ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Renault Captur TCE 90 Limited Edition

Renault Captur TCE 90 Limited Edition

Renault Captur R
Themenstarteram 29. März 2024 um 0:20

Begrüßungslicht an meinen Renault Captur TCE

90 Limited Edition Baujahr 2019 nicht mehr funktioniert, wenn ich die Türen mit der Fernbedienung entriegeln.

Ging früher die vorderen led Lichter vorderen Stoßstange an und hinten die Rücklichter usw… an und innen Beleuchtung .

Jetzt wenn ich mit Fernbedienung die Türen entriegeln

Geht nur noch die innenleuchte an ,die anderen nicht.

Was kann das sein ?

Kann jemand mir helfen bitte ?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Vielleicht ist die Starterbatterie nach 5 Jahren schon schwach, das könnte ein Grund sein warum das Steuergerät die Funktion nicht mehr freigibt.

Auch wenn das Start Stopp nicht mehr funktioniert, ist das ein Zeichen dass die Batterie schon zu schwach ist oder schlecht geladen wurde, z.b. nur Kurzstrecken.

Lg

Einstellungen im BC geändert? Weiß nicht wie die Bezeichnung bei Renault ist, andere nennen sie coming Home, leaving Home.

Beim Clio 4 Phase 2 kann das nicht über den Bordcomputer ein- und ausgeschaltet werden.

Ich habe diesbezüglich damals beim Renault Kundenservice und Vertragshändler nachgefragt, nachdem ich in der BDA nichts gefunden habe. Einzige Möglichkeit ist codieren.

Der Capture ist ja in vielen Bauteilen gleich. Ob dies für den Capture Baujahr 2019 (neues Modell?) auch zutrifft, weiß ich nicht. Nachschlag in der BDA oder Nachfrage beim Renault Kundenservice oder Vertragshändler.

Beim Megane 4 kann man das über den Bordcomputer ein- und ausschalten.

Themenstarteram 3. April 2024 um 2:40

Herzlichen Danke

Habe schon angefragt beim Renault Service Werkstatt

Die meinten dein Auto hat so einfubtion nicht .

Im Steuer gerät ,gibst nichts zum ein schalten.

Themenstarteram 3. April 2024 um 2:41

Zitat:

@schweik6 schrieb am 29. März 2024 um 10:26:43 Uhr:

Beim Clio 4 Phase 2 kann das nicht über den Bordcomputer ein- und ausgeschaltet werden.

Ich habe diesbezüglich damals beim Renault Kundenservice und Vertragshändler nachgefragt, nachdem ich in der BDA nichts gefunden habe. Einzige Möglichkeit ist codieren.

Der Capture ist ja in vielen Bauteilen gleich. Ob dies für den Capture Baujahr 2019 (neues Modell?) auch zutrifft, weiß ich nicht. Nachschlag in der BDA oder Nachfrage beim Renault Kundenservice oder Vertragshändler.

Beim Megane 4 kann man das über den Bordcomputer ein- und ausschalten.

Themenstarteram 3. April 2024 um 2:44

Herzlichen dank

Habe mit ADAC gesprochen ,der nette Her meinte ,die haben durch eine Inspektion wahrscheinlich Update gemacht ,dann könnte sein das einige Funktionen rausgekommen sind.

Das mus jetzt wieder neu kodiert werden.

Ich habe leider keine Person der es machen kann.

Themenstarteram 3. April 2024 um 2:45

Zitat:

@tszr schrieb am 29. März 2024 um 04:53:21 Uhr:

Vielleicht ist die Starterbatterie nach 5 Jahren schon schwach, das könnte ein Grund sein warum das Steuergerät die Funktion nicht mehr freigibt.

Auch wenn das Start Stopp nicht mehr funktioniert, ist das ein Zeichen dass die Batterie schon zu schwach ist oder schlecht geladen wurde, z.b. nur Kurzstrecken.

Lg

Themenstarteram 3. April 2024 um 2:49

Herzlichen Dank

Starterbatterie ist ok

Leider ohne Erfolg

Alles

Soll jetzt neu kodieren lassen.

Weil es wahrscheinlich durch Update rausgekommen ist diese Funktion

Natürlich mus ich es selber bezahlen .

Die von Renault ,habe ich noch nicht gesprochen .

Aber vor einer Woche meinten die ,dein Auto hat so ein Funktion nicht .

Die denken ich bin blöd .

Wenn du in einer Vertragswerkstatt warst und dort das Update aufgespielt wurde, sollen die das gefälligst wieder in Ordnung bringen.

Ansonsten wende dich schriftlich an den Kundenservice von Renault in Brühl, schalte die Schiedsstelle der Kfz-Innung ein und behalte dir rechtliche Schritte ausdrücklich vor.

Themenstarteram 3. April 2024 um 13:35

Herzlichen Dank

Ich hatte es im November 2023 in Renault Vertragspartner abgegeben für Inspektion

Dann ist mir erst März aufgefallen 2024 ,wo mein Nachbar mir gesagt hat ,hörmal geht dann begrüssungslicht nicht mehr .

Da ist mir bewusst geworden ,das es nicht funktioniert.

Weil ich nachts oder in dunkel heit versuche den Wagen nicht zu fahren .

Dann war ich im März bei Vertragspartner von Renault.

Die meinten wurde in Steuergerät nachgeguckt das steht nicht drinne.

Dein Auto hat sowas nicht.

Darauf hin habe ich ihnen gesagt das ich den Wagen nicht dunkel heit so oft fahre ,ist mir deswegen nicht aufgefallen.

Mein Nachbar ist es aufgefallen das es bei mir nicht funktioniert.

Ich weis das mein Auto es hatte ,ich bin nicht Demenz

krank,

Die meinten im Steuer gerät sehen wir nicht das ihr Auto sowas hat.

Letztens mit adac Fachmann gesprochen.

Habe ihn es geschildert .

Er meinte die haben bestimmt im November bei der Inspektion neue Update auf gespielt ,daher ist wahrscheinlich das raus gegangen in Steuergerät.

Das mus neu rein codiert werden wieder in Steuergerät.

Beim Software Update passieren solche Sache. Sehr oft.

Jetzt weis ich nicht wie ich es beweisen soll ,das das nach dem Update passiert ist oder November 2023 bis März/ 2024

Alleine wegagangen ist.

Ich weis ja es nicht

Normalerweise hast du ein Jahr Sachmangelhaftung.

Wenn dein Fahrzeug 'Begrüßungungslicht' hatte und jetzt nicht mehr, wird es wohl mit dem Werkstattbesuch zusammenhängen. Dies zu beweisen, wird jedoch nicht einfach.

Drohe erstmal die Maßnahmen an, die ich in meinem vorigen Post aufgeführt habe.

Wenn deine Werkstatt nicht darauf eingehen will, schildere den Vorgang schriftlich dem Kundenservice von Renault und der Schiedsstelle der Kfz-Innung und berichte über deren Reaktion. Dann sehen wir weiter.

Themenstarteram 4. April 2024 um 2:46

Danke dir

Ich werde es heute

Machen .

Mit dem Telefonieren .

Malschauen wie die reagieren.

Bis bald

Werde mich melden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Renault Captur TCE 90 Limited Edition