Reinigung-Pflege innen + außen
Hallo zusammen,
da unserer jetzt bald kommt wollte ich einfach mal so in die Runde fragen wie Ihr eure Wagen pflegt
Macht Ihr das selber oder laßt Ihr das machen, fahrt in die Waschanlage , welche Produkte benutzt Ihr ?
Bin auf Eure Antworten gespannt
Markus
Ähnliche Themen
15 Antworten
Textile Waschstrasse meist Vollprogramm mit Wachs,Unterbodenwäsche und Nanoversiegelung,ab und an auch mal eine Standardwäsche auch Textile Waschstrasse.
Selten SB Waschpark mit Hochdruckreiniger.
Selber lege ich kaum noch Hand an nur zum Wachsen halt mit Sonax Wachs,waschen ist zumimdest bei uns im Ort daheim ohne Ölabscheider verboten,daher auch keine Handwäsche mehr möglich.
Polieren brauch ich nie denn was immer gut geflegt und gewachst ist wird nicht stumpf oder unansehlich.
LG Euer Specie*Al*
Ich hab ihn bisher noch nicht gewaschen
Als er das letzte mal so dreckig war, das ich ihm ne Wäsche spendieren wollte, ist mir einer reingefahren. Da hat ihn mein Händler für über 9000 € für mich gewaschen
Auch ich habe den Meri bis jetzt noch nicht gewaschen.Den Dreck von 8 Wochen und 2700 km sieht man (fast) überhaupt nicht.Tja,die Farbe ist mal richtig praktisch,hatte vorher royalblau-das sah schon auf der Rückfahrt von der Wäsche wieder fleckig/dreckig aus.
Generell mag ich es Innen pieksauber,außen dagegen nicht so wichtig.
Wenn nötig ,geht's aber dann durch die textile Waschanlage,gern auch volles Programm(hier bei uns regelmäßig für 7 EUR ,endlos staubsaugen incl).
Wie ist der Lack eigentlich ab Werk geschützt, weil der perlt ja schon mächtig bei Regen. Wär ja schade wenn man die Schicht dann in der Waschstrasse runterrubbelt.
Zitat:
Original geschrieben von DerBandit_01
Wie ist der Lack eigentlich ab Werk geschützt, weil der perlt ja schon mächtig bei Regen. Wär ja schade wenn man die Schicht dann in der Waschstrasse runterrubbelt.
Musste danach eben wieder wachsen, wer daruf Wert legt. Hatte ich immer bei meinen alten Fahrzeugen gemacht. Seit 8 Jahren nicht mehr. Lack sieht aber trotzdem noch ganz in Ordnung aus.
Opel-BlitzGT
Welchen Scheibenreiniger (-Konzentrat/-Zusatz) benutzt ihr ?!?
Hatte zuletzt noch was vom Discounter jetzt nach der Wintersaison aufgebraucht, doch demnächst braucht's Nachschub für die milde Jahreszeit.
Früher hatte ich eigentlich immer von Dr.Wack etwas...
http://www.atu.de/.../...er_die_scheibenwaschanlage_250_ml-WA1710.html
Hallo,
ich benutze schon länger das Reinigunsmittelkonzentrat,von Aldi/Lidl,je nach dem wer es zuerst anbietet.Bin damit zufrieden,
zumal Preis,Leistung stimmt.
Gruß
Hallo zusammen
wenn ich es vermeiden kann,dann gibts nur Handwäsche.Im Winter
zwei bis dreimal Textilwäsche.Shampoo,Wachs,Cockpitreiniger,Detailer(Trockenwäsche),Pol
itur(ohne Schleifmittel) und Reifenpflege sind von Meguiars.Hatte früher Produkte vom Baumarkt
benutzt.Doch seit ich diese und andere Marken aus Übersee kennen gelernt habe,benutze ich nichts mehr anderes.
Muss zugeben,dass ich etwas putzwütig bin.Aber das ist eins meiner
Hobbys.
Jeder spinnt auf seine Weise.
Der Eine laut,
der Andere leise.
Muss zugeben,dass mein Meriva eine sehr pflegeleichte Farbe hat
(Silbersee)
Gruß Andreas
Was ist denn "Politur (ohne Schleifmittel)" ?!?
Wasch mich aber mach mich nicht naß ?!?..;o)
Bzw. was für ein Scheibenkonzentrat benutzt du ???!
Derzeit scheinen Aldi/Lidl nix vor Ort zu haben...(?)
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Politur ohne Schleifmittel besitzt nur Polieröle die den Glanzgrad des
Lackes erhöhen.Sofern der Lack keine Kratzer odre Hologramme aufweist.
Als Scheibenwaschkonzentrat gibts die 5Liter mit Frostschutz von Aldi
oder Lidl.Das reicht mir
die Angboten sind immer im Frühjahr,ich guck auch schon auf die Prospekte.Die Kunstoffflaschen sehen genauso aus wie die
von ATU,nur kostet die Flasche ,ich meine,2,-Euro.
Gruß
aha, "polieröle" hab ich so noch nicht gehört, was nimmst du denn konkret ?!
nimmst du auch jetzt/im sommer frostschutz ?!
joh, denk auch das für's frühjahr die angebote alsbald da sein müßten/schon waren ?!?
Diese typ. Dosierflasche haben sie mittlerweile alle, was mit Dr.Wack/cW100 wohl mal anfing...
Zitat:
aha, "polieröle" hab ich so noch nicht gehört, was nimmst du denn konkret ?!
Schau mal hier.Hatte ich bis vor einem Jahr auch nicht gewusst,dass
es so was gibt.
http://www.lupus-autopflege.de/...ars-Deep-Crystal-Polish-Step-2-473ml
Mit einem abrasieven Mittel den Lack zu polieren,dafür ist er mir zu neu.
Frostschutz ist bei mir das ganze Jahr im Waschwasser.Ausser ich bin unterwegs und kann nur Wasser nachfüllen.
Bei Lidl gabs mal 5 Liter bis -30 Grad für ich glaube 4 Euro.
Wird dann zu Hause 1:1 verdünnt und nachgefüllt.
Was im Winter nicht schadet,muss im Sommer nicht schlecht sein
Zitat:
Hallo,
Lidl hat wieder Scheibenkonzentrat,ab 10.05,im Angebot,-,99Euro.
Gruß