Relais scheinwerferreinigung
Hallo,
Ein Freund von mir fährt auch einen A8 4.2 Facelift. Da geht die scheinwerferreinigung nicht. Kommt kein Strom an der Pumpe an. Wo Sitz das Relais dafür oder eine ggf Defekte Sicherung. Der sicherungsplan gibt da nix her. Besten dank!
Ähnliche Themen
29 Antworten
Suche ich auch gerade
bevor wir weiter machen bzw. suchen, diese SRA geht nur wenn das licht an ist...
ähm ja das ist klar licht ist natürlich an,motor läuft,wasser ist drauf,nur kommt beim ziehen(länger als 5sec) kein strom an der pumpe an....scheibenwischwasch geht
ok, dann schauen wir mal nach...
Merci
Relaisträger E- Box Beifahrerfußraum.
Relais 4 und 9
4 UND 9?
ja... 4 & 9 so stehts drin...
Hm beides die gleichen? Das eine für scheibenwischwasch und das andere für die Scheinwerfer?
Hallo
Hatte ein ähnliches Problem. Da waren aber nur die Sicherungen vorne rechts Beifahrerfussraum und das Relais war hinten auf der Verteilerplatte über Akku (wenn du vor Kofferraum stehts unter der Abdeckun auf der rechten Seite). An genaueres kann ich mich leider nicht erinnern.
VG aus Heidelberg
@A8_4d_FLT: Da hatte ich bereits nachgesehen. Da war bei mir bezüglich Waschpumpe gar nichts drin.
@ALL: Ich habe aber auf der Abdeckung rechts unten gesehen, dass es anscheinend noch Sicherungen und Relais links bei der A-Säule gibt. Habe aber da leider nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, wo das genau sein soll.
Und noch eine weitere Frage die hier eig. nix verloren hat: Hat wer von Euch Erfahrung mit undichtem Diff an der HA. Ist da meistens der Deckel oder die Simmeringe?
LG Daniel
na das oder die verfluchte(n) relais müssen doch irgendwo zu finden sein....?!?!?
mal nee andere frage, wie seit ihr an die pumpe rangekommen (zum messen)?
MfG
Turbonet
scheinwerfer raus....dann kommste super an den stecker