ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Reklamation. Benötige eure erfahrungen

Reklamation. Benötige eure erfahrungen

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 11:03

Hallo. Mal kurz und knapp geschreiben. Ich war schon 4 mal beim FOH und habe die ölwannendichtung (auf kulanz) wechseln lassen. Nun habe ich wieder einen thermin beim FOH da sie wieder undicht ist. Ich benötige ein ersatzfahrzeug vom FOH, jedoch möchte ich DIESMAL nicht für die kosten des fahrzeuges aufkommen (bis auf das Benzin). Möglich oder eher nicht?

 

Der FOH sagt mir nur immer wir wissen nicht ob für sie der Wagen Kostenlos ist oder nicht.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 13:05

So, nun weiss ich das ich das letzte mal Opel gekauft habe. Ich habe Gaaaanz oben bei Opel angerufen und habe denen es erklärt das ich ein Kostenlosen ersatzwagen haben möchte da ich 5 jahre garntie habe und schon 4 mal wegen einem defeckt in der werkstatt war.

 

Den ihre Antwort war "Opel gibt nur dann kostenlos einen ersatzwagen wenn sie vom ADAC abgeschlept werden, und ein defeckt des autos vorliegt". Also würde dies ja bedeuten das ich warten muss bis ich einen Motorschaden habe (da ja er ja kein Öl mehr hat) und mich dann abschleppen lasse zum FOH um dann einen kostenlosen ersatzwagen zu bekommen? LOL sage ich nur bin stink sauer^^

tja wer hat der hat nicht war^^

 

um nen "kostenlosen" Leihwagen gestellt zu bekommen

 

musste schon minimum BMW aufwärts fahren...

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

tja wer hat der hat nicht war^^

 

um nen "kostenlosen" Leihwagen gestellt zu bekommen

 

musste schon minimum BMW aufwärts fahren...

Nö, Toyota gibt euch einen auf wunsch kostenlosen ersatzwagen mit. Peugeot (den ich auch mal hatte) habe ich auch einen kostenlos bekommen, als ich meinen zur werkstatt abgegeben habe.

ich denke auch dass das eigentlich im ermessen vom FOH liegt - vielleicht hat's einfach damit zu tun weil das ganze schon über kulanz geregelt wird.....

 

dann sag einfach zu denen, du würdest dannmittags um 4 kommen und dein auto wiederum 5 mitnehmen weil du zur arbeit musst - solange würdest du auf die reparatur warten - wäre ja schliesslich net deine schuld dass du schon wieder da wärst. :rolleyes:

mein vater hatte mal probleme mit seinem fahrersitz (da ist die kurbel der lehne ständig abgefallen.)

nach dem zweiten mal bekam er nach viel theater mit den jungs vom foh einen leihwagen kostenlos.

als er ihn wieder brachte fragte man ihn ob er auch getankt hätte.

da sagte mein vater zu der guten dame das es ein kostenloser leihwagen gewesen wäre.

und dann hat er das autohaus verlassen.

gruß chrima38

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

ich denke auch dass das eigentlich im ermessen vom FOH liegt - vielleicht hat's einfach damit zu tun weil das ganze schon über kulanz geregelt wird.....

 

dann sag einfach zu denen, du würdest dannmittags um 4 kommen und dein auto wiederum 5 mitnehmen weil du zur arbeit musst - solange würdest du auf die reparatur warten - wäre ja schliesslich net deine schuld dass du schon wieder da wärst. :rolleyes:

Habe ich probiert gehabt. Die sagten zu mir das der Wagen schon 24 stunden "ausbluten" muss und erst dann kann man die dichtung wechseln. Dann muss der wagen erneute 24 stunden stehen um zu schauen ob alles dicht ist:mad:

@devil

 

ich befürchte - da musst du mal bisschen theater machen bis was passiert...

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

@devil

 

ich befürchte - da musst du mal bisschen theater machen bis was passiert...

Ich wüsste nicht was ich noch alles machen muss. Habe mich ja schon gaaanz oben bei Opel beschwert

Du warst aber nicht schon 4 mal wegen der Dichtung da oder?

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Du warst aber nicht schon 4 mal wegen der Dichtung da oder?

doch^^ alle anderen defeckte die ich noch hatte obwohl vor der abgabe noch nichts war zähle ich hier lieber mal net auf :D

4 mal gleicher Fehler mit garantie ,würde ich mein Geld zurück verlangen und mir eine Werkstatt suchen die das in den griff kriegt.

Wobei du keinen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen hast, ist das wenn der Händler seinen Kunden behalten möchte selbstverständlich.

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

4 mal gleicher Fehler mit garantie ,würde ich mein Geld zurück verlangen und mir eine Werkstatt suchen die das in den griff kriegt.

Wobei du keinen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen hast, ist das wenn der Händler seinen Kunden behalten möchte selbstverständlich.

Habe ich auch schon drann gedacht, aber ne andere Werkstatt verlangt 190€uro, und die möchte ich nicht ausgeben, da wie gesagt der FOH dafür haften muss.

Kommt drauf an,du mußt nicht beliebig viele Versuche der Nachbesserung akzeptieren.

Oft wirken Schlagworte wie Anwalt Rechtschutz oder Schiedsstelle bei mehren vergeblichen Rep.Versuchen Wunder.

Bei Garantie bei Neuwagen oder auch Gebrauchtwagen heißt das dann Wandlung Preisminderung oder Rücktritt vom Kaufvertrag.

Natürlich am besten mit Anwalt und Rechtschutz im Rücken.

Kostet Geld Nerven und dauert.

Wer gibt denn die Garantie?Der Händler oder eine Versicherung?

Wie sieht es aus wenn der Wagen etwa 100 Kilometer entfernt liegenbleibt?

Schaden würde doch beim nächsten FOH auch beseitigt oder würden die ihn holen?

Grüße.

Bei dir ist das Problem das du mehr Terz im Autohaus machen mußt. Den kostenlosen Leihwagen muß nämlich das Autohaus schlucken ,wobei die Kosten sich wirklich im Rahmen halten. Eh die Rückmeldung von gaaanz oben kommt, denk ich, das dauert. Aber viermal wegen der Ölwannendichtung ist schon fett. Ich würd rasten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen