ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. remus zu leise ?

remus zu leise ?

Opel Corsa B
Themenstarteram 7. Juli 2003 um 13:11

ich habe gehört das der remus esd fürn corsa ziemlich leise sein soll fast wie die serienanlage stimmt das ? ich denke mal beim 1,4 16V müßte doch ein bissel klang rauskommen oder

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Juli 2003 um 13:14

Remus nicht zu leise

 

Ich habe ein Remus ESD und bei mir ist der nicht zu leise Im gegensatz eher zu laut muss aber dabei sagen habe eine Vorschalldämpferatrappe

MFG

am 7. Juli 2003 um 15:00

Ich habe ebenfalls einen Remus ESD verbaut, und kann mich über den Klang nicht beschweren. Wie "Böse Oplez" schon sagte, lauter dürfte er für mich selbst OHNE VSD-Atrappe nicht sein.

Hoi Leute...

bei meinem Alten Auto (1.0 12 V) hatte ich auch nen Remus drunter....

Astreiner Sound... besonders, wenn er schön warm war.. klang wie ein großer... *g*

CU Blueflashcorsa

am 7. Juli 2003 um 15:59

ich kann das gleiche nur bestätigen aber natürlich brauch er auch erst seine paar tauschend (2-4 ) bis er einen richtig schönen sound macht

am 7. Juli 2003 um 16:02

Einfahren / Einbrennen musst Du aber dann auch jeden Auspuff !!!

Nimm ruhig einen Remus.

am 7. Juli 2003 um 16:13

Salute

Naja ich hab auch ein Remus drunter und eine VSD Atrappe und kann behaupten das er wirklich guten Tiefen sound hat und das bei meinen 1.2i.

Aber wenn ich mir einen neuen hollen würde würd ich jeder zeit mir ein ESD von Bastuck hollen.

Klingt viel Geiler. *gg*

MFG

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 16:29

da im internet steht das er fürn 60 Kw 82ps ist bedeutet das doch das man den fürn corsa b Si nehmen kann oder ? und hattet ihr schon mal ne fehlzündung vom remus esd ich will das nämlich net haben da sich das scheiße anhört und so ziemlich auf den motor geht.

Remus nicht zu leise

 

Hab ne Komplette Remusanlage drunter und kann nicht klagen mit einen 1,0. Am Anfang hörte er sich auch scheiße an weil der nicht eingefahren war. Ne Fehlzündung hatte ich noch nicht habe ich auch noch nie gehört das das vorkommen soll.

MFG

Acces Peace

Fehlzündungen kommen doch nicht durch den Auspuff zustande sie werden nur durch die Sport ESD hörbar gemacht da sind Fehlzündungen hin und wieder. Remus ist ziemlich gut kann ich dir nur emfehlen

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 17:18

ist das dann so nen lauter knall oder was ? ich will des aber net haben ich find das total scheiße

hi

alsoich denke das ist geschmackssache mit den fehlzündungen. alos beim kumpel ist das so der hat nen3 golf 1.8l 75PS und der hat nen sport esd und kat ist raus wenn der gut gas gibt und dann runter geht vom gas dann ballert das ordentlich find icg irgendwie weil! vorallem im TV wenn ralley ist das kommt zu geil die prügeln die gänge rein unter dann kommt auch mal ne flamme hinten raus. *g*

So lauter deine Schalldämpferanlage ist desto lauter knallt es ist aber voll nicht schlimm hört sich ab und zu richtig geil an son dumpfer knall.

Rally feeling!!!! Kommt aber auch selten vor außer du Provozierst es.

P.S. Der Kat dämpft den Knall ziemlich.

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 12:53

ich will ja keine komplette anlage habe sondern nur nen esd manche leute meinen sie hatten noch nie so nen knall und wiederrum manche meinen sie haben es andauernt was ist den jetzt daran ?

Hoi @Chrismeister19... also "dauernd" kann nicht sein, es sei denn, sie provozieren es absichtlich... ansonsten:

bei heißem ESD im Stand gas kurz gas geben und gaspedal sofort wieder loslassen... dann fließt unverbrannter sprit mit durch und wird im Auspuffrohr/Kat gezündet, da diese Teile sehr heiß sind... dadurch gibt es (zumindest bei meinem kleinen damals) einen relativ gut zu hörenden dumpfen "knall"... eher ein Blob oder Plopp *g*

hab aber auch schon mal nen Kadett mit komplett-Anlage gesehen, der hat gasgegeben und dann knallte es wie man es manchmal bei motorräder hört... ich denke mit nur ESD wirst du es nicht laut hören, es sei denn, du legst es drauf an!

CU Blueflashcorsa

Deine Antwort
Ähnliche Themen