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Renault Clio II, von 1998 - 2012 springt nicht an
Hallo zusammen,
Die Rede ist von einem älteren Clio 2 1,5 dci Bj weiß ich gerade nicht genau . Müsste älter sein Der Anlasser hat hier und da Probleme gemacht . Jetzt springt er garnicht mehr an . Man hört nur noch 1 einziges Klack beim starten. Gestern nochmal probiert , da kam nochmal mehr das . Also überbrückt, dass ich sicher sein kann dass er Saft hat . Dann war ich wieder bei 1 Klack . Anschieben und Kupplung kommen lassen im 1 oder 2ten Gang ging auch nicht .
Frage 1 . Wo sitzt der Anlasser , finde ihn einfach nicht obwohl ich grundlegende Kfz Erfahrungen und youtube Erfahrung habe ??
Frage 2 . Jemand noch eine andere Idee ?
Danke schonmal im Vorraus
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11 Antworten
Muss mich korrigieren, er klappert mehrmals wenn ich versuche zu starten
Zitat:
@klabuschder84 schrieb am 14. August 2024 um 10:13:45 Uhr:
Hallo zusammen,
Die Rede ist von einem älteren Clio 2 1,5 dci Bj weiß ich gerade nicht genau . Müsste älter sein Der Anlasser hat hier und da Probleme gemacht . Jetzt springt er garnicht mehr an . Man hört nur noch 1 einziges Klack beim starten. Gestern nochmal probiert , da kam nochmal mehr das . Also überbrückt, dass ich sicher sein kann dass er Saft hat . Dann war ich wieder bei 1 Klack . Anschieben und Kupplung kommen lassen im 1 oder 2ten Gang ging auch nicht .
Frage 1 . Wo sitzt der Anlasser , finde ihn einfach nicht obwohl ich grundlegende Kfz Erfahrungen und youtube Erfahrung habe ??
Frage 2 . Jemand noch eine andere Idee ?
Danke schonmal im Vorraus
Der müsste hinten an der Wand sitzen, wo das Getriebe ist.
Wenn du die Randschale rechts weg machst müsstest du den sehen.
Zitat:
@klabuschder84 schrieb am 14. August 2024 um 11:19:07 Uhr:
Muss mich korrigieren, er klappert mehrmals wenn ich versuche zu starten
Zitat:
@klabuschder84 schrieb am 14. August 2024 um 11:19:07 Uhr:
Zitat:
@klabuschder84 schrieb am 14. August 2024 um 10:13:45 Uhr:
Hallo zusammen,
Die Rede ist von einem älteren Clio 2 1,5 dci Bj weiß ich gerade nicht genau . Müsste älter sein Der Anlasser hat hier und da Probleme gemacht . Jetzt springt er garnicht mehr an . Man hört nur noch 1 einziges Klack beim starten. Gestern nochmal probiert , da kam nochmal mehr das . Also überbrückt, dass ich sicher sein kann dass er Saft hat . Dann war ich wieder bei 1 Klack . Anschieben und Kupplung kommen lassen im 1 oder 2ten Gang ging auch nicht .
Frage 1 . Wo sitzt der Anlasser , finde ihn einfach nicht obwohl ich grundlegende Kfz Erfahrungen und youtube Erfahrung habe ??
Frage 2 . Jemand noch eine andere Idee ?
Danke schonmal im Vorraus
Beim Benziner sitzt er , von vorne gesehen, rechts an der Kupplungsglocke und ist von vorne relativ gut zugänglich.
schrauber
Anlasser gewechselt. Keine Änderung
Dann liegts wohl am berüchtigten Masseband.
Dieses Masseband sitzt bei deinem Clio links vorn unten hinter der Radhausschale im Dreck.
Erneuern und Gut.
Falls du ein Foto vom Masseband brauchst meld dich einfach nochmal.
Wie sehen denn die Kerzen aus?
Sind die Kerzen naß, schwarz oder trocken?
Ein Anlassertausch bringt nur dann etwas wenn er defekt ist und sich nicht mehr dreht.
Der damalige Anlasser hält bei mir bereits über 240.000 km.
Durch einen Herstelungsfehler mußte ich bei 150.000 eine Kohle wieder anlöten.
Wieviel km hat die Schüssel?
Wie reagiert er auf Bremsenreiniger im Ansaugtrakt.?
Wurde der Stecker vom OT-Geber einmal abgezogen udn wieder aufgestekct?
schrauber
Zitat:
@schrauber10 schrieb am 28. August 2024 um 20:20:25 Uhr:
Wie sehen denn die Kerzen aus?
Sind die Kerzen naß, schwarz oder trocken?
Bitte--Bitte-->< hier gehts um einen DCI also um einen Diesel!
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 28. August 2024 um 20:48:22 Uhr:
Zitat:
@schrauber10 schrieb am 28. August 2024 um 20:20:25 Uhr:
Wie sehen denn die Kerzen aus?
Sind die Kerzen naß, schwarz oder trocken?
Bitte--Bitte-->< hier gehts um einen DCI also um einen Diesel!
Danke für den Hinweis. Aber einen OT-Geber wird der auch haben. Der Stecker des Gebers macht oft die Probleme. Einfach abziehen, in Spiritus tauchen und wieder aufstecken.
Ich habe es beim Benziner erlebt, daß nichts mehr eingespritzt wurde, weil die Batterie am Ende war. Das könnte auch beim Diesel, neben dem berühmten Masseband, vorkommen.
schrauber.
Zitat:
@schrauber10 schrieb am 29. August 2024 um 17:12:45 Uhr:
Aber einen OT-Geber wird der auch haben. Der Stecker des Gebers macht oft die Probleme.
Selbst wenn, aber hier gehts doch um einen Anlasser der sich nicht dreht!
Bitte überleg doch erstmal bevor du schreibst-->Danke.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 29. August 2024 um 18:02:50 Uhr:
Zitat:
@schrauber10 schrieb am 29. August 2024 um 17:12:45 Uhr:
Aber einen OT-Geber wird der auch haben. Der Stecker des Gebers macht oft die Probleme.
Selbst wenn, aber hier gehts doch um einen Anlasser der sich nicht dreht!
Bitte überleg doch erstmal bevor du schreibst-->Danke.
o.k. Dann ist aber die Überschrift unklar formuliert.
schrauber