen auch schief an und beim Wiederverkauf gibts auch nicht den Wert.

Vielleicht lohnt sich sowas bei "teureren" Autos, aber beim Golf jedenfalls nicht.

also ich habe mir einen golf 4 2.0 als re-import aus dänemark gekauft. das einzige manko was er hat das ständig das ablendlicht an ist sobald die zünung angeht, schließlich ist in dänemark licht-pflicht (soll bei uns aber sowieso auch pflicht werden und ich fahre eh meistens mit licht).

gegenüber dern deutschen listenpreis habe ich 4325 euro gespart, wäre die blöde märchensteuer nicht hätte ich nochmal 2.500 € mehr gespart.

garantie usw. ist genauso als hätte ich ihn in deutschland gekauft.

also für jemanden der sparen will ist so etwas nur zu empfehlen, natürlich kann man damit auch auf den kopf fallen (was ich aber noch nicht gehört habe). außerdem garantiert auch in deutschland niemand das man nicht ein "montagsauto" erwischt....

wer vorsichtig fährt, kann auf ESP wohl verzichten...

oder wie oft habt ihr schon die kontrolle über eure karre verloren?

ich zweimal, einmal schnee und einmal übermut auf nässe :(

beides hätte man locker verhindern können. jetzt ist esp da, aber gearbeitet hats noch nie.

@Pistenheizer01:

wie siehst in deinem geldbeutel denn sonst so aus... bei dem motor machen vollgas-fahrten jawohl echt keinen spass. 18l / 100 km sind jenseits von gut und böse :(

Themenstarteram 24. Juni 2003 um 5:37

Das Problem ist, dass der Golf IV jetzt angeblich nur noch diese Woche bestellbar bzw. "frei konfigurierbar" sein soll...

Sehr sehr ungewöhnlich, wenn man bedenkt, wann der Golf V erst offiziell vorgestellt wird! Werde dann wohl auf ein günstiges Lagerfahrzeug beim Vertragshändler spekulieren und mich nicht von dieser Aussage unter Druck setzen lassen ;-)

Danke für die bisherigen Beiträge!

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