ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. reiserechner bei fahren zurückstellen

reiserechner bei fahren zurückstellen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. Mai 2011 um 14:56

hi leute ,

habe heute beim fahren den reiserechner genullt und siehe da 2liter weniger im verbrauch ( KI )

kann sowas sein ?

wie kann sowas sein ?

könnte es mir so erklären , das vom start an es nur extrem langsam runter geht und beim reset im fahren der echte verbrauch angezeigt wird!?

Kennt ihr das ?

gruß nox

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von nox100

hi leute ,

habe heute beim fahren den reiserechner genullt und siehe da 2liter weniger im verbrauch ( KI )

Bei nur 2 Litern warst du sehr langsam, bei max. Speed sind sogar anschließend bis zu Null Liter drin..... anhaltend.....

..... und sofern man das Überlebt kann man dazu dann ein neues Thema aufmachen: "Mein Airbag hat schiefe Nähte, ist das normal...:confused:

Habe selbst folgendes Problem:

Nach einer Vollbremsung bei 200Km/h klebt meine Pizza nun an der Scheibe fest, wer bezahlt mir die Pizza? :D

Wenn alle Stempel von MB im Scheckheft sind, dann müsste es der :) eigentlich auf Kulanz übernehmen. Allerdings: bei Artischoken stellen die sich gerne an. Selbst erlebt. Bei Salami, Schinken, Zwiebeln etc. dürfte es keine Probleme geben. Und die Scheibe, die müsste dann widerum Carglas machen. Du weißt schon: Carglas repariert, Carglas tauscht aus ... Und wenn Du TK hast, dann sogar kostenlos. Und die kommen mit ihrem mobilen Service sogar ins tiefste Ostholstein. Denn: plötzlich ist eine Bodenwelle da und zack, schon rutscht die Pizza in die Lüftung. Und das wird richtig teuer, daher lieber gleich machen. Blöd ist es allerdings, wenn die Pizza im Sichtfeld hängt, dann macht der TÜV Ärger, da sind dann auch die Carglaser machtlos. Daher: lieber Seitenbacher-Müsli im Auto essen. Wenn man sich an deren Werbung erinnert, dann schmeißt man es direkt aus dem Fenster, lange vor der ersten Vollbremsung.

Ach ja, wie war noch die Eingangsfrage des TE?????????

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Klingt normal - bei mir startet er wenn ich mich grad recht entsinne immer bei 8,5 l und passt sich dann im Laufe der Zeit an. Was das soll, wird einem nur der Systementwickler verraten können - ich denke, das könnte auch schneller genauere Werte anzeigen.

Wenn Du während der Fahrt nullst, löschst Du natürlich die sehr teure Kaltlaufphase (evtl. auch noch mit zähem Stadtverkehr) - 2 l weniger sind da je nach Streckenprofil und Zeitpunkt normal.

Da steckt mit Sicherheit auch ein bisschen Psychologie hinter:

Für den Fahrer ist es "schöner", wenn die Verbrauchsanzeige von z.B. 8,5l beim Starten auf 7,5l sinkt anstatt bei z.B. 5l zu starten und sich dann bei 7,5 einzupendeln... ;)

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Da steckt mit Sicherheit auch ein bisschen Psychologie hinter:

Für den Fahrer ist es "schöner", wenn die Verbrauchsanzeige von z.B. 8,5l beim Starten auf 7,5l sinkt anstatt bei z.B. 5l zu starten und sich dann bei 7,5 einzupendeln... ;)

Du hast fast recht

aber er verbraucht am anfang nicht 5 liter würde eher sagen soan sie ca.30 liter, und geht je länger die strecke ist runder bis auf den verbrauch was der KI anzeigt .Aber es gild je länger des do genauer

Daher sollen die angegebenen Zahlen auch nur als Beispiel dienen, um den Effekt zu verdeutlichen...

;)

Zitat:

Original geschrieben von nox100

hi leute ,

habe heute beim fahren den reiserechner genullt und siehe da 2liter weniger im verbrauch ( KI )

Bei nur 2 Litern warst du sehr langsam, bei max. Speed sind sogar anschließend bis zu Null Liter drin..... anhaltend.....

..... und sofern man das Überlebt kann man dazu dann ein neues Thema aufmachen: "Mein Airbag hat schiefe Nähte, ist das normal...:confused:

Habe selbst folgendes Problem:

Nach einer Vollbremsung bei 200Km/h klebt meine Pizza nun an der Scheibe fest, wer bezahlt mir die Pizza? :D

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von nox100

hi leute ,

habe heute beim fahren den reiserechner genullt und siehe da 2liter weniger im verbrauch ( KI )

Bei nur 2 Litern warst du sehr langsam, bei max. Speed sind sogar anschließend bis zu Null Liter drin..... anhaltend.....

..... und sofern man das Überlebt kann man dazu dann ein neues Thema aufmachen: "Mein Airbag hat schiefe Nähte, ist das normal...:confused:

Habe selbst folgendes Problem:

Nach einer Vollbremsung bei 200Km/h klebt meine Pizza nun an der Scheibe fest, wer bezahlt mir die Pizza? :D

Wo nimmst du bloß immer deinen Humor u. deine Spitzfindigkeiten her ?

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von nox100

hi leute ,

habe heute beim fahren den reiserechner genullt und siehe da 2liter weniger im verbrauch ( KI )

Bei nur 2 Litern warst du sehr langsam, bei max. Speed sind sogar anschließend bis zu Null Liter drin..... anhaltend.....

..... und sofern man das Überlebt kann man dazu dann ein neues Thema aufmachen: "Mein Airbag hat schiefe Nähte, ist das normal...:confused:

Habe selbst folgendes Problem:

Nach einer Vollbremsung bei 200Km/h klebt meine Pizza nun an der Scheibe fest, wer bezahlt mir die Pizza? :D

@Polo

der is gut.

du bist pizzabote mit schnellem auto, da wird sie wenigstens nicht kalt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von nox100

hi leute ,

habe heute beim fahren den reiserechner genullt und siehe da 2liter weniger im verbrauch ( KI )

Bei nur 2 Litern warst du sehr langsam, bei max. Speed sind sogar anschließend bis zu Null Liter drin..... anhaltend.....

..... und sofern man das Überlebt kann man dazu dann ein neues Thema aufmachen: "Mein Airbag hat schiefe Nähte, ist das normal...:confused:

Habe selbst folgendes Problem:

Nach einer Vollbremsung bei 200Km/h klebt meine Pizza nun an der Scheibe fest, wer bezahlt mir die Pizza? :D

Wenn alle Stempel von MB im Scheckheft sind, dann müsste es der :) eigentlich auf Kulanz übernehmen. Allerdings: bei Artischoken stellen die sich gerne an. Selbst erlebt. Bei Salami, Schinken, Zwiebeln etc. dürfte es keine Probleme geben. Und die Scheibe, die müsste dann widerum Carglas machen. Du weißt schon: Carglas repariert, Carglas tauscht aus ... Und wenn Du TK hast, dann sogar kostenlos. Und die kommen mit ihrem mobilen Service sogar ins tiefste Ostholstein. Denn: plötzlich ist eine Bodenwelle da und zack, schon rutscht die Pizza in die Lüftung. Und das wird richtig teuer, daher lieber gleich machen. Blöd ist es allerdings, wenn die Pizza im Sichtfeld hängt, dann macht der TÜV Ärger, da sind dann auch die Carglaser machtlos. Daher: lieber Seitenbacher-Müsli im Auto essen. Wenn man sich an deren Werbung erinnert, dann schmeißt man es direkt aus dem Fenster, lange vor der ersten Vollbremsung.

Ach ja, wie war noch die Eingangsfrage des TE?????????

Zitat:

Original geschrieben von nox100

 

@Polo

der is gut.

du bist pizzabote mit schnellem auto, da wird sie wenigstens nicht kalt ;-)

Mitnichten, war gerade beim Verköstigen, als der Laster nicht mehr abwarten wollte bis ich vorbei bin ;)

Spass geh fort, diese Überzeichnung hat natürlich einen tiefernsten Hintergrund, doch wird der meist erst dann akzeptiert, wenn die Gravitationskraft (Aufprallenergie auf ein Hindernis) sie dahin befördert hat - oder in dieser Überzeichnung. ;)

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

 

Ach ja, wie war noch die Eingangsfrage des TE?????????

Wie er die Hand wieder aus seinem Vierspeichenlenkrand bekommt, nach dem er den Resettaster gerückt hat :D

Ursprünglich war vorgesehen, folgenden Text in die BDA aufzunehmen:

- Häufiges Drücken des Reset-Knopfes der Verbrauchsanzeige während der Fahrt führt zu gravierender Kraftstoffverbrauchsreduktion.

Das hat man dann aber auf Intervention der Mineralölindustrie doch nicht gemacht. Die Mineralölindustrie wollte sogar, dass die Funktion gänzlich deaktiviert wird. Man hat sich dann auf einen Kompromiss geeinigt: Die Funktion bleibt erhalten, es wird aber nicht veröffentlicht.

Gruß vom Insider

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

 

Ach ja, wie war noch die Eingangsfrage des TE?????????

Wie er die Hand wieder aus seinem Vierspeichenlenkrand bekommt, nach dem er den Resettaster gerückt hat :D

Schande, da kann ich nichts zu sagen. Habe das Dreispeichenlenkrad mit Daumenauflagen. Da könnte ich minutiös sagen, wie es funktioniert. Bei Vierspeichen muss ich leider passen. Ärgerlich :mad: Empfehle in solchen Fällen aber immer die SuFu. Müsste was zu finden sein. Und sonst: Öltstoppkabel, Rost oder Assyst bzw. Abzocke in die SuFu eingeben. Dann ist soviel Material da, da wird der Reiserechner nebst Pizza in Nannosekunden vergessen und zu einem Problem, da wo keines mehr ist ...

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

 

....... Scheibe fest, wer bezahlt mir die Pizza? :D

Wo nimmst du bloß immer deinen Humor u. deine Spitzfindigkeiten her ?

Nur damit kannste als Berliner in Ostholstein überleben, du wirst im Dorfkrug in einem Dialekt verarscht den du nicht verstehst und bis als Strafe hinterher auch noch sturz besoffen ;)

Genug geplaudert.... ernsthafte Themen warten auf meinen Zuspruch :p

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

 

Wo nimmst du bloß immer deinen Humor u. deine Spitzfindigkeiten her ?

Nur damit kannste als Berliner in Ostholstein überleben, du wirst im Dorfkrug in einem Dialekt verarscht den du nicht verstehst und bis als Strafe hinterher auch noch sturz besoffen ;)

Genug geplaudert.... ernsthafte Themen warten auf meinen Zuspruch :p

Mach keinen SchXXß! Ernsthaft? Du?? Bitte nicht! Winsel, Gnade ...! :eek: Dann geh lieber noch mal in den Dorfkrug, oder auch ins Cafe Wichtig! Geht auf meine Rechnung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. reiserechner bei fahren zurückstellen