- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Reinigung LCD Navi DVD 800
Reinigung LCD Navi DVD 800
Kann mir jemand helfen?
Weis jemand oder hat erfahrungen mit der Reinigung ( LCD ). Ich dachte die Oberfläche sei nicht mehr so wie beim Astra. Nun muss ich leider feststellen, dass es gleich schwierig ist Fettflecken zu entfernen!!!! Auch ein Brillentuch ist eine schlechte Lösung bei starker Verschmutzung. Auch nasstücher funktionieren nicht da die Oberfläche heikler ist wie bei einem normalen TFT-Monitor, wer weis was? Habe bei Blaupunk/ Bosch gefragt die wissen noch weniger!!! Echt schade !
Betreffen Schutzfolie bei Auslieferung wie lange darf man die drauf lassen???
Danke für eure Antwort
Schönes Weekend
Beste Antwort im Thema
Zusatz: Es sollte sich um ein neues Tempotaschentuch handeln, sonst bekommt man hässliche Schlieren drauf
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ich würde mal ein Microfaser-Tuch leicht anfeuchten.
Also ich habe selbiges Problem auch schon festgestellt. Wollte den Bildschirm reinigen und er sah danach schlimmer aus als zuvor.
Hatte es mit Handelsüblichen Feuchttüchern probiert und anschließend mit einem nassen Leder.
Habe hier nun noch so nen Bildschirmreiniger für TV und Monitoroberflächen. Damit werde ich es nochmal probieren und Bescheid geben - morgen ist Putztag
Das war bei meinem Navi im Touran auch ein Problem. Aber ein weiches (!) leicht angefeuchtetes und anschließend ein trockenes Microfasertuch helfen hier sehr gut.
Die Oberfläche ist halt entspiegelt und beschichtet. Das haben viele LCD-Monitore nicht in dieser Form. Im Auto muss das Display halt in unterschiedlichsten Situationen lesbar sein...
Gruß
Griesi
Zitat:
Original geschrieben von Dennsen
Habe hier nun noch so nen Bildschirmreiniger für TV und Monitoroberflächen. Damit werde ich es nochmal probieren und Bescheid geben - morgen ist Putztag
Hallo,
das mit dem Bildschirmreiniger für Monitore ist meiner Ehrfahung nach auch nix, habe das mal an meinem LCD-Monitor probiert, hatte aber nicht das gewünschte Ergebnis, sehr viele Schlieren. Naja vielleicht hast du ja mehr Glück.
mfg mijosc
Schlieren wären mit diesen Reinigern noch das Mindeste, wenns ganz blöd läuft versaut man sich den Bildschirm dauerhaft. Ich würde von jeglichen Reinigern Abstand nehmen und die Microfaser-Variante wählen
Man soll ja auch nicht so aufm Display rumtatschen. Is no Datschschrien
Ansonsten würde ich den tipp hier geben:
www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_11429.htm
Danke für eure Meldungen....
Ich finde es einfach schade dass niemand der vom Fach ist eine saubere Lösung vorschlagen kann! Aber meine Erfahrungen haben ergeben nur mit Swifer abstauben. Nur leider sind die LCD ab Garage schon dreckig!!!!!!
Betreffend Folie weis da jemand was? Meine ist noch drauf seit 1 Feb. 2009 Klept die an mit der Zeit?
Greez
Im Bereich Handy/PDA/Digitalkamera gibts auch nicht klebende Folien, die nach dem Adhäsiv-Verfahren haften und keine Rückstände hinterlassen, wenn sie entfernt werden.
Sowas sollte es auch in beliebigen Größen geben, die man sich dann zurechtschneiden kann.
Aber ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Wenn es in der Garage schon dreckig ist, ist das eins. Wie da aber Fettflecken auf das Display kommen sollen, erschließt sich mir nicht so ganz.
Also ich krieg den immer mit nem Microfasertuch perfekt sauber ohne schlieren oder sonstiges.. keine Staubpartikel mehr dran.. einfach feuchtmachen und probieren.. klappt wirklich super.. Hab Microfasertücher von Sonax
Soo, habe es nun auf dem Weg zur Arbeit schnell getestet. Monitor- / Bildschirmreiniger auf ein Taschentuch getröpfelt, Bildschirm gereinigt und mit einem weiteren - trockenen Tempo abgetrocknet.
Siehe da: Streifenfrei sauber ohne Makel!!!
Also mein Tip: Monitorreiniger mit Tempotaschentuch!
Wenn er dann noch Antistatisch und fettabweisend ist... köstlich!!!
Zusatz: Es sollte sich um ein neues Tempotaschentuch handeln, sonst bekommt man hässliche Schlieren drauf
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Also dann sicherlich das habe ich nun einfach mal vorausgesetzt
Ich habe gester die Folie das erste mal weggenommen...alles gut gegangen ausser an den Stellen wo die Folie nicht ganz bis nach aussen reichte ist ein weisser Rand vorhanden ( Staub vom Türschleiffen zum Glück war die Folie noch drauf ). aber ich kam schnell mit dem Fingerspitz an die Oberfläche und siehe da kaum berüert schon ein kleiner runder Abdruck...habe dann mit einem drockenen Kutip probiert aber man sieht es bei dem violetten Hintergrund noch immer!!!!!! Und das soll mit einem Brillentuch weggehen???? Ein sauberer Kutip gibt ja schon schlieren!!!!
Greez
Na Ihr habt Sorgen...
nehmt doch einfach eine Sprühflasche Sidolin streifenfrei Fensterreiniger.
Wer will, auch den mit Zitrusduft.
Bildschirm einsprühen, mit einem trockenen Wisch-Weg-Tuch abwischen.
Fertig!