Rekord !! 774 km mit Z18XE
Hallöchen,
Bei den aktuellen Spritpreisen übt man glaube ich freiwillig das sparsame Fahren.
Gestern habe ich tanken müssen 59,46 Liter !! ( 60 Liter Tank )
Trip Kilometer 774,6 km !!
Weiter bin ich mit meinem caravan noch nie gekommen.
Für die Bereifung ( 225-er ) bin ich absolut zufrieden.
Bordcomputer zeigte bei Reichweite 7km an !!!!!!
30% Stadt
20% Autobahn
50% Überland.
Drehzahl nie höher als 3.500 U/min.
Schubabschaltung ausnutzen.
Wollte mal eure Verbräuche so wissen.
Und: fahrt ihr weniger bei den Spritpreisen, oder juckt euch das nicht ?
Gruss Markus
Ähnliche Themen
70 Antworten
Ach ja - für die 59,46 Liter musste ich unglaubliche 82 Euro und 59 Cent bezahlen.......
Heute ist der Liter Super bleifrei bei uns bei 1,44.9 !!!!!
mein Verbrauch pendelt zwischen 5,5 und 6l. Je nach Witterung und Beladung
6,3 l im durchschnitt auf den letzten 3500 km.
obwohl die preise bei uns deutlich niedriger sind, wird das auto nur benutzt, wenn es sein muss (arbeit, wocheneinkauf). für alles andere muss der drahtesel herhalten
ih ärger mich immer noch über meine 6,9. fahr halt fast nur autobahn. meistens ned schnell, aber oft beschleunigen und heimwärts drücks auch mal das gaspedal durch.
mit standardreifen hatte ich immer nur so 6,2 bei zügigem fahren.
und ja, die spritpreise sollten einem schon das schonfahrverhalten eintrichtern, aber ich schaff es immer noch ned meine letzte tankfüllung war letzte woche für 1,06 und werd am montag nochmal schnell nachladen, weil ab dienstag bei uns die preise angeglichen werden trotzdem war die tankfüllung teuer, über 50,-
vor monaten hab ich 120,- für sprit ausgegeben im monat, jetzt sind es bei gleichen km ect. 180-190,- im monat
cu frosti
Im Augenblick 10Liter/100km. Also trotz der hohen Spritpreise seh ich es nicht ein weniger zu fahren oder ständig auf meine Fahrweise zu achten, den für mich ist Autofahen eine Leidenschaft und ein Hobby.
MFG
Mein Rekord lag letzte Woche bei 806,5 km und 29km Restreichweite (x20xev) bei 80% BAB mit Tempomat 140 (oder langsamer).
Ja gut dann ist das klar, aber ich könnte das nicht. mich reizt es dann den Pinsel mal durchzutreten
MFG
ich habe mir nen Opa Fahrstil angewöhnt. Auf der BAB genau 134km/h (sind 3000 Umdr/min) und auf der Landstrasse 93 kmU/h (sind 2000 Umdr/min)
Man kommt damit an und kann nebenbei noch andere Dinge machen
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Also trotz der hohen Spritpreise seh ich es nicht ein weniger zu fahren oder ständig auf meine Fahrweise zu achten,
keiner zwingt dich. du bezahlst ja selber die zeche.
bei mir hat auf jedenfall die vernunft gesiegt, nachdem meine geldbörse sauer auf mich war......
Also ich habe mich schon eingeschränkt mit dem Fahren.
In den Betrieb nehm ich den Zug,hin und wieder einkaufen mit dem Auto oder jemanden besuchen.
Bin im Moment bei einer Jahresgesamtfahrstrecke von ziemlich genau 7.500 km !!
Früher bin ich 20.000 km gefahren.
Was meiner momentan verbraucht kann ich nicht sagen da auf meinem Motor gerade mal 140 km drauf sind .Abervolltanken tu ich momentan bei den Preisen eh nicht.Fahr mit dem Rad zur Arbeit (3km) und es Auto nutz ich nur wenns sein muß .Bin ja nicht Grösus.
Gruß
Markus
zum glück hab ich im neuen job jetzt nen dienstwagen. somit brauch meinen jetzt seltener.
ansonsten versuch ich auch sparsamer zu fahren, obwohl es einem manchmal sehr schwer fällt. und gerade bei den preisen blinkt meine lampe schon ewig.
Zitat:
Original geschrieben von VectraRacer30
.Abervolltanken tu ich momentan bei den Preisen eh nicht.Gruß
Markus
dannspielt der preis ja auch keine rolle::::: preiserhöhung? ich tanke immer nur für 20 €
VECTRA SPORT: dein nummernschild kenne ich doch!?!. habe mal da in der grossen kreisstadt (mit den uhren) gewohnt. tächle in die richtung
Mein Verbrauch liegt im letzzten Jahr im Schnitt genau bei 6.0.
Mein Bestes war 5.3l
Ich tanke 1x die Woche montags, weil am Billigsten und bekomme dann ca 40-50 ltr rein.
Fahre jetzt nachdem die Preise so hoch gegangen sind nicht viel anders als vorher, noch sparsamer geht ned
Gruß Marc