- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Karosseriearbeiten & Lackierungen
- Rempler in der Garage - selbst ausbessern?
Rempler in der Garage - selbst ausbessern?
Hallo zusammen,
ich hatte einen Kollision in der Garage. Dem Aufprall zu lauschen, hätte ich mit mehr gerechnet. Folgendes zwei Schäden sind mir am Auto aufgefallen. (Bilder anbei). Kann man das selbst ausbessern? Wie hoch belaufen sich die Kosten hierfür?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Das sitzt strategisch günstig, kann man sicher mit SmartRepair machen lassen. Ca. 80-100 € pro Stelle.
Ok, ist denn hier sofort handlungsbedarf aufgrund Rost?
Mit einem Lackstift selbst macht keinen Sinn?
Natürlich kann man das auch mit einem Lackstift erledigen. Das Ergebnis ist dann halt nicht besonders schön. .
Das Teil vom Foto 2 ist doch Kunststoff, wahrscheinlich auch das Teil vom Foto 1? Da wird es mit Rost kein Problem geben.
Okay.
Kunststoff? Ist ja bei beiden schon im Lack, oder bin ich jetzt blöd?
das ist lackierter Kunststoff. Smart repair wäre eine Möglichkeit
Okay. Sind ja nur relativ kleine Stellen.
Also meinst ihr auch für beides da 100-200 EUR - aber nicht dringend notwendig, und keine Rostgefahr?
Rosten wird da nichts. Sieht halt nicht gut aus. Würde mich bei einem neuen Auto stören. Leasing?
Genau. Vielleicht noch Glück im Ungeschick
Nein, ist kein Leasingfahrzeug.
Hallo , wäre das an meinem würde ich es so lassen. Ist doch im Plastik. Da rostet ja nichts. Bei Leasing sieht das anders aus. In dem Fall würde ich mal zu einen Karosseriefachbetrieb gehen und das Ganze mal begutaghten lassen.Kosten ?Danach kann ich entscheiden (keine Reparatur, sofortige Reparatur oder Reparatur vor Abgabe).
Ok, werde es vermutlich auch so lassen, weil man es nur bei genauem hinsehen erkennen kann. Eventuell mal mit einem Lackstift darüber oder richtet man da unter Umständen mehr „Schaden“ an als das es hilft?
Wie hart möchtest du mit dem Pinsel aufdrücken um Schaden anzurichten?
Der normale Anwender richtet bei ordnungsgemäßem Gebrauch keinen Schaden an. Es sieht nur bescheiden aus. .
Edit: Könnte das eine Schwachstelle für Hochdruckreiniger und Salz werden bzgl sich vergrößernde Lackabplatzer - wenn man es so beläßt oder zu lange mit dem „Versiegeln“ wartet?
Nein, wenn du es etwas vernünftig machst und nicht mit dem Edding, dann hält es.