Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Remote Software Upgrade

Remote Software Upgrade

BMW 5er G30
Themenstarteram 20. Mai 2019 um 17:52

Hallo ;-)

Der G30 ist ja je nach Paket mit der Funktion „Remote Software Upgrade“ ausgestattet. Jetzt ist meiner eineinhalb Jahre alt und ich hab über die Funktion noch nie ein Update angeboten bekommen. Wie ist das bei euch? Kam schon mal ein Update?

Auf der Connected Drive Website gibt es auch ein paar interessante Release Notes mit den Änderungen (siehe Screenshot), aber es steht nicht dabei, für welche Modelle das Upgrade verfügbar ist.

Danke euch und Grüße

64e86fb0-4b19-409d-9c6e-ef8323859644
Ähnliche Themen
70 Antworten

Geh auf deine Navi Karte und drücke die Option taste. Dort siehst du deine Karten-Stände. Auch, ob online Update durchgeführt wurde.

 

Ob Remote Update bei dir überhaupt aktiv ist, siehst du in deinen gebuchten Diensten in CD, zB in der App.

 

Edit: Wobei du hier offensichtlich nicht das Kartenupdate meinst. Remote Update für Fahrzeug Software wäre mir beim G30/31 neu.

Hast du einen link?

Dein Screenshot sollte eigentlich für die 3er oder X5 Modelle sein, hmm....

Wäre mir auch neu dass es das im 5er gibt. Hab da nie was davon gelesen.

Das ist doch mehr oder weniger ID7, was da beschrieben wird?

Zitat:

@AgentMax schrieb am 20. Mai 2019 um 22:04:21 Uhr:

Wäre mir auch neu dass es das im 5er gibt. Hab da nie was davon gelesen.

Soeben entdeckt :-)

https://www.bmw-connecteddrive.ch/app/index.html?...

Ja, aber nicht für den 5er.

Dann dürfte es bei mir ja eigentlich auch nicht ersichtlich sein, oder?

MyCar Dienste

Doch. Das ist ein Fehler im Store.

Ok.....

Erstaunt mich, da es mir erst heute aufgefallen ist und die Beschreibung dazu auch Sinn macht.

Auch dieser Parking Dienst (siehe Bild des vorhergehenden Kommentars) ist neu (vielleicht seit 1 Woche?).

Den Dienst hat meiner schon seit Anfang an dabei.

Funktioniert aber nur in ein paar Großstädten.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 24. Juli 2019 um 20:38:52 Uhr:

Den Dienst hat meiner schon seit Anfang an dabei.

Funktioniert aber nur in ein paar Großstädten.

Seit neustem auch in Zürich, deshalb können wir es nun in der Schweiz auch aktivieren. So getan vor 3 Tagen, ich hab aber immernoch keinen On-Street-Parking Menupunkt im Navi:confused:

Aber nur in der Stadt Zürich?

Zitat:

@sparrow2904 schrieb am 25. Juli 2019 um 09:47:51 Uhr:

Zitat:

@AgentMax schrieb am 24. Juli 2019 um 20:38:52 Uhr:

Den Dienst hat meiner schon seit Anfang an dabei.

Funktioniert aber nur in ein paar Großstädten.

Seit neustem auch in Zürich, deshalb können wir es nun in der Schweiz auch aktivieren. So getan vor 3 Tagen, ich hab aber immernoch keinen On-Street-Parking Menupunkt im Navi:confused:

ich habs vor 5 Tagen aktiviert (und wurde auf der Kreditkarte belastet), und hab auch noch kein Menupnkt.

Nach Auskunft con BMW ConnectedDrive gäbe es anscheinend Probleme, mehr konnten sie aber auch nicht sagen. Ich solle immermal wieder Nachschauen, oder sonst nächste Woche wieder melden. Super Service...

Gruss, Chris

Zitat:

@Chris8868 schrieb am 25. Juli 2019 um 19:44:44 Uhr:

Zitat:

@sparrow2904 schrieb am 25. Juli 2019 um 09:47:51 Uhr:

 

Seit neustem auch in Zürich, deshalb können wir es nun in der Schweiz auch aktivieren. So getan vor 3 Tagen, ich hab aber immernoch keinen On-Street-Parking Menupunkt im Navi:confused:

ich habs vor 5 Tagen aktiviert (und wurde auf der Kreditkarte belastet), und hab auch noch kein Menupnkt.

Nach Auskunft con BMW ConnectedDrive gäbe es anscheinend Probleme, mehr konnten sie aber auch nicht sagen. Ich solle immermal wieder Nachschauen, oder sonst nächste Woche wieder melden. Super Service...

Gruss, Chris

Immerhin wurde schon mal die Kreditkarte belastet :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen