ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Remus frage! 90PS auf 75PS

Remus frage! 90PS auf 75PS

Hi

Also ich könnte nen Remus bekommen (obwohl diese frage eigenlich für alle ESD`s gilt) und der ist für n 90 PS Vento. bzw Golf Variant.

Habe den Händler angeschrieben und Remus direkt und beide sagten das passt auf keinen fall.

In einem anderen Forum meinten die aber und in anderen Ebay auktionen habe ich das schon mal gesehen, dass das einfach mit ner Hülse gehen soll.

Remus meinte das geht wegen der Rohrführung nicht.

Kann mir jemand sagen ob das geht und ob ihr das schon mal am 75PSer gemacht habt?=

Ähnliche Themen
50 Antworten

also der Rohrdurchmesser passt auf keinen Fall und wenn der fürn Vento oder Variant ist, dann ist der auch viel zu lang. Es sei denn du hast auch an Variant. Dann musst du dir nen Adpter besorgen.

Aber ob das mit der ABE dann hinhaut? Wahrscheinlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Golf3er

also der Rohrdurchmesser passt auf keinen Fall und wenn der fürn Vento oder Variant ist, dann ist der auch viel zu lang. Es sei denn du hast auch an Variant. Dann musst du dir nen Adpter besorgen.

Aber ob das mit der ABE dann hinhaut? Wahrscheinlich nicht.

Manche Sport ESD sind für mehrere Motoren geeignet ;)

Mein ATU Sport ESD DTM 2 x 85 geknickte Endrohre z.B. ist für 1.4 / 1.6 und 1.8 L Motoren gleichermassen kompatibel, dass muss nix heissen, mit dem nicht hinhauen der ABE, wenn es drin steht das es auch für schwächere Motoren geeignet ist geht das ;)

Allerdings wenn das Spenderfahrzeug ein Vari oder Vento war und das soll an ein normalen Golf ... dann passt das zu 100 % nicht, weil zu lang da stimm ich dir zu Golf3er ;)

Mitm Rohrdurchmesser kann man es aber mit Adapterstücken ausgleichen .... das ist nicht das Problem, das Problem ist eben ob es zum Motor passt und wenn ja, ist dann noch die Frage obs zum Wagen passt laut ABE, weil wenn es wie schon gesagt Vento / Variant }} Golf III = ist Einbau unmöglich ! dasselbe gilt anders rum auch ;)

Gruss Thomas

am 7. Februar 2006 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

...weil wenn es wie schon gesagt Vento / Variant }} Golf III = ist Einbau unmöglich ! dasselbe gilt anders rum auch ;)

Gruss Thomas

Das stimmt nicht... Man muss lediglich die Endrohrlänge anpassen!

was nicht passt, wir passend gemacht, es lebe der Fusch.

Also Endrohre absägen ist ja schonmal möglich, aber man siehts hinterher doch wohl deutlich und die ABE passt dann auch nicht mehr. Also verkauf den, oder lass ihn da wo er ist.

Remus ist auch nicht so der Bringer.

am 7. Februar 2006 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

was nicht passt, wir passend gemacht, es lebe der Fusch.

Ist Radläufe ziehen dann auch Fusch? Oder wenn ich einen neuen Schweller einschweiße? Tztztz

Wenn die ABE trotzdem passt ists doch ok. Es gibt nämlich auch welche die für alle ein und das selbe Gutachten haben!

Zitat:

Original geschrieben von midas

Das stimmt nicht... Man muss lediglich die Endrohrlänge anpassen!

Hi Midas,

wenn das nicht stimmen soll, warum kann nen guter Kumpel von mir, dann den Auspuff den ich hab am normalen Golf III nicht bei seinem Vento nutzen ????

Also was wahres muss schon dran sein wegen dem Rohr das hinter dem Endschalldämpfer in Richtung KAT läuft bzgl der Geschichte von Variant / Vento auf Golf III und Golf III auf Variant / Vento was den Sport ESD angeht !!!! ;)

Natürlich kann man das schon Absägen ist klar, nur bewegt man sich, wenn der Auspuff nicht zu gelassen ist für den normalen Golf III sondern nur für Vento / Variant geeignet ist in einem Bereich des Erlöschen der BE des KFZ ;)

Wenn das der TÜV Prüfer sieht, sieht er da ROT und wie, auch wenn der Auspuff für den Motor geeignet ist muss das auch zum Wagen passen und da ist das was ich schon sagte auch korrekt " Variant Sport ESD nicht kompatibel zur Limosine " ... man kann es zwar machen, aber obs legal ist, ist die andere Frage ;)

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

 

Manche Sport ESD sind für mehrere Motoren geeignet ;)

Mein ATU Sport ESD DTM 2 x 85 geknickte Endrohre z.B. ist für 1.4 / 1.6 und 1.8 L Motoren gleichermassen kompatibel, dass muss nix heissen, mit dem nicht hinhauen der ABE, wenn es drin steht das es auch für schwächere Motoren geeignet ist geht das ;)

Wenn der 90PSer nen größeren Durchmesser hat als der 75PSer dann passt das einfach nicht so, da kann man nix wegdiskutieren. Es sei denn der Hersteller liefert für einen Auspuff Adapter mit.

Ob er geeignet ist oder nicht, ist eine andere Frage. ;)

Übrigens gibts auch den 1.8er 75PS somit ist dein ESD wohl für den 60 und den 75PS Motor geeignet, wohl aber nicht für den 90PSer, es sei denn da ist ein Adapter dabei.

Außerdem hat der 75PSer auch nur einen Vorschalldämpfer und der 90PSer nur den Mittelschallfämpfer.Das ist auch nochmal ein Unterschied für die Montage.:)

Grüße ;)

____

wow hier hat sich ja ganz schön was getan!!!!

Also ich habe einen Vento und der auspuff ist vom Golf 3 Variant bzw Vento. Also es ist der lange. Das ist mir klar das der vom Normalen Golf 3 nicht passt der ist zu kurz.

Ich hoffe euch nochmal an den Tisch holen zu können und die frage endgültig zu klären ob der vom 90Pser am 75ger passt.

Also ich habe nen Vento 1,8L 75 PS neues Modell. Tja und der Auspuff ist eigendlich für nen 90PSer .

Aber ich höre überall nur das es im Zubehörhandel so n Reduzir stück gibt. ISt das ohne Probleme möglich den bei mir zu monieren und das es auch alles legal klappt?

Und wie ist das mit MSD und VSD ist das irgedwie n Problem?

am 7. Februar 2006 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Remus ist auch nicht so der Bringer.

wieso? :)

zu teuer für das was er bringt. Remus war früher mal gut, heute hört man doch nix mehr von denen

am 7. Februar 2006 um 16:38

was meinst mit "was er bringt"?

bin mit meinem und dessen verarbeitung zufrieden. klingt schön kernig, nicht zu prollig.. preis geb ich dir recht, aber meiner war nen glücksschnäppchen, wie du weisst :)

Zitat:

Original geschrieben von AAM

wow hier hat sich ja ganz schön was getan!!!!

Also ich habe einen Vento und der auspuff ist vom Golf 3 Variant bzw Vento. Also es ist der lange. Das ist mir klar das der vom Normalen Golf 3 nicht passt der ist zu kurz.

Ich hoffe euch nochmal an den Tisch holen zu können und die frage endgültig zu klären ob der vom 90Pser am 75ger passt.

Also ich habe nen Vento 1,8L 75 PS neues Modell. Tja und der Auspuff ist eigendlich für nen 90PSer .

Aber ich höre überall nur das es im Zubehörhandel so n Reduzir stück gibt. ISt das ohne Probleme möglich den bei mir zu monieren und das es auch alles legal klappt?

Und wie ist das mit MSD und VSD ist das irgedwie n Problem?

Passt denfinitiv NICHT der 1.8L 90PSler hat ein Rohrdurchmesser (innen) von glaub 48mm und der 1.8L 75PSLer einen Rohrdurchmesser (innen) von 42mm. ebenfals 42mm haben die 1.6L 75PS und 1.4L 60PS Motoren.

also mir geht es nun ja nicht um die frage wie der ist sondern wegen dem ob der bei mir dranpasst und ich hoffe ihr könnt mir da helfen sonst bin ich echt aufgeschmissen,denn ich will mir den ja nicht holen und dann passt das nicht!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Remus frage! 90PS auf 75PS