1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Reklamation der Reklamation (vorsicht viel Text)

Reklamation der Reklamation (vorsicht viel Text)

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. November 2011 um 7:19

Hallo Gemeinde

Um nicht einen Roman zu schreiben versuche ich es kurz zu halten. (Hat nicht geklappt)

Mitte des Jahres war mein Fahrzeug in der Inspektion und es wurden 3 kleine Roststellen an 3 Türen gefunden die der freundliche gerne auf Kulanz beseitigen wollte.

Da ich mit dem Service meiner MB Werkstatt nicht zu frieden bin habe ich im gleichen Zeitraum eine nette E-Mail an MB geschrieben und meinen Unmut über den Service kundgetan. Diese E-mail wurde an meine MB Werkstatt weitergeleitet und die Terminierung meiner Kulanz Reparatur zu Chef Sache erklärt. Somit war auch bekannt das ich ein wenig „pissed“ bin und auch nicht mehr der netteste Kunde.

Nach einem Telefonat mit dem Geschäftsführer stand der Termin für die Fahrzeugübergabe Montag den 07.11.11 07:00 Uhr fest. Einen kostenlosen Leihwagen habe ich dem Geschäftsführer auch noch aus dem Kreuz geleiert.

Montag, 07:00 stellte sich heraus das mein Termin falsche eingetragen wurde so das man erst ab 07:30 Zeit für mich hatte. Ja ja was soll’s warten.

Mein Fahrzeug sollte bis Freitag fertig sein.

Donnerstag, 15:00 bekam ich einen Anruf mit der Nachricht dass mein Fahrzeug gegen 16:30 zur Abholung bereit steht.

Donnerstag, 16:30 bei MB, ich habe meinen Wagen im Dunkeln stehen gesehen und war davon ausgegangen das alles OK ist. Stattdessen musste ich wieder sitzen und warten.

16:45 kommt der Meister und teilt mir mit das der Wagen noch nicht gewaschen wurde, naja was soll’s wieder warten.

17:00 der Wagen ist gewaschen und ich bin sauer, mit dem Meister habe ich vereinbart dass ich mir den Wagen im Dunkeln nicht anschaue sondern erst am Wochenende damit ich dann am Montag reklamieren kann.

Also ab ins Auto und rauf auf die nahe gelegene Autobahn und ab Richtung Heimat, Radio an und was muss ich hören statt Musik kam aus einem hinteren Lautsprecher nur kratzen.

Also runter von der AB gedreht und wieder zu MB, kurz reklamiert und ab nach Hause.

Auf dem Weg nach Hause hatte ich das Gefühl das ich im Laternenschein Farbnebel auf der Frontscheibe sehe, naja manchmal höre ich auch Flöhe husten.

Freitagmorgen es ist Dunkel ab ins Büro, beim einsteigen ins Fahrzeug hat es sehr stark nach Farbe gerochen und ich habe mir Gedanken gemacht ob mein Wagen, wie in den letzten Jahren auch mit der Hand gewaschen wurde oder die MB Jungs meinen Wagen mit den neu Lackierten Teilen durch die Waschstrasse geschoben haben.

Am Vormittag habe ich mir dann die Zeit genommen und meinen Wagen begutachtet, es ist bewölkt und diesig. Das was ich an meinem Wagen zu sehen bekam hat mir die Sprache verschlagen. Beide Fahrzeugseiten von Oberkante Radlauf abwärts bis zum Heck verkratzt. Teilweise sind 20 cm lange Striemen zu sehen. Also bei MB angerufen einen Termin für Samstag 12:00 vereinbart.

Samstagmorgen, Zeit zum einkaufen. Es hat gefroren und mein Wagen ist Schnee weiß (eigentlich Schwarz Metallic) die Sonne scheint es wird ein schöner Tag. Am Einkaufsmarkt den Wagen in die Sonne gestellt zum auftauen und zum späteren Begutachten.

Nach dem Einkauf komme ich zu meinem Wagen zurück und traue meinen Augen nicht, in der Sonne ist sehr schön zu sehen dass die Lackierten Teile eine andere Farbe haben, ich dreh durch.

Jetzt wo es schönes Wetter ist stellt sich eine Menge heraus.

- Falsche Farbe auf den Lackierten Teilen.

- Der Innenraum vollständig verdreckt, Sand vom Sandstrahlen und Schleifstaub überall.

- Beide Fahrzeugseiten vollständig verkratzt.

- Hologramme auf den Fahrzeugseiten

- Schleifspuren an den Übergängen zwischen Neulack und Altlack, es wurden 3 Türen unterhalb lackiert.

- Farbnebel auf 2 Türen sichtbar, auf dem Rest des gesamten Fahrzeugs ist Farbnebel zu fühlen.

Ab nach Hause und einen Plan schmieden da ich Angst hatte das die Werkstatt versucht sich heraus zu reden habe ich schon an meine Rechtsschutz und an einen Gutachter gedacht.

Da mein Nachbar Gutachter ist habe ich bei Ihm kurz geklingelt mit der Bitte dass er sich doch mal meinen Wagen anschaut.

Er kam zu dem Schluss dass ich bisher kein Gutachten brauche sondern ich doch erst einmal mit MB reden soll da es offensichtlich ist das hier etwas schief gelaufen ist.

Samstag, 11:30 bei MB. Der Meister hat Zeit für mich obwohl ich zu früh bin.

Wir schieben den Wagen in die Sonne und der Meister fängt an zu schreiben, alles was oben aufgeführt ist sieht der Meister genau so und es wurde notiert und dann der Wagen auf die Bühne gefahren.

Auf einer der Türen ist ein ca. 20 cm langer Kantenläufer den ich bisher noch gar nicht gesehen habe.

O-Ton vom Meister: So hätte das Auto nicht vom Hof gehen dürfen und jetzt geht das auch nicht mehr vom Hof.

Also Leihwagen für die nächste Woche und alles von vorn, reklamiert wird dann ab übernächste Woche Montag

So genug geschrieben.

mfg

PS: Hat mal jemand die E-Mail Adresse von MB damit ich denen eine nette Mail schreiben kann?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Mercedes-Benz Customer Assistance

Center Maastricht N.V.

Postach 1456

6201 BL - Maastricht

Niederlande

Was sollen sie tun, die Todesstrafe wurde abgeschafft und deine Werkstatt bemüht sich bereits um Abstellung der Mängel. ;)

Mit wurde von dieser Stelle aus geantwortet, das auch bei MB nur Menschen arbeiten und die manchmal Fehler machen... bist somit lediglich auf einen solchen getroffen.

...30 Minuten Wartenzeit.... zumindest war "er" dann für dich da, meiner war erst gar nicht mehr im Haus, ich hatte wohl den Fehler begangen mich anzukündigen. :D

Tip: Warte ab was sie nun daraus zaubern, sonst musst du zu häufig schreiben und dann lässt die Wirkung nach. :rolleyes:

Themenstarteram 13. November 2011 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Mercedes-Benz Customer Assistance

Center Maastricht N.V.

Postach 1456

6201 BL - Maastricht

Niederlande

Was sollen sie tun, die Todesstrafe wurde abgeschafft und deine Werkstatt bemüht sich bereits um Abstellung der Mängel. ;)

Mit wurde von dieser Stelle aus geantwortet, das auch bei MB nur Menschen arbeiten und die manchmal Fehler machen... bist somit lediglich auf einen solchen getroffen.

...30 Minuten Wartenzeit.... zumindest war "er" dann für dich da, meiner war erst gar nicht mehr im Haus, ich hatte wohl den Fehler begangen mich anzukündigen. :D

Tip: Warte ab was sie nun daraus zaubern, sonst musst du zu häufig schreiben und dann lässt die Wirkung nach. :rolleyes:

Danke für deine Antwort.

Ich werde mich gedulden, und in der Zwischenzeit Richtung Geschäftsleitung eskalieren.

mfg

Themenstarteram 24. November 2011 um 17:07

Hallo

Ich muß das Thema nochmals hochschieben.

Da mein Fahrzeug immer noch bei MB steht und manche Teile zum 4 mal lackiert werden stellt sich mir die Frage: Ist das noch eine fachgerechte Reparatur (Lackierung)?

Wäre nett wenn sich ein Lackierer zu Wort melden würde.

Danke Roland

Hi,

also zuammengefasst wurden bei dir 3 kleine Roststellen an den Türen lackiert und

das jetzt zum 4.mal?

(ich hoffe mal ich hab bei soviel Text nichts überlesen?)

Nach 3 Versuchen wäre mit der Werkstatt schluß,oder bequatschen die dich da so sehr????

Viele Grüße

Sancho deluxe

Hallo,

also ich hab nicht viel Ahnung vom lackieren, ich denke aber nicht das innerhalb so kurzer Zeit es möglich ist wieder den frischen Lack abzutragen um wieder zu lackieren.

Gruß

Themenstarteram 25. November 2011 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von Sancho deluxe

Hi,

also zuammengefasst wurden bei dir 3 kleine Roststellen an den Türen lackiert und

das jetzt zum 4.mal?

(ich hoffe mal ich hab bei soviel Text nichts überlesen?)

Nach 3 Versuchen wäre mit der Werkstatt schluß,oder bequatschen die dich da so sehr????

Viele Grüße

Sancho deluxe

Hallo Sancho

Letzte Woche gab es den 2. Lackierversuch mit dem Ergebnis das die Farbe passte allerdings ein Kantenläufer immer noch zu sehen war und mehrere Kratzer ins Fahrzeug gemacht wurden.

Der 3. Versuch war Anfang dieser Woche, das Ergebnis soll wohl nicht so gut gewesen sein (der Kantenläufer war immer noch da) so das die Lackiererei es wiederholen muss. Habe ich allerdings nicht gesehen, sondern wurde mir nur gesagt als ich das Fahrzeug gestern abholen wollte.

mfg

Themenstarteram 25. November 2011 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Hallo,

also ich hab nicht viel Ahnung vom lackieren, ich denke aber nicht das innerhalb so kurzer Zeit es möglich ist wieder den frischen Lack abzutragen um wieder zu lackieren.

Gruß

Hallo

Der Abteilungsleiter bie MB hat mir zugesichert das die Farbe abgetragen wird, allerdings wäre dann der Kantenläufer beim 2. und 3. Lackierversuch schon längst verschwunden gewesen. Alles nur gelogen.

Ich werde heute mit der Innung telefonieren um heraus zu finden ob diese Reparatur noch fachgerecht ist.

Sollte das Fahrzeug dann irgendwann einmal fertig sein werde ich die Lackstärke messen lassen.

mfg roland

Hi fisirota,

ist dein Fz jetzt endlich fertig beim Lacker und du bist zufrieden?

Bitte berichte mal!!!

Viele Grüße

Sancho deluxe

Themenstarteram 28. November 2011 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von Sancho deluxe

Hi fisirota,

ist dein Fz jetzt endlich fertig beim Lacker und du bist zufrieden?

Bitte berichte mal!!!

Viele Grüße

Sancho deluxe

Hallo Sancho

Ich habe meinen Wagen am Samstag abgeholt, die Lack Arbeiten sind zu meiner Zufriedenheit ausgeführt und die Lackstärke stimmt auch.

Allerdings ist der gesamte Wagen voller Farbnebel eine Reklamation meinerseits wurde am Samstag noch von MB abgelehnt. Mit einer Begründung die von den Gebrüdern Grimm stammen könnte.

Am Samstag noch hat sich ein Gutachter den Wagen angesehen und hat mir von der Erstellung eines Gutachtens abgeraten und vom Klagen auch.

Heute Morgen habe ich mit dem Service Leiter dieser MB Kette gesprochen und der widerum hat mit dem Gutachter telefoniert so das ich nächste Woche einen Termin zur Fahrzeug Aufbereitung habe.

Also alles wird gut.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen