- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Remus R7 Auspuff zu leise!Wie die Einsätze entfernen?
Remus R7 Auspuff zu leise!Wie die Einsätze entfernen?
Hallo,ich habe an meiner Kawasaki vn 1500 zwei remus Töpfe dran.irgendwie ist sie mir zu leise mit den Tüten .HaB jetzt schon mal ein wenig die suche benutzt aber was richtig passendes War nicht dabei.hat jemand von euch dasselbe Problem und kann mir helfen? Oder aber der die Anlagen kennt und weiß iCh die Einsätze entfernen kann?ich sehe keine Schweiß pu kte oder ne schraube für den Einsatz, angeblich soll man auch mit nen langen Schraubenzieher die Einsätze verdrehen können so das sie lauter wird.aber leider bekommen i h nix gedreht. ...mfg
Beste Antwort im Thema
Wieso lässt du die Auspuffe nicht einfach so, wie sie sind, damit die Anlage die Zulassung nicht verliert? Außerdem die Biker nicht noch mehr ins Abseits geschoben werden? und negativ auffallen?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wieso lässt du die Auspuffe nicht einfach so, wie sie sind, damit die Anlage die Zulassung nicht verliert? Außerdem die Biker nicht noch mehr ins Abseits geschoben werden? und negativ auffallen?
Weil sie nunmal leise sind bzw sich fast wie die orginalen anhören.das mit der Zulassung stimmt. Aber den Rest kann ich nicht mit dir teilen.aber anscheinend bin ich für dich nen schlechter Mensch weil ich hier ne frage gestellt habe,aber gut wahrscheinlich bist du das Vorbild der Nation. ....gehst um 20 Uhr ins Bett, rauchst nicht und trinkst natürlich kein Alkohol und nicht zu vergessen das dein motorrad 100% orginal ist und du dich immer an die strassenverkehrsordnung hälst.....
Jop, wo du recht hast, hast du recht. Ich halte mich an die Regeln. Denn dafür sind die da.
Und es muss eine Maschine nicht den Nachbarn aus dem Bett holen.
Wenn man dies unbedingt braucht, also ne Laute Maschine, warum nicht einfach den Sound über Kopfhörer laufen lassen, zu Hause und hier dann entsprechend lauter machen? Vorteil, man stört keinen Anderen und man hört den "coolen" Sound dennoch.
Problem an der Sache ist, dass die Stimmung gegen Motorradfahrer immer krasser wird. Und wenn es dann zu einer Instinktive Handlung kommt, weil für mehr keine Zeit ist, dann handeln die Leute unbewusst gegen den Motorradfahrer und da sind wir dann leider nur noch von der Straße zu kratzen. Wenn wir aber beliebter wären, wäre genau diese Instinktive Handlung eher für den Motorradfahrer und somit wäre die Überlebenschance größer.
Aber man muss ja unbedingt anderen Leuten dies aufdrängen, obwohl es, vor allem heutzutage mit der Technik, für beide Seiten Möglichkeiten gibt, seinen Spaß zu haben. (Kopfhörer/Helmlautsprecher mit Sound.)
Wenn man zu B... ist und nachfragen muss wie die DB Killer zu entnehmen sind...!
Lass die Töpfe so wie Sie sind etwas lauter werden Sie nach einigen KM von selbst.
Welche VN hast du und sind die Krümmer auch anders oder nur die Endtöpfe? Wenn du eine mit Sammler hast und bei der nur die Töpfe geändert wurden nützt dir auch das entfernen der Einsätze nix.
Manchmal ist so ein Nick wirklich sehr aussagekräftig
Lass die Pfoten vom DB-Eater. Wenn Dich die Rennleitung mit den manipulierten Eatern erwischt, ist das Geweine hinterher groß.
Und nein - der "Schnittlauch" ist NICHT so doof, wie sich Heinzi Holzkopf so wünscht und vorstellt.
Inzwischen sind die Töpfe manipulationssicher. Zerstörungsfrei kann man sie oftmals nicht mehr entfernen
Vnt50 a
bj 89
Also,ich will nicht das das Moped Pevers laut wird,dennoch sollte sie etwas kräftiger klingen. Mein Kollege hat sich aus ebay 2 Töpfe für 100er geholt neuware,und die sind w
zwar laut aber hören sich trotzdem kacke an.
was würde das denn ausmachen wenn ich die db eater durchbohre?hab inne Mitte nen daumendickes Loch und drumherum 4 kleinere wo ich nen 8er Bohrer reinstecken kann.
Vieleicht wäre das eine Option für dich:
MmH ok,dort steht drin nur für orginaldämpfer und für die Variante rechts und links. ....und ich habe beide Töpfe rechts. ..l
Zitat:
@Astra-f-anatic schrieb am 24. September 2016 um 23:04:09 Uhr:
Vieleicht wäre das eine Option für dich:
Nur wäre diese Option genauso Illegal bzw. nicht erlaubt. Und wenn das dort geschriebene sogar stimmt, dass man auf der Stellung Soft die Maschine nicht lange fahren soll, ist das ganze noch mehr murks.
Wenn es wie ein Zubehörauspuff per ABE, die dort, laut Aussage der Seite, fehlt, bessere Varianten gibt, dann würde ich die vorziehen. Und bei sehr vielen Maschinen gibt es solche Zubehörauspuffs, die nicht Lauter sind, sondern ein satteren Klang haben.
Sind aber auch teurer, dafür aber Sicher und auch Zugelassen.
Ja das stimmt nur für die VNT50A ist da heute kaum noch was zu bekommen. Bei meiner VNT50D möchte ich die Silvertail Anlage nicht mehr missen, selbst im Legalen zustand. Im Illegalen Zustand mit US-Einsätzen hat sie ganze 115DB raus gehauen, was mir dann aber zulaut und vorallem zu auffällig war.
Jetzt sind wieder die Serien Einsätze drin und die mache auch so schon einen guten Klang.
Was es ausmachen würde wenn du die dB-Killer durchbohrst, wirst du dann erfahren wenn die Rennleitung dir die
Kiste einzieht. Das ist Manipulation und nicht gerade billig und darfst dann erstmal ne zeitlang ohne Bike auskommen.
Ist es dir wirklich wert, abgesehen von der Kohle die du dann abdrücken musst?
Ich bin von 1999-2007 mit meinen beiden VN 1500 Classic auch ab-u. zu mit ner Krachanlage (Raask) ohne EG-Zulassung rumgebollert und hatte da einige Male auch Glück dabei. Einmal, kurz vor der Ausfahrt zur
Biker Union Saisoneröffnung wollte ich auch wieder mal die lauten Töpfe dranmachen, war aber zu faul dazu und ließ
die Originalen dran. Das war mein Glück, denn als wir dann auf den Weg dorthin waren, hat uns die Rennleitung rausgewunken und alle, glaube 5 Moppeds waren es genau gefilzt.
Bei Baujahr 89 dürften die Töpfe doch noch einigermaßen gut klingen und von daher verstehe ich nicht so ganz das du da was dran ändern willst.
Macht man das Bike eigentlich lauter, damit man das selbst beim Fahren hört oder damit andere das hören?