ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Remus ESD kombiniert mit MSD Attrappe

Remus ESD kombiniert mit MSD Attrappe

Themenstarteram 6. November 2005 um 19:21

Hallo,

hat jemand vielleicht nen 60PS Corsa (1.4 Maschine) und nen Remus ESD mit ner MSD Attrappe, würde mich interessieren wie es sich anhört, denn:

1. Der Remus ESD gibt ja schöne dumpfe Klänge von sich, aber leider erst nach tausende von eingefahrenen Kilometer und ab ca. 3.500 u./min.

2. Würde die MSD Attrappe den Remus ESD etwas lauter machen!

ich hoffe jemand hat dann nen SOUNDFILE?????????

MFG

Ähnliche Themen
39 Antworten

mach mir keine angst...hab eauch grade nen remus pott bestellt...so leise soll der nich sein :D *hoff* is zwar für nen astra aber vom hubraum sinds ja "nur" 200ccm

Tja is nunmal illegal.. aber wenns dir das wert is.. und "Sound" is das net mehr is einfach nur laut... ich zitiere mal fate.. : "Als wenn ein Elefant in nen BLecheimer furzt" ;)

Zitat:

Original geschrieben von XeQtR

ich zitiere mal fate.. : "Als wenn ein Elefant in nen BLecheimer furzt" ;)

nee, das is wenn man den auspuff ausbrennt!

Hmm echt?? Gabs bei der Attrappe n anderes Beispiel aus der Tierwelt?? Aber ich meine das das mit dem furzenden Elefanten bei der Attrappe war...

bei net attrape isses ja net hohl, sondern is ja nen durchgehendes rohr. also kann das mit der blechdose net sein ;)

attrape is einfach nur laut!

Hab nur den ESD ohne Atrappe

Bin jetzt ca. 30k km mit ihm gefahren und er ist deutlich lauter gerworden. In letzter Zeit fahre ich Monatlich ca. 400 km auf der Autobahn. Das hat nochmal einiges ausgemacht!

Fahr ihn also erst mal ein

Brauchst ja keinen übertriebenen Schreihalz mit 60 ps ;)

Auch die durchgehenden Rohre klingen irgendwie "hohl", man hört es halt einfach. Meist wird sowas einfach nur blechern laut - mir gefällts nicht. Wer das Risiko des erloschenen Versicherungsschutzes und eventuellem Ärger mit der Rennleitung eingehen will, der soll es machen. Empfehlen würde ich es nicht.

am 7. November 2005 um 9:57

Servus,

meine Freundin hat den Remus mit ner MSD Attrappe beim 1.4er. Hört sich ganz nett an ist aber kein vergleich im Bezug auf den Klang zu ner Gruppe A. Wenn Dir die nicht zu teuer ist würd ich die auf jedenfall vorziehen. Alleine schon weil Du die im normalfall eingetragen bekommst.....

Hi,

hab gerade nochmal reingeschaut und finde Mal wieder

das Thema MSD-Attrappe absolut köstlich.

Bei meinem Clio gibbet von Renault für manche Modelle

von Haus aus ein Ersatzrohr, welches dann auch 'ne

richtige Teilenummer von denen trägt *ggg*

Sieht also hinterher richtig schön original/legal aus ;)

Und blechern wird bei denen der Klang auch net *froi*

Ach ja, ATU hat jetzt endlich auch 'nen Eigenmarke-ESD

für den Clio B. Bin mal gespannt, wie der unter meinem klingen wird.

greetz BornToFrag

 

P.S.: Nein, ich will damit nicht sagen Opel ist Mist.

Entdecke gerade nur die Vorzüge von meinem Clio :D

am 7. November 2005 um 10:33

Clio B - Corsa B -> ein großer Fortschritt war das ja nicht :D

MfG

Marcel

PS: Wie sind eigentlich diese Sport-MSD´s? Gibts glaub ich von Remus und Fun Tech.

am 7. November 2005 um 10:36

Hab mal den Fehler gemacht von Lexmaul ne Sportanlage ab Kat zu kaufen. Hört sich beim 1.6er nach nichts an.......

@AÖ: Naja, bestimmte gewohnheiten legt man halt nie ab...

Ich mag nunmal B-Modelle...*ggg*

Zum Thema Sport-MSDs:

Gibt es von Remus, Supersprint und kosten so um die € 150,-

remus

 

hi!

ich würd kein MSD atrappe verbaun.wenn remus mittelschall ist aber auch nicht soviel lauter da halt remus.oder ganz was anderes drunter..wir sagten die ja schon öfter was wie kliengt und was laut ist tony ne..

mich würde mal interessieren was du unter "laut" verstehst vaux :D...gibs da für dich db angaben? oder soundfiles unter denen du laut definie:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Remus ESD kombiniert mit MSD Attrappe