ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. remus msd

remus msd

Themenstarteram 29. März 2004 um 12:36

hab jetzt einen remus esd drann! will aber mehr sound! bringt es einen remus msd drannmachen? ist die steigerung minimal oder doch beträchtlich?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was hast du denn für einen Motor in deinem Golf?

Das meiste vom Sound geht immer am VSD verloren, also nen Sport VSD sollte dann schon genug Krach machen.

so eben versteh ich was nicht und zwar

vsd esd msd !??!!?!?

also esd heißt endschalldämpfer,

msd mittelschalldämpfer auch klar

ABER vorschalldämpfer ist mir irgendwie unklar

ich habe jetzt ne sportauspuff anlage dran aber einzeln gekauft

ich habe nen 90ps rp der geht von kat nur son ganz normales metallrohr zum mittelschalldämpfer und von dort aus zum endschalldämpfer

wo oder was ist da jetzt der vsd?

wie sieht der jetzt aus!? nur ein rohr oder mit nem schallkörper dran?

Die älteren 1.6er und 1.8er Golf auch manche 16V und Edition Golf hatten 3 Schalldämpfer, nach dem Kat war in dem Metallrohr noch ein langer Vorschlldämpfer drin. Bei den neueren Baujahren gab es dann nur noch den MSD und ESD

die meiste laustärke geht übrigens im msd verloren, der vsd is einfach nur ein perforiertes rohr mit alumantel drumrum :)

Themenstarteram 29. März 2004 um 16:23

habe rp 90ps, baujahr 90, glaub das ich nur msd und esd hab! also eurer meinung nach würde der sound doch erheblich gesteigert?

Zitat:

Original geschrieben von yama666

habe rp 90ps, baujahr 90, glaub das ich nur msd und esd hab! also eurer meinung nach würde der sound doch erheblich gesteigert?

Also....am besten wäre ne Bastuck Komplett ab Kat Edelstahlanlage dann hast du den besten Sound den du aus dem "Wagen" rausholen kannst.Für manche ist der Bastuck aber schon zu laut. *g* Dann kannst du ja immernoch ne MSD Attrappe kaufen (nicht erlaubt) da kommt auch schon Sound bei raus,hab ich bei meinem GTI gemerkt und nen Kumpel bei seinem Golf 3 90 PS auch.

Themenstarteram 29. März 2004 um 16:41

gut ich hab jetzt aber einen remus esd, will keinen grellen lauten, sonder eher dumpf! mein remus esd gibt schon einen guten sound her, aber soll noch um eine spur dumpfer und "lauter" sein! drum hätt ich mir einen msd überlegt! für bastuck ist es somit zuspät!

Zitat:

Original geschrieben von yama666

gut ich hab jetzt aber einen remus esd, will keinen grellen lauten, sonder eher dumpf! mein remus esd gibt schon einen guten sound her, aber soll noch um eine spur dumpfer und "lauter" sein! drum hätt ich mir einen msd überlegt! für bastuck ist es somit zuspät!

Dann kaufst du dir halt von MK-Racing ne MSD-Attrappe und schon ist er dumpfer und lauter. ;)

am 29. März 2004 um 18:44

aber auch illegal und wenn die dich packen bist du dran.

ein gewisses risiko fährt immer mit.

wer ohne fehler ist werfe den ersten stein ;)

am 30. März 2004 um 1:08

Also ich habe einen Bosi ESD und einen Remus MSD und muss Dir sagen, dass ich von dem Ergebnis enttäuscht war. Ich hatte das gleiche Problem wie Du, der Sound war eigentlich schon ganz gut könnte aber noch lauter sein. Ich habe zwar nur 1,6l Hubraum und bin mir bewusst, dass mehr Hub. auch mehr Sound bedeutet aber bei mir hat der Remus MSD nur einen "schöneren" dumpfern Klang gebraucht und das auch nur bis 3000 U/min, danach hört sich meiner wieder wie original an.

Themenstarteram 30. März 2004 um 9:32

na mal schauen! werd mir auf alle fällen einen msd holen! soll halt lega sein, ne attrappe wäre schon nett aber wenn die mich erwischen........!

Ich frage mich immer wie laut euer Auto sein soll? Ich hab nen Bosi ESD drunter und wenn ich damit auf die Autobahn mache klingeln mir schon die Ohren nach ner halben Stunde

Deine Antwort
Ähnliche Themen