ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Renault Clio 3 Typ R 1.2 16V VMAX???

Renault Clio 3 Typ R 1.2 16V VMAX???

Renault Clio 3
Themenstarteram 19. April 2012 um 13:22

Hallo

Habe seit kurzem den Renault Clio 3 Typ R 1.2 16V mit 75 PS..

Eingetragen ist der mit 168 KMH VMAX in den Papieren, mein vorheriges Auto den Renault Twingo 1.2 16V mit 75 PS hatte auch 168 KMH eingetragen...

Der Clio schafft mit Würgen und Brechen wenn ich Glück habe 160-165, mein Twingo damals lief 185-190

Ist das normal das der Clio nur so wenig schafft, oder stimmt da was nicht??

Bitte um Antwort

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was erwartest du von 75PS und knapp 1,1 Tonnen Gewicht?

Also wenn deiner 165 läuft ist doch alles in Butter?!

Themenstarteram 19. April 2012 um 13:34

Also ist das normal ja? Echt Schade, hätte echt mehr erwartet!!!!

Dann noch ne Frage, was Verbraucht ihr so mit dem Clio??

Ich verbrauche durchschnittlich 9-10 Liter, Normalfahrer (Sauerland)

mfg

Lt. Tacho oder GPS?

Bleifuß, Tiefer, Breiter, Schneller??? ( Langsamer) dann komm ich auf glatte 12,4..

am 20. April 2012 um 7:41

Hm, hab nen 2009 Clio 1,2, hab laut Tacho über 215 geschafft, aber nur einmal, will den kleinen nicht so leiden lassen ;-), hab aber auch den TCE!

Jetzt aber mal im ernst, die Klima und weitere Verbraucher sollte schon aus sein, sonst geht nichts!

Gruß HWS

Zitat:

Original geschrieben von rodek991

Der Clio schafft mit Würgen und Brechen wenn ich Glück habe 160-165, mein Twingo damals lief 185-190

Der Twingo ist ja auch leichter.

Kein Wunder, dass der Twingo mit demselben Motor schneller ist als der Clio....

75 PS sind ja wirklich nicht viel.

Beim Clio könnten daher mehr als 75 PS nicht schaden, wenn man ab und zu schnell unterwegs sein möchte....

am 20. April 2012 um 15:54

Schneller als 170 bin ich auch noch nie mit dem ClioIII gefahren und da nur für eine kurze Zeit. Ich dachte, ich hebe gleich ab. Ansonsten fahre ich immer 120 km/h im Schnitt. Wenn ich schnell fahre dann 140 km/h. Für so hohe Geschwindigkeiten ist der Wagen nicht ausgelegt.

Zitat:

Original geschrieben von mythman

Was erwartest du von 75PS und knapp 1,1 Tonnen Gewicht?

Also wenn deiner 165 läuft ist doch alles in Butter?!

Ist der Wagen neu im Sinne von "Neuwagen"? Wie viel km hat er denn gelaufen?

Nicht das die Kiste einfach noch richtig eingefahren werden muss... mit z.B. 800km Laufleistung hat der Motor noch nicht die volle Leistung.

Themenstarteram 20. April 2012 um 23:33

Hallo

Danke für eure Antworten

Er hat 36000 KM jetzt drauf, muss ich mich wohl damit abfinden, trotzdem ein schönes Auto :)

Tacho 170-180 sind immer drinne, schätze dass das 160-170 echte sind - passt also.

Dein Verbrauch von 9-10 Liter finde ich enorm hoch. Mein Verbrauch pendelt immer so um die 7 +/- 0,5 Liter auf 100km, je nach Jahreszeit und Fahrprofil.

9-10 Liter schafft man meiner Meinung nach nicht mal mit Gewalt bei dem Motörchen - das hab ich vlt. beim S212 - bei fast 3 facher Leistung und fast 2 Tonnen Leergewicht :rolleyes:

fahr nochmal nen paar mal öfters auf die bahn und du wirst sehen, dass er nach und nach schneller wird...180 (tacho) muss er fast schon bringen....

Zitat:

Original geschrieben von rodek991

 

Dann noch ne Frage, was Verbraucht ihr so mit dem Clio??

Ich verbrauche durchschnittlich 9-10 Liter, Normalfahrer (Sauerland)

mfg

Hi,

brauche zwischen 7 Liter (Langstrecke) und 10 Liter (Kurzstrecke, nur in der Ortschaft)

medion

Der Clio meiner Freundin (1.2L - 75 PS) verbraucht durchschnittlich ca. 6 Liter pro 100 km, was ganz okay ist. Wenn sie langsam fährt, sind sogar 5 bis 5,5 Liter pro 100 km drin.

Meine Freundin ist keine Raserin und fährt relativ viel Autobahn.

 

Zitat:

Original geschrieben von rodek991

Ich verbrauche durchschnittlich 9-10 Liter, Normalfahrer (Sauerland)

Dann solltest du mal deinen Fahrstil überdenken.

Bei 160 km/h ist das kein Wunder....

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Zitat:

Original geschrieben von rodek991

Ich verbrauche durchschnittlich 9-10 Liter, Normalfahrer (Sauerland)

Dann solltest du mal deinen Fahrstil überdenken.

Bei 160 km/h ist das kein Wunder....

So seh ich das auch.

Erst Basismotor kaufen und dann beim "zu lahmen Auto" immer Vollgas :eek:

Offensichtlich in den falschen Wagen investiert, davon ab weder gut für Antrieb noch für den Verbrauch :rolleyes:

Die richtige Reisegeschwindigkeit mit dem Kleinen auf der AB liegt zwischen 120 und 140km/h, da stimmts auch noch mit dem Spritkonsum und der Motor wirkt nicht gequält. Im Stadtverkehr kann man dank des relativ kurz übersetzten Getriebe schon weit vor 3000 Umdrehungen hochschalten, einfach mal ausprobieren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Renault Clio 3 Typ R 1.2 16V VMAX???