- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- BMW App: Remote Bedienung ohne Funktion
BMW App: Remote Bedienung ohne Funktion
Die Steuerung des Fahrzeuges (öffnen/schließen/Standheizung) geht seit gut ein bis 2 Monaten nicht mehr über die BMW App. Es kommt jedes Mal, nach guten 3-4 Minuten, die Meldung "etwas ist schief gelaufen". Alle Daten in der BMW App aktualisieren sich ganz normal. Display Key funktioniert auch ganz normal.
Ungefähr zu diesem Zeitpunkt wurde die Batterie und das telematik-steuergerät für das Notruf-system bei mir getauscht, kann es etwas damit zu tun haben? BMW verneint dieses, soll nur etwas mit dem Notruf-system zu tun haben.
Handy neu gestartet, ab und wieder angemeldet in der App habe ich mich auch schon.
540xd g31 Baujahr 2019 ID6
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hallo,
Hast du mal versucht das Fahrzeug zu entfernen und nochmal bei zu registrieren in der App?
Hat bei mir mal geholfen, ist auch bisschen länger her.
Grüße
Niro
Werd ich probieren
Update:
Hatte mein Fahrzeug aus der BMW App entfernt und danach konnte ich es nicht mehr wieder hinzufügen, weil der Sicherheitscode nicht zum Fahrzeug gesendet wurde oder evtl auch einfach nur nicht empfangen wurde.
Hab darauf, 2 Mal bei BMW anrufen müssen und 3 E-Mails mit ausgefüllten Legitimationsformular und Fotos vom Fahrzeugschein an BMW geschickt. Die haben es dann gestern in meine App hinzugefügt.
Trotzdem reagiert das Fahrzeug auf keine remote-befehle.
Jemand noch eine Idee?
Zitat:
@teddy-bär schrieb am 25. Februar 2023 um 07:48:28 Uhr:
Update:
Hatte mein Fahrzeug aus der BMW App entfernt und danach konnte ich es nicht mehr wieder hinzufügen, weil der Sicherheitscode nicht zum Fahrzeug gesendet wurde oder evtl auch einfach nur nicht empfangen wurde.
Hab darauf, 2 Mal bei BMW anrufen müssen und 3 E-Mails mit ausgefüllten Legitimationsformular und Fotos vom Fahrzeugschein an BMW geschickt. Die haben es dann gestern in meine App hinzugefügt.
Trotzdem reagiert das Fahrzeug auf keine remote-befehle.
Jemand noch eine Idee?
Hallo,
Ohhh sorry für den Aufwand, ich hab auch 3-4 mal bei denen angerufen und 30 Minuten später nach dem letzten Anruf ging es. Zudem hat mit der nette Herr am Telefon empfohlen meine Dienste im Fahrzeug zu aktualisieren, ich glaub das machst du im Auto unter ConnectedDrive und dann Optionen und dann Dienste aktualisieren, aber er macht das erst wenn du das Auto verlassen hast und für 40 Minuten abgesperrt ist, so der Mann am Telefon. Zudem könnte es sein das du eine ältere Version von der App drauf hast?
Und auf der BMW ConnectedDrive Web Seite sind die Hacken alle gesetzt das du diese Funktionen über Handy nutzen kannst, da gibt es glaub 3 Felder oder so.
Danke erstmal für die Antworten.
Kannst du ja nichts dafür daß es nicht geklappt hat.
Wie bereits erwähnt, hatte ich bis vor einem Monat überhaupt keine Probleme. Es hatte vorher alles funktioniert.
Ich schaue mir Mal die Website an.
Und ja, App ist aktuell. Hab schon mehrmals nach Update gesucht.
Zitat:
@Niro91 schrieb am 25. Februar 2023 um 08:32:54 Uhr:
Und auf der BMW ConnectedDrive Web Seite sind die Hacken alle gesetzt das du diese Funktionen über Handy nutzen kannst, da gibt es glaub 3 Felder oder so.
Habe Grad Mal nachgeschaut, wo finde ich die hacken? Habe nichts gefunden.
Zitat:
@teddy-bär schrieb am 26. Februar 2023 um 07:57:39 Uhr:
Zitat:
@Niro91 schrieb am 25. Februar 2023 um 08:32:54 Uhr:
Und auf der BMW ConnectedDrive Web Seite sind die Hacken alle gesetzt das du diese Funktionen über Handy nutzen kannst, da gibt es glaub 3 Felder oder so.
Habe Grad Mal nachgeschaut, wo finde ich die hacken? Habe nichts gefunden.
Die sind unten, an den Füßen, hinten…
OK, und die Haken?
Zitat:
@teddy-bär schrieb am 26. Februar 2023 um 10:05:45 Uhr:
OK, und die Haken?
Soweit ich mich erinnere, war das mit der Aktivierung in früheren Zeiten erforderlich, als man auch den App-Zugriff per Remote 3D-View im BMW-Account zuerst freischalten musste. Bei mir ist seit der Abholung in München im Januar und der Aktivierung des Dicken durch den Berater alles möglich, Remote 3D und sämtliche Funktionen, die die App bietet.
In diesem Link aus dem BMW-Portal wird es bei den Remote Services auch so beschrieben.
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/Base_RemoteOffer_de
Und die App hattest Du ja bereits aktiviert.
Vielleicht liegt es doch am Tausch des Telematik-Moduls? Die Aussagen von BMW, egal ob von der Hotline oder von anderen Stellen, sind leider nicht immer zutreffend (so meine mehrfache Erfahrung)…
OK, habe immernoch keine Haken auf der connected Website gefunden.
Also dann demnächst Mal Dienste aktualisieren (falls es klappt -- > ID6 )
Bilder sagen mehr als tausend Worte...
Keine Ahnung wer das was verbockt hat...
Zitat:
@teddy-bär schrieb am 26. Februar 2023 um 07:57:39 Uhr:
Zitat:
@Niro91 schrieb am 25. Februar 2023 um 08:32:54 Uhr:
Und auf der BMW ConnectedDrive Web Seite sind die Hacken alle gesetzt das du diese Funktionen über Handy nutzen kannst, da gibt es glaub 3 Felder oder so.
Habe Grad Mal nachgeschaut, wo finde ich die hacken? Habe nichts gefunden.
Ohh ja Haken
Also bei connectedDrive meine Fahrzeuge dann Einstellungen, und da gibt es bei Remote die Haken,
Zum dem anderen du gehst im BMW beim Menüpunkt connect und dann drückst du bei dem Drehschalter unten rechts auf Optionen und dann dann wählst du Dienste aktualisieren.
Grüße
Noor
Zitat:
@teddy-bär schrieb am 26. Februar 2023 um 14:53:21 Uhr:
Bilder sagen mehr als tausend Worte...
Keine Ahnung wer das was verbockt hat...
Ja das ist normal die haben den Store aus dem bmw geout sourced, wieso auch immer aber man braucht den ja höchstens einmal im Jahr.
Vielen Dank erstmal!
Das mit dem Store ist gut zu wissen, hatte schon gedacht, das dass die Ursache ist.
Habe die Haken gefunden, die waren alle an. Bei remote habe ich nur einen haken(Schieberegler) zur Auswahl gehabt.
Ich gehe dann jetzt zum Auto und Versuche mal die Dienste zu aktualisieren.