Remus Duplex
Hallo Jungs..
und zwar hab ich eine gebrauchte Remus Duplex Komplettanlage für den Frontantrieb zufällig gefunden.
Würde sie mir gerne kaufen.. Preis liegt bei 490€!
Auf was sollte ich da achten bzw. ob es was zu beachten gibt? Der Remus ist noch montiert, etwas angebrannt und kein Rost zu sehen. Pickerl wurde vor kurzem gemacht, mit Remus.
Besitzer sagt, dass die Anlage erst 5 Monate verbaut ist.
Grund für den Verkauf ist, dass ihm die Anlage zu protzig ist und er mehr auf Eisenman abfährt.
Fals jemand eine Idee oder ein Tipp hat, ist alles gerne erwünscht.. Danke
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39 Antworten
Hi,
..."Grund für den Verkauf ist, dass ihm die Anlage zu protzig ist und er mehr auf Eisenman abfährt."...
der wahre Grund wird eher sein, dass die Anlage von Remus li + re sehr unterschiedlich rausrotzt und damit sehr nach Billigtuning ausschaut.
Gruß, silent
490€ für eine gebrauchte Remus ist aber kein Schnäppchen.Da kriegst du für ein paar € mehr auch mehr für dein Geld.
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
490€ für eine gebrauchte Remus ist aber kein Schnäppchen.Da kriegst du für ein paar € mehr auch mehr für dein Geld.
@winkell stimmt!!und wie man sieht "rotzt" sie alles andere als gleich aus den endrohren!
kann dir ohne werbung machen zu wollen bn pipes empfehlen da bekommste wenn du über mich bestellst auch gut prozente.also mehr als die paar als motor talk user!
und sag dem besitzer des TT`s er soll diese hässlichen rückleuchten wegwerfen
Würde auch zur Milltek oder BN-pipes greifen wenn es schon eine duplex sein muss.
Nach persönlich gemachter Erfahrung würde ich von einer Duplex absehen und lieber in eine anständige 1-Rohr-Variante investieren.
Klingt zwar komisch, ist aber so.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
490€ für eine gebrauchte Remus ist aber kein Schnäppchen.Da kriegst du für ein paar € mehr auch mehr für dein Geld.
ist mir schon klar das es kein schnäppchen ist, obwohl man am preis bestimmt noch was machen könnte, aber optisch ist der Remus nach meinem Geschmack einfach Top. Aber wie gesagt 900€ sind mir schon viel für die Anlage deswegen kam mir dieser gerade recht. bin noch am überlegen
Lies doch mal hier unter "kosmetische Lösung" weiter: Klick!
Gruss
hab grad bei ebay rein geschaut: http://cgi.ebay.at/...587QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
da verkauft noch einer..
Zitat:
Original geschrieben von LjubisaTT
hab grad bei ebay rein geschaut: http://cgi.ebay.at/...587QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
da verkauft noch einer..
Das rechte Endrohr sieht ja noch aus wie neu!
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Zitat:
Original geschrieben von LjubisaTT
hab grad bei ebay rein geschaut: http://cgi.ebay.at/...587QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
da verkauft noch einer..
Das rechte Endrohr sieht ja noch aus wie neu!
der Rest sieht so aus, als hätte der Remus üble Zeiten durch gemachtxD
Zitat:
Original geschrieben von LjubisaTT
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Das rechte Endrohr sieht ja noch aus wie neu!
der Rest sieht so aus, als hätte der Remus üble Zeiten durch gemachtxD
So sehen fast alle gebrauchten Duplexanlagen aus, die nur aus einem Rohr feuern.
Bei manchen röchelt es dank Trockeneis auch aus dem rechten Rohr, aber mehr auch nicht.
Hier mal mein Vorschlag für eine Komplett AGA ab Kat in 2,5 Zoll
Milltek Performance Abgasanlage Audi TT - 150 / 180 2WD Coupe & Roadster (1998 -)
bestehend aus:
#MSVW126 - Achsrohr
#MSAU196REP - Vorschalld?pfer Ersatzrohr
#MSAU215 - Linker Endschalld?pfer
#MSAU216 - Verbindungsrohr
#MSAU217 - Rechtes Auspuffendrohr 100mm
EUR 809,00
Zitat:
Original geschrieben von mTTm
und sag dem besitzer des TT`s er soll diese hässlichen rückleuchten wegwerfen
du vergisst, dass er nicht auf prolltuning steht.
ich empfehle auch eine einrohrvariante. ne edel01 klingt echt geil und nervt nicht auf dauer!
kann dir bedenkenlos ne remus empfehlen. habe selbst keine turbo design, sondern gerollte grade endrohre. rußt und qualmt 100% gleichmäßig und kann mir mit msd nix besseres vorstellen, außer ner edel, aber die gibbet ja nur einrohrmäßig leider.... .
falsch machen tust du damit nix.
und auf den rotz hören den hier einige user vom stapel lassen, die solch anlage selbst nie gefahren haben sollte man auch nicht. die keine eigene erfahrung haben oder eine solche je live gesehen oder gehört haben, sondern nur ihr halbwissen und hörensagen von ich kenn einen der kennt einen der hat mal erzählt blablabla
kein plan aber hauptsache den senf in jeden threat beimischen loool... . hör auf dein gefühl und kaufe mit kopf und nutze die suche zu duplex und zu remus etc. . dann weisst du woran du bist.
MFG Fabian
p.s.: zum oberen post. sehe ich auch so! ne edel mit diesel endrohr und dann cleanes heck machen. das ist top! aber bei der edel dann auf die version achten, denn dann kanns durchaus nervig werden auf langen fahrten! Genauso bei gewissen kombis mit ner BN pipes. Wenn ich da an gr. DP + 100zeller + BN MSD+ESD mit 76er ... da dröhnt dir der koppim auto weg.... länger als ne stunde hältste darin ja net aus ^^. Jedenfalls nit im A3 lol. Der Sound ist zwar ponös...aber auf dauer brennt dir das das hirn weg!