ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. remus esd und K&n performence kit?

remus esd und K&n performence kit?

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 20:11

Also habe gehört und steht au überall bei den k&n performence kits wie das 57i nur in verbindung mit orginal auspuffanlage eingetragen werden?Habe ich also keine chance wenn beides drinn ist?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 28. Februar 2007 um 20:16

Re: remus esd und K&n performence kit?

 

Zitat:

Original geschrieben von porash

Habe ich also keine chance wenn beides drinn ist?

Legal nicht

was heißt legal nicht... es kann per einzelabnahme geprüft werden... da musst du zu ner lautstärkemessung... welches ergebnis die bringt kann man aber so nicht sagen...

wenns fahrgeräusch leiser 77 db ist, bekommstes eingetragen, wenns lauter ist dann nicht... zahlen musste aber logischerweise trotzdem...

od. du gehst zum schwarztüv, da bekommste alles eingetragen :rolleyes:

Themenstarteram 1. März 2007 um 7:28

aber es wurde ja ehh hier mehrmals behandelt das Thema "Luftfilter" das die auch negative Nebenwirkungen haben neben dem Sound.

oder hab ich da was falsch mitbekommen ^^

nee, stimmt... musste eben für dich entscheiden was dir wichtiger ist... krach od. hier und da paar km/h weniger

Wieso weniger??? Habt ihr keine Kaltluftzufuhr??? Im übrigen hab ich mal meinen Aussentempsensor am LuFi festgemacht... 2° höher als die Aussentemp!

-->Einzelabnahme heisst nicht zwingend Geräusch-GA! Das ist wie RadReifenkombi/Lenkrad... Da muss man auch nicht gleich die Lenkkräfte messen und ein GA anfertigen...

Aber selber Schuld, wer K&N kauft...^^ Mein JR hat keine Auflagen diesbezüglich im GA. Eingetragen wurde der mit "VergeleichsGA" wo mein Motor nichtmal mit drin stand... :p

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

-->Einzelabnahme heisst nicht zwingend Geräusch-GA!

das kommt aufn tüv an... wenn der dich nicht mag schickt der dich zur gerschmessung und aufn leistungsprüfstand... dann wirds doppeltteuer :rolleyes:

selbst wenn in deinem gutachten nix steht ob mit od. ohne auspuff... wenn du über die eingetragene lautstärke kommst, können die bullen dir an die eier...

Themenstarteram 1. März 2007 um 14:44

habe ja ehh nur 1.4 da ist ja nit viel mit power :(

hallo zusammen,

habe einen remus esd, einen friedrich msd und einen k&n 57i drin und es gab keine probleme mit eintragen geschweige denn mit polizei wenn die mich angehalten haben (passiert im durchschnitt 1 - 2 mal die woche). wollte ich nur mal so in den raum stellen.

mfg

am 1. März 2007 um 16:11

eben.

generell kommst du durch die meisten kontrollen.

klar gibt es gebiete wo polizisten extra geschult sind, und die können dir dann schon was wollen.

aber wie dem auch sei, tuning ist nunmal mit reiz verbunden.

warum ist es eigentlich möglich dass die polizei eine eintragung vom tüv anzweifeln kann. da bräuchte man ja gleich garnicht zum tüv und alles eintragen

am 1. März 2007 um 16:24

schwarz tüff

naja somit hätte man dann ja auch keinen schwarztüv wenn man alles gleich bei der polizei eintragen lässt. sind doch alles intelligenzbolzen die in grün rumlaufen oder nicht? wissen eh immer alles besser also kann man ja gleich zu denen fahren zum eintragen oder nicht?

am 1. März 2007 um 16:37

ich habe 3 bekannte die da tätig sind hier im umkreis.

also sogar über ecken oder gegen bezahlung wird es immer machbar sein. das kriegt man kaum in den griff.

einfach nur noch "hmmmmmpf"

Deine Antwort
Ähnliche Themen