- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Remote Parking und Apple CarPlay
Remote Parking und Apple CarPlay
Hallo zusammen,
ich habe das Remote Parking in meinem Panamera. Leider funktioniert das so nicht, weil Apple Carplay da immer zwischen funkt.
Klar ist, die Porsche App sowie auch Apple CarPlay nutzen beide Bluetooth. Sobald ich das Auto mit der Porsche App starte, um das Remote Parking zu starten, startet auch Apple Carplay.
Die Porsche App hat eine aktive Bluetooth Verbindung, da nun auch Apple Carplay startet, nutzt dieser auch Bluetooth um den den iPhone zu verbinden, die Porsche App bricht die Verbindung dann ab.
Ein Dilemma, da das Remote Parking doch gerade dafür gedacht ist, wenn man zugeparkt wurde, das Auto über die App wieder hinauszufahren. Nur geht das eben nicht, da AppleCar immer zwischen funkt.
Kennt jemand das Problem? Evtl. eine Lösung?
Ähnliche Themen
5 Antworten
@Moderator könnt Ihr das Thema vielleicht in einer allgemeinen Gruppe verschieben? Das Problem müsste der komplette VAG Konzern eigentlich haben.
Wenn Du mir sagst, in welchen anderen Modellen des VAG Konzerns dasselbe Entertainment-System verbaut ist, kann ich den Thread gerne dorthin spiegeln.
Als Workaround kann man in den iPhone-Settings unter CarPlay das Auto ignorieren, dann sollte CarPlay gar nicht erst starten. Muss man dann später halt wieder hinzufügen.
Grüße, Markus.
Hätte an Car Audio & Navigation Forum gedacht.
Naja, kann ja nicht der Sinn sein das zu deaktivieren und dann wieder Koppeln.
Da bin ich bei Dir, wäre ggf. aber ein Workaround der Dein Problem löst.
Die Spiegelung richte ich gleich mal ein.
Grüße,
Markus
Zum Sachstand: Porsche muss da was gedreht haben. Mittlerweile funktioniert es ohne Einschränkungen. Das Update kann nur über die iOS App gekommen sein. Am Auto war Porsche nicht dran.