ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reklamation bei VW

Reklamation bei VW

Themenstarteram 13. September 2005 um 10:40

Hallo zusammen,

bei meinem freundlichen... komme ich nicht

weiter. Viele Mängel an meinem G5+ (3 M alt) können

nicht beseitigt werden. Das Geschraube am Fahrzeug

hinterläßt bei mir eher einen hilflosen Eindruck.

Ich denke, am besten beschwere ich mich mal bei

VW in Wob. Kennt jemand die Stelle die ich anschreiben

muß? (Adresse, Tel.) und welche Erfahrungen habt ihr

auf gemacht. Wird echt geholfen oder bekommt ihr

nur warme und windelweiche Antworten?

Ähnliche Themen
36 Antworten

0800-volkswagen

ich kann dir leider keine antwort auf deine frage stellen,

aber es interessiert mich ebenfalls.

was für probleme hast du an deinem golf+?

ich fahre auch einen seit ca. 3 monaten und bin auch nicht

wirklich zufrieden.

morgen habe ich einen termin an dem so einiges gemacht werden soll.

-neues lenkrad,

-lackschaden an türholm

-heckklappe ist leicht schief

-frontgrill (oder wie das heißt) ist links einen zentimeter

höher als rechts

-armaturenbrett fahrerseite hört sich teilweise an wie

ein geigerzähler

-mittelarmlehne macht geräusche wie verrückt

-fensterheber machen manchmal was sie wollen,

aber nicht das was ich gerne hätte

-fahrer- und beifahrerseite vibrieren manchmal sehr stark

-lacknase in der beifahrerseite

am 13. September 2005 um 10:59

Was für Fehler, das würde mich auch interessieren. Ich habe nach 3 Monaten und 4500 km praktisch nichts.

Themenstarteram 13. September 2005 um 10:59

Knister und Knarrgeräusche im Bereich der Luftaustritts-

düsen Fahrerseite links und Beifahrerseite links.

Scheibenheber auf der Fahrerseite geht nach dem Schließen

mit dem Funkschlüssel wieder auf. Initialisieren hilft nix.

Sonst im Moment alles o.k.

1,9 TDI, silber, Trendline

Zitat:

Knister und Knarrgeräusche im Bereich der Luftaustritts-

düsen Fahrerseite links und Beifahrerseite links.

Scheibenheber auf der Fahrerseite geht nach dem Schließen

mit dem Funkschlüssel wieder auf. Initialisieren hilft nix.

Habe ähnliche Probleme. V.a. Klack - Geräusche im Bereich der B-Säule, dort wo sich die Gurtverstellung befindet. Das Fensterheberproblem soll lt. meinem VW Serviceberater "in Kürze" durch ein Softwareupdate des Steuergeräts beseitigt werden.

Hat jemand ähnliche Informationen oder war des etwa nur eine Ausrede meines Serviceberaters??

ich kann dem tenor hier nur zustimmen. bin eigentlich in der hoffnung zu vw gewechselt, weil ich dachte das es sich bei dem golf um ein ausgereiftes und gutes produkt handelt. leider musste ich nun auch schon vielfältige erfahrungen mit dem werkstattservice des vw-konzerns machen. die art und weise wie man als kunde behandelt wird ist bis auf eine ausnahme eine bodenlose unverschämtheit. von arroganten überheblichen personal und schlichter verweigerung auszuführender arbeiten bis hin zu ignoranz geschilderter probleme. leider kann ich schon jetzt sagen das dies mein letzter vw war. auch wenn der golf ansonsten ein durchweg gutes profukt ist, ist der service schlichtweg mangelhaft. eigentlich schade bei nem kaufpreis von fast 25000 euro. deshalb wird der nächste auch ein bmw.

Muß Dir voll zustimmen!

Bin jetzt erst 3 Monaten "kunde" bei Volkswagen aber was ich seitdem in meiner freundlichen Werkstatt erlebt habe ist wirklich ein Armutszeugnis für VW!(Unfreundliche Mitarbeiter,man wird von einem Ort zum anderen geschickt und das Problem wird nicht richtig behoben)

Habe auch gewechsel (Von Toyota nach VW) weil ich das gleiche Gedacht habe wie Du!!

Aber das war wohl nichts!!

Gruß

Ich habe mit meinem Golf IV auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Der Ver ist soweit in Ordnung. Meine Werkstätten in Stgt.-Wangen und Stgt.-Vaihingen sind recht gut. Allerdings traue ich VW auch nicht mehr uneingeschränkt über den Weg.

Probleme mit Golf 5

 

Kann ich nicht bestätigen. Ich bin bis jetzt mit dem Service sehr zufrieden. Habe das Auto seit Juni. Einmal wurde bei mir der elektrische Fensterheber ausgewechselt. Freundlich und zu meiner Zufriedenheit.

Kürzlich habe ich mein Lenkrad kaputt gemacht. (Ist in einem anderen Beitrag von mir erklärt)

Nun war ich da und zeigte dem Meister mein Problem und die bestellen mir ein neues Lenkrad und der Einbau geht aufs Haus...ist das freundlich?

am 13. September 2005 um 17:46

Hallo,

ich habe auch Probleme an meinen GolfV. Er wird gewandelt (9M.alt). Bekomme in Oktober einen neuen.

Zitat:

Original geschrieben von Vario 930

Hallo,

ich habe auch Probleme an meinen GolfV. Er wird gewandelt (9M.alt). Bekomme in Oktober einen neuen.

Was hattest Du für Probleme?

@ Vario 930:

Wie läuft das mit der Wandlung denn genau ab?? Wird das Fahrzeug zuerst von einem VW Mitarbeiter aus WOB begutachtet oder reichen zwei erfolglose Nachbesserungen schon aus um zu wandeln??

Was waren denn Deine Probleme und was kostet Dich der Spaß??

Wäre Dir sehr dankbar wenn du das kurz beschreiben könntest.

Gruß

am 13. September 2005 um 18:44

Fängt bei schub an zu rucken.

Klappern der Climatronic.

Knackgeräusche beim anfahren.

War 2mal mit in der Werkstatt und konnten nichts finden.

Dann kamm ein technischer aussendienst und machte eine Probefahrt und sagte zu mir wir nehmen das Fahrzeug zurück.

Die gefahrenen Kilometern werden mir abgezogen.

Mit 0,67 pro 1000Km.

Zitat:

Fängt bei schub an zu rucken.

Klappern der Climatronic.

Knackgeräusche beim anfahren.

War 2mal mit in der Werkstatt und konnten nichts finden.

Dann kamm ein technischer aussendienst und machte eine Probefahrt und sagte zu mir wir nehmen das Fahrzeug zurück.

Die gefahrenen Kilometern werden mir abgezogen.

Mit 0,67 pro 1000Km.

Danke. Wie lange hast du auf den neuen warten müssen?? Gab es denn auch die Möglichkeit den Kaufpreis abzgl. den 0,67%/1000 zurück zu bekommen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen