ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Remote Upgrade installiert nicht

Remote Upgrade installiert nicht

BMW X3 G01
Themenstarteram 7. März 2023 um 21:39

Hallo zusammen,

mir wird bei meinen X3 30e seit Wochen ein Upgrade angezeigt. Habe es über die MyBMW App heruntergeladen. Es will aber einfach nicht installieren, obwohl das Handy (iPhone 13) korrekt verbunden. Bin ratlos.

Könnt ihr bitte mal die Bilder anschauen.

Weiß nicht, was ich noch machen kann.

Danke schon mal.

Viele Grüße,

Georg

MyBMW App
Upgrade
Upgrade
Ähnliche Themen
177 Antworten

Erst einmal kein Fehler erkennbar. Ich würde das iPhone entfernen und neu verbinden oder von jemanden aus der Familie versuchen (dort installiert man die App mit "seiner" BMW-ID).

Bei mir verbindet sich das iPhone mit CarPlay nicht mehr. Irgendwie ist das was fehlerhaft und wird sicher mit dem Upgrade (ist ja eher ein Update, weil bisher niemand neue Funktionen entdeckt hat trotz großer Ankündigung). Jetzt habe ich endlich gesehen, dass das Update über RSU eine Mogelpackung ist, wenn ich doch wieder das Smartphone brauche. Dieser Fernlichtassistent ist jedenfalls mal ausschließlich über RSU installiert worden.

am 8. März 2023 um 8:12

Bei mir das gleiche. Lasse es jetzt über die Werkstattt aufspielen.

Manchmal ist der Grenzwert für die Batteriespannung zu hoch angesetzt. Wenn ein Ladegerät vorhanden einfach mal anklemmen bist Batterie voll ist.

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 8. März 2023 um 09:12:38 Uhr:

Bei mir das gleiche. Lasse es jetzt über die Werkstattt aufspielen.

bei mir ebnefalls :-)

Themenstarteram 8. März 2023 um 11:39

Danke für eure Antworten

Was wir ein Mist …

Das scheinen immer nur die iPhone's zu sein. Eventuell muss man die Berechtigungen überprüfen, Apple ist da immer sehr restriktiv. Zum Glück haben wir noch einen Android im Haus.

Ich hatte das auch mit dem Iphone.

Alles nochmal geschlossen, Verbindung entfernt und alles neu verbunden.

Danach ging es.

Was kostet es in der Werkstatt ?

da das update ja nur für die LCI modelle angeboten wird, sind die fz. ja mit sicherheit noch innerhalb der ersten 3 jahre:

dementsprechend kostenlos

Das glaube ich nicht, weil das Update über App angeboten wird und nicht über Werkstatt. Wenn die PC ein Update macht gibt es auch kein Anrecht auf eine Service-Dienstleistun.

Themenstarteram 9. März 2023 um 11:11

Natürlich muss das kostenlos sein

Mein Auto ist EZ 12/22

Wenn das Update System so schlecht ist, dass es mit einem iPhone 13 nicht funktioniert, dann sollen sie es händisch aufspielen.

Zitat:

@Pomito schrieb am 9. März 2023 um 11:48:48 Uhr:

Das glaube ich nicht, weil das Update über App angeboten wird und nicht über Werkstatt. Wenn die PC ein Update macht gibt es auch kein Anrecht auf eine Service-Dienstleistun.

nach info meiner werkstatt funktioniert das "remote update" bei einigen fz. nicht ....... also was ist dann die folge ?

am 9. März 2023 um 15:30

Zitat:

@GK1983 schrieb am 9. März 2023 um 12:11:35 Uhr:

Natürlich muss das kostenlos sein

Mein Auto ist EZ 12/22

Wenn das Update System so schlecht ist, dass es mit einem iPhone 13 nicht funktioniert, dann sollen sie es händisch aufspielen.

Das ist nicht kostenlos, schön wärs. Das ist eine Arbeitsleistung des Autohauses und will bezahlt sein.

Zitat:

nach info meiner werkstatt funktioniert das "remote update" bei einigen fz. nicht ....... also was ist dann die folge ?

Na ein Update in der Werkstatt. Ja okay, bei mir kommt erst gar nichts an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen