1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Renault Clio 4 09 TCe Motor ruckelt

Renault Clio 4 09 TCe Motor ruckelt

Renault Clio 4
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 23:27

Guten Abend, ich bin allmählich am verzweifeln. Seid einiger Zeit ruckelt der Motor meines Renaults. Es tritt ab und an beim fahren im Geschwindigkeitsbereich bis ca. 70 Km/h auf danach ist dieses Problem eigentlich nicht mehr da. Der Motor fängt dann an zu ruckeln und nimmt dann auch gefühlt kein Gas mehr an -> Abhilfe dafür war Kupplung etwas treten, mehr Gas geben und die Kupplung dann wieder lösen. Ab und an so würde ich beschrieben hat er auch „zündaussetzter“. Auf diesen Verdacht habe ich die Zündkerzen sowohl auch die Zündspulen erneuert, leider war der Erfolg nur von kurzer Dauer. Die Zündspulen hatte ich vorhin gewechselt als der Motor noch auf seiner Betriebstemperatur war, da lief der Motor einwandfrei. Als ich heute Abend noch einmal weggefahren bin trat das Problem bei kaltem Motor wieder auf ( es schaukelte einen regelrecht durch das Auto). Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Vielleicht kann jemand helfen hat eine Idee oder hatte dieses Problem vielleicht selbst schon einmal. Ich bin für jede Hilfe/ Idee dankbar.