ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reimport oder Rabatt ok?

Reimport oder Rabatt ok?

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 8:03

Hallo,

ich habe vor, mir einen neuen A3 (Listenpreis ca. 24.000 EUR) zuzulegen. Habt Ihr einen Tipp, welcher Weg der günstigste ist?

1. Ein Reimporthändler hat mir 12,5% Rabatt auf den dt. Listenpreis angeboten. Das erscheint mir für einen Reimport wenig. Könnt Ihr mir einen Händler empfehlen?

2. Welcher Rabatt ist momentan bei "normalen" Händlern üblich? Ich habe 8% bei Barzahlung angeboten bekommen, das ist ganz ok, oder?

Danke!

Joe

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 29. Juli 2005 um 8:28

Hallo

versuch es mal bei Juetten & Koolen. Da bekommst auf ein Deutsches Neufahrzeug schon 13%. Versuch mal sie Suchfunktion, da gibt es schon einige Meinungen dazu.

am 29. Juli 2005 um 9:22

Wie schon gesagt, J&K ist prima, haben viele hier genutzt! Kannst den Wagen auch in IN abholen!

8% beim Händler ist denke ich mal durchschnitt! Paar haben mehr prozente bekommen, andere weniger! ich persönlich würde lieber für 8% beim händler kaufen, da ich es da irgendwie angenehmer finde als über netz zu bestellen und "keinen" festen ansprechpartner zu haben!

Zitat:

Original geschrieben von jab

Wie schon gesagt, J&K ist prima, haben viele hier genutzt! Kannst den Wagen auch in IN abholen!

8% beim Händler ist denke ich mal durchschnitt! Paar haben mehr prozente bekommen, andere weniger! ich persönlich würde lieber für 8% beim händler kaufen, da ich es da irgendwie angenehmer finde als über netz zu bestellen und "keinen" festen ansprechpartner zu haben!

Hmm, ich würde sagen es kommt darauf an wie teuer der Wagen letzendlich wird.

Bsp.: J&K Wagenwert = 30.000*13%= 3900€ Ersparnis

Händler Wagenwert = 30.000*8%= 2.400€ Ersparnis

Sind 1500 Euro Unterschied. Macht schon das ein oder andere Extra aus.. oder 'n schönen Urlaub oder sonstwas.

2. Bsp.: J&K Wagenwert = 25.000*13%= 3250€ Ersparnis

Händler Wagenwert = 25.000*8%= 2.000€ Ersparnis

Hier ist der Unterschied 1.250 € - eigentlich auch viel Geld.

Desto teurer der Wagen wird desto mehr Geld kann man bei J&K sparen. Ich würde mir das überlegen ehrlich gesagt. Denn schließlich kannst du ja bei Problemen zu jedem Audi-Händler hinfahren. JUST MY OPINION.

gruß,

ric

@jab

Meine Erfahrung ist, daß man auch beim Freundlichen nach dem unterschriebenen Vertrag ziemlich im Regen stehen gelassen wird. Folgedessen ist es total egal, beim wem Du das Geld liegen läßt. Eine Garantie von 2 Jahren bekommst Du überall und eine Reparatur kannst Du bei jedem Fachhändler durchführen lassen.

Folgedessen weiß ich keinen speziellen Grund beim Händler anstatt 13 Prozent nur 8 Prozent zu bekommen. Und ich kann Dir garantieren, daß ich bei Deinem Händler den gleichen Service bekomme (außer Du bist dort langjähriger Kunde und hast schon 10 Autos dort gekauft).

Ich kann nur Jütten&Koolen weiterempfehlen.

Gruß, MacMaus.

am 29. Juli 2005 um 10:26

Hallo MacMaus (Macuser? *g*)

Klar gibts es Händler bei denen du direkt nach der Unterschrift schonwieder vergessen bist, aber es gibt auch zahlreiche die sich dort ganz ganz anders verhalten! Und ür guten Service bin ich durchaus bereit etwas mehr zu zahlen! Hatte Anfangs auch erst überlegt bei J&K zu betsllen, aber irgendwovon muss Service und dergleichen ja bezahlt werden! Hier mal ne kleine Story dazu:

Mein Dad war seit seinem 18ten Lebensjahr Kunde bei einem Autohaus. Vor 2 Jahren wurde er sowas von blöd behandelt das wir auf die Suche nach einem neuen Händler gegangen sind!

Haben dann dort den A4 von meinem Dad gekauft und ein Jahr später habe ich dort meinen A3 geholt! Einfach nur weil die Leute da alle super nett und bemüht sind! Und der Service ist echt klasse obwohl ich nicht 10 Jahre lang Kunde bin!

So habe ich zB vor 4 Wochen einfach mal spaßeshalber (?) gefragt ob ich bei dem Wetter nen A4 Cabrio haben könnte, 2 Tage später durfte ich es abholen. Aber irgendwas war schief gelaufen, war keins da, da haben die einem 21 Jährigen kurzerhand nen S4 Cabrio gegeben!!!

Ne Woche später ging mein A3 zur Inspektion und da mein Verkäufer weiß das ich große und schnelle Autos mag *g* hab ich für 3 Tage nen A6 3.0TDI kostenlos bekommen! Und dieser super Service ists mir Wert etwas mehr zu zahlen! Wenn andere über "popelige" und teure Leihwagen o.ä. jammern weiß ich warum ich anfangs x Euro mehr bezahlt habe! Ich weiß nicht ob ich so einen Service als "Fremd"Kunde bekomme

P.S: Bevor gleich wieder die ersten rumpöbeln, NEIN, nicht bezahlt bei Daddy mein Wagen...ich weiß wie man Arbeit schreibt!

am 29. Juli 2005 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von jab

Hallo MacMaus (Macuser? *g*)

Klar gibts es Händler bei denen du direkt nach der Unterschrift schonwieder vergessen bist, aber es gibt auch zahlreiche die sich dort ganz ganz anders verhalten! Und ür guten Service bin ich durchaus bereit etwas mehr zu zahlen! Hatte Anfangs auch erst überlegt bei J&K zu betsllen, aber irgendwovon muss Service und dergleichen ja bezahlt werden! Hier mal ne kleine Story dazu:

Mein Dad war seit seinem 18ten Lebensjahr Kunde bei einem Autohaus. Vor 2 Jahren wurde er sowas von blöd behandelt das wir auf die Suche nach einem neuen Händler gegangen sind!

Haben dann dort den A4 von meinem Dad gekauft und ein Jahr später habe ich dort meinen A3 geholt! Einfach nur weil die Leute da alle super nett und bemüht sind! Und der Service ist echt klasse obwohl ich nicht 10 Jahre lang Kunde bin!

So habe ich zB vor 4 Wochen einfach mal spaßeshalber (?) gefragt ob ich bei dem Wetter nen A4 Cabrio haben könnte, 2 Tage später durfte ich es abholen. Aber irgendwas war schief gelaufen, war keins da, da haben die einem 21 Jährigen kurzerhand nen S4 Cabrio gegeben!!!

Ne Woche später ging mein A3 zur Inspektion und da mein Verkäufer weiß das ich große und schnelle Autos mag *g* hab ich für 3 Tage nen A6 3.0TDI kostenlos bekommen! Und dieser super Service ists mir Wert etwas mehr zu zahlen! Wenn andere über "popelige" und teure Leihwagen o.ä. jammern weiß ich warum ich anfangs x Euro mehr bezahlt habe! Ich weiß nicht ob ich so einen Service als "Fremd"Kunde bekomme

P.S: Bevor gleich wieder die ersten rumpöbeln, NEIN, nicht bezahlt bei Daddy mein Wagen...ich weiß wie man Arbeit schreibt!

Einzelbeispiel ,nur für wenige Übertragbar.

Nur weil ich beim Händler kaufe,bin ich da nicht automatisch danach für immer Gott der ständig Zucker ind en Hintern geblasen bekommt.

Bei ner guten Audi Werkstatt werde ich so oder so gut behandelt.Egal ob ich mein Auto dort gekauft habe oder nicht.

Genauso wie ich bei ner schlechten schlecht behandelt werde, egal ob ich dort gekauft habe oder nicht.

kann jab bestätigen.

gleiches oder ähnliches auch bei meinem händler.

a3 sportback tdi 2 volle tage zum "an"-testen bekommen. ohne grosses gerede.

oder bei einem kurzbesuch kam die frage,"haben sie eine halbe stunde zeit ?"

zündschlüssel in die hand gedrückt bekommen und auf dem hof den passenden wagen gesucht (funk).

es war ein s4 avant. :-)

tt roadster übers wochenende ausgeliehen. a6 (alte version) zum testen der neuen 6-zylinder modelle 2 tage gefahren. usw usw

sicherlich nicht die regel, das gebe ich zu.

aber bei diesem händler würde ich wieder kaufen, auch wenn er x,x% teurer ist.

ganz zu schweigen von den prozenten auf die vag teile...

grundsätzlich hat trollfan auch recht. jede werkstatt sollte um den kunden bemüht sein. jedoch wird ein autohaus speziellere aktionen meistens nur mit seinen stammkunden vornehmen wollen. oder verleiht ihr mir nichts dir nichts euer auto an einen "wildfremden" der nur einfach sagt, "tolles auto, lass mal fahren. bin in einer stunde wieder da" ?

hab da auch schon tolle geschichten von meinem :-) gehört.

nur ein bsp.

a6 avant mit anhängerkupplung sollte es sein. so der wunsch des "kunden".

nach dem wochenende kam er zurück, ein a6 der innen und außen total verdreckt war, da der kunde pferdetransporte vorgenommen hatte. und wo pferde sich aufhalten ist es zumindest ein wenig "rutschig". der "kunde" hat das fahrzeug so wieder auf den hof gestellt.

kommentar vom :-)

"der so schnell nichts mehr."

auch ein einzelfall...

gruss

am 29. Juli 2005 um 19:08

Eben! Genau das wollte ich ausdrücken :) Sicherlich ist das nichts was man braucht, aber ich finds immer wieer nett wenn der :) mir irgendwie nen schönen Tag mit so "geschenken" bereitet!

Wenn man darauf verzichten kann oder sowieso nur einen Händler in de Umgebung hat wo man weiß das er bescheiden ist, dann würd ich natürlich auch zu J&K greifen!

Nettes weiteres Bsp. das mir bei Pferdetransport einfällt: Wurden mal zum Pferderennen eingeladen vom Autohaus! Die hatten auf der Rennbahn ne VIP-Lounge mit Essen, Trinken usw. und man konnte dort sinnlos sein Geld lassen! Hab zwar ca. 70 Euro verzockt, aber das war mir dieses "geschenk" wert,, außerdem fördert sowas immer die Beziehung Händler <-> Kunde

am 29. Juli 2005 um 19:25

Mal ne Frage an alle hier die bei J&K bestellt haben:

Wisst ihr woher die die Fahrzeuge beziehen? Gesagt wurde mir, dass die die nicht über einen Vertragshändler bestellen.

Können die die Autos direkt ab Werk bestellen oder wie machen die das?

am 29. Juli 2005 um 19:27

Ich hatte mal gelesen dass die über größere Audizentren zentral bestellt werden! glaube irgendwo in/bei Berlin?

am 31. Juli 2005 um 8:03

ich hab 6% bei Inzahlungnahme eines alten Autos und bei Geschäftsfahrzeugleasing bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reimport oder Rabatt ok?