Reimport
Hallo,
hab mich noch einmal bei meinem Importeur
Informiert ob es bei Reimporten, z.B. aus Italien,
grundsätzliche Unterschiede an der s.g. Grundbaustufe im Vergleich zu deutschen Autos gibt.
Wie von mir schon vermutet ist dies nicht der Fall, da
die Fahrzeuge im gleichen Werk gefertigt werden(ich glaube Belgien) und dies in der Serienfertigung viel zu aufwendig wäre. Es war ja die rede von kleineren Bremsen und so.
Richtig ist das z.B DSTC in Italien nicht Serie aber als Extra zu wählen ist. Dies gilt wohl auch für die Hardware der Standheizung.
Kann mich dabei natürlich nur auf die Aussage des Händlers berufen, der ja nunmal seine Autos verkaufen möchte.
Wenn ich meinen (V70D5) dann endlich habe (Mitte April; hoffe ich) werde
ich Euch auf dem Laufenden halten ob es nicht doch noch markante Unterschiede gibt.
Gruß,
Flodder
Ähnliche Themen
26 Antworten
Habe selbst einen "italienischen" V70 D5
Hallo Flodder, habe selbst soeben einen "italienischen" V70 D5 bekommen. Und zwar nennt sich die Version "Optima", d.h. es ist im Prinzip alles drinnen (aut. Klimaanlage, Telefon, HU-803, 17" Felgen, ...), zusätzlich Automatik und alle Packs (Station, Premium, Dynamic usw).
Was möchtest du genau wissen? Kann dir bestätigen dass aber DSTC optional bestellt werden muss.
PS: Welchen Freundlichen hast du? Hast du also schon in Italien gekauft? Grüße oder eben "Ciao!"
Hallo Laika2,
habe auch den Optima bestellt.
der hat aber nur das HU603 Serie und 16";
hab aber 17" bestellt.
Konnte meinen frei konfigurieren und habe
fast alles an extras. Habe Schalter und Teilleder,
(mag keine Automatik).
Der Händler ist aus Bonn (Unger oder so)
Dstc hab ich natürlich auch mitbestellt.
Schau bitte mal nach ob Deiner die Hardware für die Standheizung hat, muß vorne links unter der Stoßstange zu erkennen sein (irgend so ein geriffeltes Rohr). Die hab ich leider auch nicht bestellt.
Meiner soll nun anstatt anfang April ende April kommen.
Gruß,
Flodder
Sehe nur "geriffelte Rohre" ...
Hallo Flodder,
sorry, aber wenn ich so hinein schaue, sehe ich nur "geriffelte" Rohre und ähnliches. Glaube aber, dass dies in Italien immer nur gegen Aufpreis vorgesehen ist.
Standart ist hingehen bei fast allen Marken in Italien immer eine ordentliche Klimaanlage. Macht auch Sinn: Im Norden muss man heizen, im Süden kühlen ;-))
Grüße.
Die italienischen Wagen haben die Klimaautomatik als Standard.
Die Standheizung ist keine Standardausstattung in Italien.
Jürgen
Die italienischen Wagen haben die Klimaautomatik als Standard.
Die Standheizung ist keine Standardausstattung in Italien.Habt ihr die bleeuchteten innenspiegel mitbestellt?
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
[Doppelposting]
Mensch, wenn das ein Moderator sieht, das gibt wieder mecker... SCNR

Gruß, Olli
keine Estrabestellung...
Beleuchtete Innenspiegel habe ich keine extra bestellt, sind aber auf Fahrer- und Beifahrerseite dabei. Ist wohl auch Standart.
Habe ja nichts gegen Reimporte,nur sollte man richtieg vergleichen.
Aussage 25 % auf Deutschen Listenpreis.
-DSTC,-
-Standheizung Hardware
-eventuell 15 Zoll Bremsanlage
------------------------------------------
Gleich ca 22% auf deutschen Listenpreis.
Wenn ich jetzt den Black Edition mit seinen Nachlass von 14% kaufen würde häte ich doch schon einen Nachlass auf LP Deutschland von Ca 23,5 % oder nicht?
Also gleichzug? erst einmal ja........-
Und irgendwann versucht man seinen Reimport wieder zu verkaufen.....Und dann werdet Ihr einsehen müssen daß aufe inmal keiner einen Eu Wagen haben möchte....Keine Standheizung ohne enormen Aufwand möglich,eventuel 15 Zoll Bremsanlage und und und.Ihr werdet staunen was die Leute alles wissen.
Also wird das Fahrzeug ca 10 % unter den "Deutschen" Wert verkauft oder Inzahlunggegeben.Nur wahrscheinlich nicht bei dem EU Händler der nun überhaupt kein Interesse mehr an seinen Produkten hat....Wenn es ihn nach der ersten Steuerprüfung überhaupt noch gibt
Soviel zu günstigen EU Wagen ,und deren Händler.
Vielleicht seid Ihr ja in 3 Jahren der gleichen Meinung das nicht immer das ersteinmal günstigste Angebot das besste sein muß.
Gruß Martin...Nein Ich habe kein Autohaus...eher würd ich ein MC Drive aufmachen
Zitat:
Original geschrieben von d5er
...eher würd ich ein MC Drive aufmachen![]()
Ich hätt´gern 3 Juniortüten (2x die Puppe, 1x mit Hamburger und Sprite, 1x mit Nuggets und Fanta, 1x das Auto mit Nuggets und Fanta), 2 Royal, 1 McRib, ah, Schwedenwochen, dann noch 1 McElk, 3x mittlere Pommes, nee, doch lieber 2 große und 5x Mayo und 1 mittlere Cola, ohne Eis.
Könnten Sie mir auch ein günstiges Finanzierungsangebot dazu unterbreiten.
Gruß
Martin
Der gerade hungrig am PC sitzt
Den V70/D5 gibt es nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit der Zusatzheizung ab Werk. Diese dient dazu, den Motor schneller auf Temperatur zu bekommen und somit auch bessere Abgaswerte zu erzielen. Eine Standheizung wird daraus erst, wenn man über den Bordcomputer verfügt und sich dann die teure (750 €) Software aufspielen lässt.
Also ich habe die Standheizung kostenlos aufgespielt bekommen...Der Volvo hatte dermaßen geraucht das mein Nachbar mit seinem Audifeuerlöscher helfen wollte..(kein Witz).
Nach kurzen Verhandlungen gab es die Standheizung kostenlos beim "freundlichen".
Wo ich das FZG natürlich auch gekauft habe.
Aber Du scheinst doch auch zu wissen wo man die SW günstig aufgespielt bekommt.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Wobei gibt es das Raucherproblem wirklich noch bei den neueren Model?
Gruß Martin
@XC 70
Hoffe Du bist jetzt nicht verhungert