- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Renault Clio 2 1.4 2000bj Kupplungsprobleme
Renault Clio 2 1.4 2000bj Kupplungsprobleme
Hallo erst mal
hab mir das oben genannte Auto zu gelegt aus reiner Neugier habe ich das Kupplungsseil am Motorblock raus steckt aus dem Halter. Seit dem ich es wieder dran gemacht habe ist das Auto irgendwie auf Dauer Kupplung ich kann Kupplung drücken und Gänge rein machen und Kupplung los lassen das Auto steht und bewegt sich nicht bin ratlos woran es liegen könnte bitte umm hilfee.
vielen dank im voraus.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Mh, das kannst du nur falsch eingehangen haben. Sind da Einstellmöglichkeiten dran?
Würde sagen du hast irgendwie den Hub vom Seilzug verkürzt und somit greift die Kuplung nicht mehr.
Schau auch mal am Kupplungspedal noch nach.
Kupplung treten und gleichzeitig wieder versuchen einzuhängen.......
Einstellungsmöglich keiten habe ich leider keine gesehen auch am Pedale ist nicht zum einstellen :/ Hab schon versucht es wieder einzuhängen wärend gedrückter kupplung ändert aber leider nichts :/
Wagen steht auf der stelle egal welcher gang trotz losgelassene kupplung :///
kannst du sehen/foto machen vom Typschild Getriebe?
Hab so ein paar Dokus als PDF, aber Clio 2 soll nen hydraulischen Asrücker haben, das ist komisch.
Ist da ein Stecker drauf mir drei Kontakten?
Sobald ich ein Foto hab werde ich es hochladen.
Ok, gib noch den Motor an .
Hab mal paar fotos gemacht grade
Hast du den Stab auf Bild 3 ausgehängt?
Sieht aus, dass dies Art Scheibe ursprünglich von unten dran war, kann das sein, dass die Stellung dadurch nicht mehr korrekt ist?
Das ist dann aber die Schalthebelübertragung.
Der geschlitzte schwarze Hebel sieht nämlich sehr sauber aus von unten auf dem Bild, das ist beim alten Fahrzeug nicht normal .
Ja hab das kupplungsseil ausgehängt dan wieder drann seitdem gehen die gänge wie gesagt nicht :/
Muss die Scheibe, die jetzt oben drauf liegt auf dem schwarzen Hebel nicht genau von unten am Hebel sein, und somit würde der schwarze Hebel auch eingeschlossen sein von den Beiden Teilen am Stab und macht hoch-runter Bewegungen mit.
Vielleicht kannst du den Kunststoffhut nach oben ziehen, die Scheibe unten halten und dann das Gestänge wieder richtig einrasten .
Zünd-Schlüssel einstecken, nicht starten, 2. Gang einlegen und anschieben...ruckelt er ist die Kupplung okay........sollte er aber Problemlos geschoben werden können ist das Vorgetriebe defekt!
Vielen dank ich werde nachher mal probieren
Das mit kunststoff hut beingt leider nicht
Hab grade hin und her geschoben ruckeltt garnicht geht problem los vor und rückwerts beim schieben